'saubere Rotation' heißt zwischen 2 Explos 3 specials zu kriegen ohne den 2. Explo zu verschieben. Da der Zuverlässige aber 2 Sek castet, muss man den auch auf 1.5 sek drücken durch Haste.
Geht man davon aus, man hat zwischen 2 Explos nur einen Special zur verfügung (aimed/multi, ss oder ba auffrischen) folgt damit (bei entsprechend gutem ping):
ohne Haste:
0.0 Explo, 1.5 special, 3.0 steady, 5.0 Steady, 7.0 Explo << 1 Sek Explo verzögert
bzw 0.0 Explo, 1.5 special, 3.0 steady, 1 sec nichts 6.0 Explo << 1 Steady weniger
mit Haste-Softcap
0.0 Explo, 1.5 special, 3.0 steady, 4.5 Steady, 6.0 Explo << 'sauber'
Dennoch ist Haste auch vorm Haste-Softcap schwächer als andere Stats.
mhmm.. habs Grad mal durchgerechnet.. mit ca 60% phys. Schaden müsste ich zur Steigerung von 1% Gesamtdmg 64.16 ArP Equippen, das sind ca 1.95% Haste.. Da scheint mir ArP tatsächlich die bessere Wahl zu sein, da Haste ja nur mit Autoshot (~22% meines Schadens) und der erwähnten 'sauberen Rotation' skaliert, die sich dank Lags eh schwer durchführen lässt...
Danke für den Hinweis!
Edit2: Argh, Pet Skaliert ja nicht mit ArP, also für 1% Gesamtdmg ca 89,5 rating (bei 17% Dmg vom pet), also 2,73% Haste. Da wirds mmn schon interessanter. Sind immerhin 0,6% Gesamtdmg durch Autoshot. Dann noch die Rota dazu.. fast ausgeglichen die Stats, aber beide zu schlecht ums zu sockeln oder vz ^^
Edit:
Ein Bossmob hat einen minimalen Rüstungswert von 1550
Raidcap für Armor Penetration Rating ist also 922,62
[Boss Armor Raid-Debuffed um 25% Reduziert führt zu ..]
Boss Armor abzüglich Gear: 922,58 ArP // 75% reduktion: 1550 Rüstung (~9,3% Mitigation)
Boss Armor unbeeinflusst: 10643 (41,2% Mitigation)
Man macht also bei 100% Armor Penetration 31,95% mehr physischen Schaden (Brutto).
Das Zitat ist etwas Zusammengewürfelt/Zusammengefasst.
Quelle: WoW-Forum Krieger