hp compaq 6750s/Burning Crusade

Llewdyn

NPC
Registriert
14.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab da mal eine Frage. Meine Freundin hat den im Titel angegebenen Laptop und konnte darauf bisher WoW spielen. Nun hat sie sich BC bestellt und wollte es heute installieren, aber da hieß es dann: Ihr Computer erfüllt nicht die Mindestvorraussetzungen. Also genügend Speicherplatz ist frei (19GB/15GB benötigt). Allerdings konnte sie mir außer zu ihrer Grafikkarte (ATI Radeon 1270 Xpress) am Telefon keine weiteren Angaben zu ihrem Lappy machen.
Habe mir nun im Netz die Augen und Finger wundgesucht. Kann mir irgendjemand hier mit Sachkenntnissen weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Llewdyn
 
Hallo,

hab da mal eine Frage. Meine Freundin hat den im Titel angegebenen Laptop und konnte darauf bisher WoW spielen. Nun hat sie sich BC bestellt und wollte es heute installieren, aber da hieß es dann: Ihr Computer erfüllt nicht die Mindestvorraussetzungen. Also genügend Speicherplatz ist frei (19GB/15GB benötigt). Allerdings konnte sie mir außer zu ihrer Grafikkarte (ATI Radeon 1270 Xpress) am Telefon keine weiteren Angaben zu ihrem Lappy machen.
Habe mir nun im Netz die Augen und Finger wundgesucht. Kann mir irgendjemand hier mit Sachkenntnissen weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Llewdyn
Er muss einfach auf "Trotzdem installieren" klicken. Das geht solange genug speicher frei ist. Er wird das Spiel auch starten, und spielen können, dann aber nur in den niedrigsten Anforderungen und auch dann wird es kein Genuss.
 
Kann man mit der Grafikkarte überhaupt spielen?

An der wird es liegen. Das ist eine Office Grafikkarte.
 
Er muss einfach auf "Trotzdem installieren" klicken. Das geht solange genug speicher frei ist. Er wird das Spiel auch starten, und spielen können, dann aber nur in den niedrigsten Anforderungen und auch dann wird es kein Genuss.

Er ist eine Sie ;o)

Wenn sie auf trotzdem installieren klickt, kommt nurnoch "Burning Crusade spielen", dann klickt sie darauf, aber es ist nicht möglich die BC Inhalte zu spielen. Habe dann vorgeschlagen alles nochmal runter zu schmeißen und neu zu installieren. Hast Du oder jemand anderes eine bessere Idee?

Danke

Llewdyn
 
jetz scheißt mal nicht rum wegen der graka
habs selbst auf meinem alten lappy mit ner ati 9600 gespielt (cpu warn athlon xp-m 2500+)

lief einwandfrei im window-mode bei mittleren details

das spiel muss auf jeden fall laufen...

kopiers auf ne externe platte und ziehs bei ihr wieder drauf (schnellste lösung..)
 
Das hast du vielleicht Pre-BC, eventuell auch noch während BC (bezweifle ich).
Aber für WotLK reicht der Grafikchip definitiv nicht, der ist absolut hoffnungslos überfordert damit.
Eventuell wirds auch der niedrigsten Auflösung und den minimalistischsten Details halbwegs spielbar sein, wenn man nicht in Hauptstädte geht, kommt natürlich auch drauf an was da für ne CPU verbaut ist.
Nach Dalaran würd ich mich aber auf keinen Fall trauen mit dem Teil.

Ich zitiere mal notebookcheck zur ATI Radeon 1270 Xpress:

ATI Radeon Xpress X1270 is hardly apt for gamers. Only old games like Quake 3 Arena can be played in 1024x768 with high/medium details fluently. Even Warcraft 3 runs fluently with minimum details. Current, damanding games like FEAR, Doom3 and Quake 4 can hardly be played (e.g. 2 frames per second in battle scenes in Quake 4). Some strategy games like Age of Empires 3 can only be played with minimal details.

Und der 3DMark 05-Wert von ca. 1000 unterstreicht das ganze doch ziemlich eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i lol'd
die grafikengine von bc und wotlk ist die selbe...
nur der content ist eben anderst

ich würds einfach mal installieren und testen - aber laufen müssts auf jeden fall
 
I lol'd more.

Die Engine ist noch die selbe, ja.
Aber Blizzard hat die Grafik doch deutlich aufpoliert, was aufgrund der alten Engine extrem auf Kosten der Leistungsfähigkeit ging. Er kannst ja versuchen, aber viel Spaß wird er bzw. sie nicht damit haben.
Der Chip ist sogar noch schwächer als der GMA4500MHD von Intel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EspCap hat da vollkommen Recht! Mit dem Laptop wird Wow nicht laufen!

Die Anforderungen an einen PC sind deutlich gestiegen, wie man hier auch im Technikforum an vielen Posts deutlich sehen kann! Mit dem Laptop wird WoW kaum laufen classic eventuelle, BC kaum und WotlK auf gar keinen Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut erkannt watson -.-'

da du auch um classic zu spielen den aktuellsten patch brauchst 3.1.x ist die grafik die selbe wie bei wotlk mit 3.1.x
die die classic gezahlt haben haben die passenden files für northend/outland auf ihren rechnern können aber nur nicht drauf zugreifen
is dir schonmal aufgefallen das es keinen patch gibt like 3.bla->3.1.bla_classic ; 3.bla->3.1.bla_tbc und 3.bla->3.1.bla_wotlk?

ich werd später mal testen wie WOTLK auf nem alten amilo unter wine@xubuntu 9.4 mit ner sis steinzeit graka läuft...
und auf low details dürfte das np sein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte...
Trotzdem sind die Classicgebiete weniger detailreich, ausserdem meinte ich die Pre-BC Zeit und nicht die Gebiete.

Edit : Wenn du meinst, dann mal viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem wenn er einfach unrecht hat.
Natürlich isses die gleiche Engine und natürlich hat jeder User die gleichen Daten aufm PC.

Dennoch, die Objekte in der alten Welt enthalten weniger Polygone und weniger aufwendige Texturen, da sie eben für damalige Rechner gebaut wurden. Das erst vor kurzem modellierte Nordend wurd unter einer ganz anderen Prämisse gebaut und somit auch deutlich aufwendiger gestaltet!

Man kann eine Engine benutzen oder man kann sie ausreizen
wink.gif
 
Sollte eigentlich laufen... zumindest auf minimalen Details. Ich hab ne X1250 in meinem Notebook und da läufts in Dalaran auf ca 20 FPS
wink.gif


Ich glaub eher, dass bei deiner Freundin irgendne andere Komponente limitiert. Am naheliegendsten wäre da wohl der Arbeitsspeicher.

Übrigen findet man unter dem im Titel genannten NB garnix :o Kanns sein, dasses evtl nen 6715s is? Das hätte ich dann nämlich auch...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 FPS in Dalaran mit dem Chip? Sicher? Oo
Nicht dass ich dir nicht glaube, aber das kann ich mir kaum vorstellen
mellow.gif
 
Zurück