Huhu Verbesserungen?

Durokan

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.
Den hab ich mir zusammengestellt.Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
CPU Lüfter
Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000
478, 754, 775, 939, 940, AM2, 24,4 dB(A), 54,7 m³/h, alle Modelle
1
€ 29,-*
€ 29,-*


Grafikkarten NVIDIA PCIe
BFG GF8800GTS OC
NVIDIA GeForce 8800 GTS, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
1
€ 249,-*
€ 249,-*


Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Professional 32-Bit
Windows, D, 1 User, CD-ROM
1
€ 109,-*
€ 109,-*


CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E6600
2x 2400 MHz, 2x 2048 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Conroe
1
€ 204,-*
€ 204,-*


Netzteile bis 600 Watt
Tagan TG530-U15
530 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 4 Stecker, 8 Stecker
1
€ 89,-*
€ 89,-*


Gehäuse Big Tower
Chieftec CA-01B-B-SL
6 x 5,25" extern, 8 x 3,5" intern, E-ATX
1
€ 74,-*
€ 74,-*


DVD-Brenner IDE
Samsung SH-S202N
20 / 8 / 12 fach, 20 / 6 / 12 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach
1
€ 34,-*
€ 34,-*


Gehäuse Lüfter
Enermax UC-12AEBS
120x25x120 mm, 45,7 - 141,9 m³/h, 16 - 37 dB(A), 2400 U/min.
2
€ 9,90*
€ 19,80*


Gehäuse Lüfter
Papst 3412/NGLE
92x25x92 mm, 61 m³/h, 23 dB(A), 1950 U/min.
2
€ 13,50*
€ 27,-*


Mainboards Sockel 775
Asus P5N-T Deluxe
NVIDIA nForce 780i SLI, 1.333 MHz, 1x PCIe x16, 2x PCIe 2.0 x16, Sockel 775
1
€ 209,-*
€ 209,-*


Ultra DMA/133 Controller
max. 2 Geräte, 133 MB/s
1

NVIDIA MCP55
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, 0+1, 300 MB/s
1

Marvell 88SE6111
max. 1 Geräte, 300 MB/s
1

USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
1

FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
1

ADI 1988B (8-Kanal)
4, 1, ADI 1988B
1

Marvell 88E1116
1 x RJ-45
1


Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500320AS
500 GB, 8,5/32/7200, € 0,17*, Serial ATA/300
2
€ 84,-*
€ 168,-*


Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
2048 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400
1
€ 54,-*
€ 54,-*


DVD-Laufwerke IDE
Samsung SH-D162D
16 / 48 fach, Ultra DMA/33, 100 / 90 ms
1
€ 14,-*
€ 14,-*

Zwischensumme:
€ 1.279,80*

*Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren
** 0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC, Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen
 
joa, ein system für knapp 1300.- EUR halt, weiß nicht was du jetzt willst... Besser gehts immer, ist es vlt. das was du hören wolltest?
 
die frage is ob es so ein teures board sein muss, ansonsten siehts ganz vernünftig aus find ich
 
wollte halt nur fragen ob man das ein oder andere austauschen oder verbessern sollte.Ich wuste nich das so was hier nicht erwünscht ist,sorry
blush.gif
 
nein, ist schon okay, ennia hat vllt einen schlechten tag erwischt

du hast halt kein budget vorgegeben, aber für den preis passt des schon ganz gut, wenn du mehr geld ausgeben willst, gehts natürlich besser. wenn du weniger ausgeben willst, wir haben hier schon 2-3 threads wo teilweise auch billigere gute pcs zusammengestellt wurden
 
nein, ist schon okay, ennia hat vllt einen schlechten tag erwischt

du hast halt kein budget vorgegeben, aber für den preis passt des schon ganz gut, wenn du mehr geld ausgeben willst, gehts natürlich besser. wenn du weniger ausgeben willst, wir haben hier schon 2-3 threads wo teilweise auch billigere gute pcs zusammengestellt wurden

schlechter tag?! heute ist montag, das sagt doch wohl alles, oder? "mimimi, wo sind meine daten? am freitag waren sie noch da... ", "blablablablaba, am freitag gings noch.." und so weiter - JA, HEUTE IST EIN SCHLECHTER TAG, VERDAMMT!!!

@TE: erwünscht schon, aber du solltest ein budget angeben, da wir hier sonst in der luft hängen und dir net wirklich weiterhelfen können - das wollte ich mit meinem zynischen post eigentlich aussagen..
biggrin.gif
 
Also ich rate dir, einen anderen Prozessor als den E6600 zu nehmen - zu teuer für seine leistung. Mit einem E6750 oder einem E8200/8400 kommst du schneller und billiger weg. Alternativ kannst du auch über einen Q6600/Q9450 nachdenken.
Als CPU-Kühler vielleicht dann doch ein Scythe Mugen oder Xigamatek HDT-S1283.
Ausserdem würde ich zu einem Board mit einem P35/X38 chipsatz empfehlen, es sei denn, du willst eine 2.e Nvidia-Graka für SLI nachrüsten, da kommt man wohl oder übel net an nvidia vorbei.
 
FINGER WEG von dem Gehäuselüfter, hol dir lieber einen von Arctic.
Ich hab das Enermax Teil hier im Rechner und direkt wieder abgeklemmt, dass Ding macht einen Lärm da vergeht dir alles.
Steht ja auch bei 37dB , so laut kannste kein Fernseher machen wie das Teil brummt.

Gruss
 
Auch wenn das jetzt nach flame riecht:

Nen PC für 1550 Euro kaufen ist preis-leistungsseitig völliger Blödsinn.

Die letzten 300 Euro kostet allein der Crysis-auf-Ultrahigh-Penisersatz.
wink.gif
 
also, ich würd noch ca. 100.- EUR mehr in die GraKa und ca. 100.- EUR in den Prozessor investieren. Das board ist gut und der rest eigentlich auch.
biggrin.gif


Auch wenn das jetzt nach flame riecht:

Nen PC für 1550 Euro kaufen ist preis-leistungsseitig völliger Blödsinn.

Die letzten 300 Euro kostet allein der Crysis-auf-Ultrahigh-Penisersatz.
wink.gif

*flameon*
Mein PC hat noch ein bisschen mehr gekostet und ich hab hier drinnen noch NIE geposed oder sonstwas... ein PC ist keine penis-verlängerung, ein Pc ist eine lebenseinstellung und ein hobby!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, drücken wir es ein wenig anders aus damit es ncih so negativ klingt

alles über 1200€ sinkt die mehrleistung die man für den aufpreis bekommt exorbitant. in einer bewertungskurve die preis/leistung ausdrückt ist der zenit bei ca 1200€ erreicht. alles drüber ist natürlich schneller und besser, aber nur sinnvoll, wenn man viel geld hat oder es einem eben das viele geld wert ist. für otto-normal-zocker reicht ein 1200€ system vollkommen

ich muss theoras da schon recht geben

hatten wir die diskussion nich schonma ennia?! und sind zu dem entschluss gekommen, dass ich mich für dich freue aber es für mich nix wäre? oder hab ich da mit wem anders disktuiert, ich weiß es nimmer ..

ich mein, sehen wir es mal ganz realistisch. ein neuer VW oder Renault oder was weiß ich ist spitze und erfüllt alle meine Ansprüche mehr als gut. Dennoch, wenn ich könnte, würde ich Mustang fahren. Oder Lamborghini oder sonstwas (will mich jetzt nich auf ne Marke/Modell festlegen, geht hier ums Prinzip)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich würd noch ca. 100.- EUR mehr in die GraKa und ca. 100.- EUR in den Prozessor investieren. Das board ist gut und der rest eigentlich auch.
biggrin.gif

*flameon*
Mein PC hat noch ein bisschen mehr gekostet und ich hab hier drinnen noch NIE geposed oder sonstwas... ein PC ist keine penis-verlängerung, ein Pc ist eine lebenseinstellung und ein hobby!

Ansichtssache, sehr viele nutzen ihren PC als Penisverlängerung, meine Meinung.
Oder wie erklärst du dir die nicht endenden Posts, "Will mir nen PC kaufen ist der gut ??" obwohl es schon 20 Posts gibt mit fast identischer Ausstatung ??!!

Aber mal noch etwas zum Nachdenken, warum soll er sich jetzt noch eine sau teure NVidia Karte kaufen, wenn demnächst Direcx10.1 rauskommt und er sie dann in die Tonne treten kann, falls er vor hat immer die aktuellen Spiele zu spielen ??
DirectX10 ist nämlich nur ein Übergangs-Directx von Microsoft, um den Grakka-Herstellern die Möglichkeit zu geben sich auf den Neuen DirectX-Standard einzustellen.
In diesem Fall ist ATI diesmal vorne, deren Karten schon auf dem aktuellen Stand sind.

Gruß
 
@Topsecret: DX 10.1 ist momentan nix anderes als Marketinggesülze genauso wie karten mit 1-2GB Grafikspeicher. Soweit ich weiß, ist bisjetzt noch nichtmal überhaupt ein spiel angekündigt/bekannt, welches DX10.1 unterstützt.
 
@Topsecret: DX 10.1 ist momentan nix anderes als Marketinggesülze genauso wie karten mit 1-2GB Grafikspeicher. Soweit ich weiß, ist bisjetzt noch nichtmal überhaupt ein spiel angekündigt/bekannt, welches DX10.1 unterstützt.

Die ganze Hardwarebranche ist Marketing gesülze, davon lebt der Markt.
Die Spieleentwickler und die Hardwareproduzenten provitieren voneinander, was glaubst du was Microsoft an Gewinne eingefahren hat, nur weil Directx10 nicht für XP verfügbar ist ?!
Spätesten Ende diesen Jahres werden die ersten Spiele mit Directx10.1 erscheinen, davon kann man ausgehen.
Mit Directx10.1 rechne ich auch noch dieses Jahr, finde leider den Link nicht mehr von dem Bericht über die Marketingstrategie von Microsoft betreffend Directx.
Mich persönlich interessiert einfach eure Meinung dazu, da ich ja selbst Händler bin, und die Meinung von "potenziellen Kunden" mir hilft auf deren Wünsche bzw. Einstellungen einzugehen.

Gruß

P.S. Betreffend des Arbeitsspeichers auf Grafikkarten gebe ich dir Recht, ist pure Verarsche von wegen mehr Speicher = mehr Power. 512MB mehr braucht kein Mensch wobei selbst 256MB vollkommen langen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, DX10.1 ist und bleibt momentan ein MArketinggag, solange keine Spiele dafür vorhanden bzw. angekündigt sind. Und Microsoft hat sicher einiges an gewinn wegeg Vista/DX10 eingefahren, aber viel weniger, als sie es sich erhofft haben. DX10 im allgemeinen ist für mich momentan nur Blabla für die ahnungslosen Käufer - paar minimal verbesserte Effekte, die man mit der Lupe suchen muss. Ich warte immer noch auf die erste Ankündigung eines "reinen" DX10-spieles. Ich brech hier einfach mal ab, ich reg mich schon wieder zu sehr auf
biggrin.gif
.

Und 512MB Grafikspeicher sollten heutzutage schon sein, wenn man öfters bzw. anspruchsvoller spielt.

ps: Das geschriebene spiegelt nur MEINE meinung/Auffassung wieder, soll kein angriff auf dich sein Topsecret.

MfG
 
Claet hat Recht mit seiner Einstellung, für ein echte Hobby löhnt man eben mehr als "normal".
Soll ja auch Menschen geben die Unsummen in ihrem BMW 3er versenken. Dann lieber EDV.
wink.gif


Leider ist auf dem PC Gaming Markt gerade mal wieder besonders dolle viel-und-schnell-von-allem-Stimmung:
Bekommt man wettbewerbs- und fortschrittsbedingt besonders viel fürs Geld muß halt irgendein
extremer Sche*ß her für den die Leute dann extra in die Tasche greifen.

Zum Bleistift SLI oder bunte Übertakterboards mit Heatpipes. Das ist wie in der Grundschule mit
den Monstertruck Kartenspielen. PS 800! ÄTSCH! PS 1200!!


Und DX10 ist das hinterfotzigste Verkaufsargument seit dem Hyper Threading. Da kommt mir auch regelmäßig die Kotze hoch.
angry.gif
 
Zurück