HowTo: Automatisches Updaten der Addons

Ist Auctioneer Advanced nicht schon eingetragen? Dachte eigentlich das sei schon im Mapping mit drin.

-edit-
Ich kann gar keinen Download für Auctioneer Advanced finden =) Wurde das für Wotlk eigentlich umgeschrieben?
Auf der offiziellen Page (auctioneeraddon.com) gibt es nur das Standardding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt so gesehen auch keine Advanced Version mehr. Nur noch alles oder Lite
smile.gif


Mit Auctioneer und Waddu ist das so ne Sache. Im Mapping drin, aber mit der Kompletten Versionsnummer, ergo wird er nicht geupdatet. Da sollte der Author sich drum Kümmern, aber der hat ja nimmer so die Zeit.
 
Naja, die entpackten Addons heißen halt noch "auc-adv" etc, glaub ich... zumindest mein ich halt die Vollversion^^ Und die erkennt WADDU nicht, sprich sie sind alle rot dargestellt, so dass ich die Mappings per Hand erstellen muss. Allerdings mag ich nicht ausschließen, dass ich das Teil nur nochmal aktualisieren muss. Da es bisher immer per Hand geschehen musste mach ich das nicht so oft
wink.gif
 
hallo bei mir sind addons rot unterlegt ich habe das mapping eingefügt aber es ändert sich nichts need help
 
Welche Addons? Und poste mal wie du es ins mappings-File eingefügt hast.
 
Ich finde das Update Programm echt schlecht !!!
Hab das gestern ausprobiert und nun sind die hälfte meiner AddOn Veraltet obwohl sie vorher auf dem Neusten Stand waren...
 
Nabend, dein Programm sieht ja vielversprechend aus, aber hab da ein paar fragen...

1) Im mappings.xml hat hat die Bezeichnung "Addon Name" den Sinn, die folgende Internetpfadangabe dem richtigen Ordner im Interface Ordner zuzuweisen?

2) Wenn ich z.B. Atlas Loot doch leiber direkt über die Entwickler Seite updaten möchte muss ich im mappings.xml unter "AtlasLoot" noch "Mapping Site="direct"...." einfügen? dann hätt ich neben den voreingestellten Quellen halt noch die direkte im Addon zur Auswahl? Kann ich dann die Entwicklerseiten, also sind ja lles "direct Tags" als preffered einstellen?

3) Und die wichtigste Frage: erläuter mal bitte genauer wie das mit dem direkten laden geht, bzw versteh ich das so:
"Mapping Site" erstma "direct" setzen, damit das Prog weiß, das es keine Seite ala curse.com oder so ist.
Im letzten Teil kommt dann die Angabe wo genau das File liegt, was ist aber nun mit dem Mittelteil? Bzw. was hat das fürn Sinn, wenn ich die Pfadangabe sowieso genau hineinschreiben muss, dann kann ich das addon ja gleich per Browser laden...


Im Vorraus schonmal danke für deine Mühen (-:
 
Also cm 2003. Ich schätze es wie manch andere das du dir die arbeit machst einen verbesserungsvorschlag zu den kommerz addon updatern zu machen. Ich finde du hast deine Aufgabe erfüllt. die leute die es interessiert sollen deinem vorschlag folge leisten. Die, die nicht wollen - egal. Jedenfalls solltest du den leuten mit denen du dich hier 3 seiten lang angelegt hast nicht auch noch rechenschaft abgeben warum du die meinung hast das dieses Tool in deinen Augen fragwürdig ist. Du hast einen sehr konstruktiven beitrag in diesem forum geleistet, und solltest dich nicht angreifen lassen von Leuten wie du sie zu hauf ingame triffst und dich fragst wie manche so oberflächlich sein können.
Auf jeden hast du den leuten die dieses forum zur info beschaffung nutzen eine nette hilfe geleistet, und wenn da so lächerliche freaks ankommen die dich direkt angreifen nur weil es ihnen zu umständlich ist wie du's beschreibst dann scheiss doch drauf.

Hättest noch 10 posts schreiben können warum wow matrix für dich kritisch zu betrachten ist. Hättest es ihnen eh nicht recht machen können. Und am ende hättste nur selbst dumm da gestanden weil es nur noch um die auseinandersetzung ging auf die du immer wieder eingingst. und garnicht mehr um die info....

in diesem sinne. mach weiter so und leiste einen positiven beitrag für das forum. für mich hast du n guten job gemacht.


MfG http://sigs.gamona.de/sigs/wow/913/f78/3590b416f0d24823ba94ea20f1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich bin der Autor von WADDU. Bei Problemen bitte ich euch, auf http://forums.wowace.com/showthread.php?t=14382 oder http://code.google.com/p/waddu/ zu schreiben oder mir dort eine PM zu senden, da ich nur dort regelmässig reinschaue.

Noch schnell zu deinen Fragen @Riadri:
1. Der "Addon Name" ist der Name des Ordners, das ist korrekt.

2. und 3.
Die "Direct" Möglichkeit ist eine Sache für sich. In der Tat bringt es kaum etwas, so ein Mapping zu machen, da du dort von Hand immer die URL und die Version und das Datum anpassen müsstest. Das war generell nur um eine Möglichkeit zu haben, "rote" Addons verschwinden zu lassen. Sinnvoller wäre es eher, ein WoWSpecial Mapping zu machen, was dann aber eine Anpassung an Waddu selber bräuchte.

Wie gesagt, ihr könnt mir jederzeit im Wowace Forum schreiben dann kann ich eure Wünsche ggf. implementieren.

Gruss
Roemer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ cm2003: danke für den Guide. Wirklich ein super Programm....und tschüss WoWMatrix.

An all die anderen, die cM2003 kritisiert, etc. haben. Ihr könnt doch selbst nen Guide schreiben, falls euch dieser nicht paßt. Seid aber wahrscheinlich zu blöde.
Wie kann man jemanden, der sich die Mühe macht, etwas sinnvolles auch uns mitzuteilen, derart zuflamen. Ihr müßt das nicht nutzen, ist nur eine von mehreren Möglichkeiten.
Jeder hat verscheidene Ansichten und Meinungen.
 
Danke Dir CM für den Tipp mit Waddu. Ich persönlich kannte das Programm noch nicht und habe nachdem der alte WoWAce Updater eingestellt wurde mit dem Curse Client, Blasc und dem WoW Interface Client meine AddOns aktuell gehalten. Werde Waddu gleich mal testen.
 
Ich kann zu WADDU allerdings nicht mehr viel sagen. Da ich meine Addons nun größtenteils selbst geschrieben habe und somit auch "supporte", hab ich mich mit WADDU nicht großartig weiter beschäftigt.
Es wurde aber geupdated, das weiß ich
tongue.gif
In wiefern es aber noch funktionstüchtig ist weiß ich nicht.
 
Ich kann zu WADDU allerdings nicht mehr viel sagen. Da ich meine Addons nun größtenteils selbst geschrieben habe und somit auch "supporte", hab ich mich mit WADDU nicht großartig weiter beschäftigt.
Es wurde aber geupdated, das weiß ich
tongue.gif
In wiefern es aber noch funktionstüchtig ist weiß ich nicht.
Was für Addons hast du so geschrieben??
glare.gif
*neugierigrüberschiel*
 
GroupLoot, Chatmodifikationen (chat und urls/ips kopieren, Pretags, etc), ne kleine Infoleiste (Speicherverbrauch, FPS, Ping, etc), ouf-Layout, Actionbars, Minimapmodifikation, seit gestern Nameplates
Mehr fällt mir nicht mehr ein -.-
Einiges basiert auf anderen Addons und ist nur umgeschrieben.

Und nein weder stell ich Screens noch DLs bereit. Komme mit klar und brauch keine dummen Kommentare von Leuten, die meinen nichts aufm Bildschirm zu haben sei besser als nützliche Informationen sich anzeigen zu lassen... Wobei es bei mir mittlerweile auch deutlich weniger wurde im Vergleich zu dem Malyscreen -.-
 
An einem hätte ich auch interesse, wenn es das noch gibt: Dein Broker Addon für Professionsbook
biggrin.gif
 
Müsste ich glaube noch irgendwo unter meinen Sicherungen haben. Das würde ich sogar uppen -.-
Aber wurde ProfessionsBook doch noch geupdated? Hab mal zwischenzeitlich selbst versucht was zu schreiben, aber schnell wieder aufgehört
smile.gif
 
man man das sind immer die besten was 100 addons installiert haben ^^
 
Argh sorry :o
Hab voll vergessen dir das Ding zu schicken :\ Schreib mir mal ne PN, dass ich das heute Abend sehe :o

Wobei gestern eh schlecht gewesen wäre, da ich bei meiner Freundin war/geblieben bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück