Hund und Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
mein Hund ist normalerweise brav. aber ihm gefällt bestimmte Spiele. z.B. Mario Kart
Wenn ich das spiel spiele, regt er auf. Entweder bellt er kontinuierlich oder versucht er das Kart auf Bildschirm zu folgen.
Wie lustig! Aber ich befürchte, daß er das Fernsehen kaputt macht, oder Stromschlaggefahr hat, wenn er das Kabel zubeißt. Der Unterschrank wurde leicht durch seiner Zähne gekratzt. Er hat auch ein Rollen von meinem Hängemappenwagen durchgebissen.
Leider kann ich ihn nicht allein draussen lassen.
Habt ihr ähnliche Erfharungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... merkwürdige Schreibweise, merkwürdiger Nickname, erster Beitrag überhaupt... aber sonst?
Manche Poster mit mehreren Tausend Posts hier haben auch seltsame Mallüren und Schreibweisen -
von Nicknamen ganz zu schweigen.

Mein Tip:
Wende Dich bei Schäden an die Haftpflichversicherung des Hundes - er hat doch eine, oder?
Oder lass das Zocken, solange Dein Hund anwesend ist!
Erziehung des Hundes kann auch helfen - oder noch besser ... erst mal Selbsterziehung.^^
 
es ist doch nicht so schwer einen Hund zu erziehen such dir etwas was er gar nicht mag, nicht schlagen!, zum beispiel klimpern von schlüsseln oä. und wenn er wieder auf deinen Fernseher losgeht mit dem schlüssel klimpern, das ganze dauert, je nach hund, ein paar wiederholungen und dann hat der gute ganz schnell raus, das Fernseher anbellen was böses ist...
 
es ist doch nicht so schwer einen Hund zu erziehen such dir etwas was er gar nicht mag, nicht schlagen!, zum beispiel klimpern von schlüsseln oä. und wenn er wieder auf deinen Fernseher losgeht mit dem schlüssel klimpern, das ganze dauert, je nach hund, ein paar wiederholungen und dann hat der gute ganz schnell raus, das Fernseher anbellen was böses ist...
das ist eine hilfreiche Antwort, danke.
 
Mein Hund hatte am Anfag auch so ein ähnliches "Problem. Habe dort aber bald einmal eine Lösung gefunden!


Habe eine alte Zeitung genommen, diese zusammengerollt und mit Klebeband befestigt. Jedes mal wenn der Hund dann wieder durchgedreht ist habe ich ihn mit der Zeitungsrolle verdroschen.
Das funktionierte überraschenderweise wunderbar! Seither macht er auch viel weniger Blödsinn...

Wenn das mit dem Schlüsselbund nicht klappt könntest du also auch noch meine Methode ausprobieren.


In der Hoffnung das ich helfen konnte

Dugi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunde mit Zeitungsrollen zu verdreschen zeugt definitiv von hoher Kompetenz im Umgang mit Haustieren.
Unbedingt nachahmen!
Wenn der gewünschte Erfolg ausbleiben sollte:
->Würgehalsbänder
->Aussetzen

 
Leider kann ich ihn nicht allein draussen lassen.

Dann geh mit dem Hund raus. Wenn der Hund so reagiert, kann es durchaus sein, dass er körperlich und/oder geistig nicht ausgelastet ist.
Falls er das doch macht obwohl er eigentlich genügend körperliche und geistige Beschäftigung hatte musst du ihn erziehen.
Also: jedes Mal wenn er den Fernseher anbellt oder das Kabel fressen will, ihn wegziehen und deutlich (nicht laut) mit möglichst tiefer Stimme „Nein" sagen.
Irgendwann hat er begriffen, dass er das nicht darf. Das war dann Schritt eins.
Wenn er das dann immer noch macht, kannst du die Methode mit dem Schlüsselbund ausprobieren. Aber nicht den Schlüssel nach dem Hund werfen.

Niemals aber wirklich niemals den Hund schlagen.

Grundsätzlich gilt aber für jeden Hundebesitzer: weniger Mario Kart und mehr Stöckchen werfen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread ist zu, Werbe-Link entfernt. Social Marketing vom feinsten in meinen Augen.


Sollte der TE-Einwände gegen die Schliessung haben, weil man dann nicht mehr über seinen Hund und Mario Kart reden kann, darf er sich gern per PN bei mir melden und erklären, warum er statt einem einfachen Bild eines Hängemappenordnerwagens einen Link zu einem Discount-Shop mit verlockenden Angebotslisten genommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück