Hurricane 2008

Namj

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Kommentare
185
Buffs erhalten
53
So. Jetzt.
Das sollte hier ja gestern schon rein, aber gestern war ja nix mit bloggen.
Nachdem ich mal 6 Stunden am Stück geschlafen hab. Feine Sache das mit dem Schlafen.
Die Leute die schonmal auf nem Festival waren, werden verstehn was ich meine
wink.png


Aaaalso, wo fang ich an?
Ich war ja schon Donnerstag im (herbstens nach Landluft duftenden Scheeßel).

Da ja die ersten Bands erst Freitag aufgetreten sind, gabs, damits net so langweilig ist aufn Abend Public Viewing Deutschland-Portugal mit grosser Leinwand und den ersten schätzungsweise 10000 Leuten.
Bei allen 3 Toren flogen dann auch etwa je 50euro an Pfand (Bierbüchsen, Becher, ect) durch die Luft.
Lecker Bierdusche.
Naja, hier solls net um die EM gehen, sondern ums Festival. War aber schonmal wirklich tolle Stimmung.

Freitag:
Wieder einen völlig vergessenen Effekt den Festivals an sich haben erlebt.
Und zwar wie folgt.
Man ist müde von der ersten Nacht.
Man ist schonmal voll keimig, obwohl noch garnicht lange vor Ort.
Es ist warm.
Man hat eigentlich schon gleich keine wirkliche Lust auf die ganze Mischpoke.
Die erste Band entert die Bühne.

Und dann?
Dann passiert das: die ersten Achorde erklingen, das Schlagzeug setzt ein, die Leute reissen die Arme hoch.
Und alles fällt von einem ab.
Man grinst sich mit den Leuten die da sind an.
Das Grinsen wird immer breiter.
Und man weiss, was alle anderen Leute wissen, genau deswegen bin ich hier, genau deswegen tu ich mir den ganzen Dreck, Schlafentzug, Sonnenbrand, Gedränge und das alles an. 3 Tage lang.
Und ich weiss, es wird geil.


Green Stage. Volle Breitseite.
Turbostaat (ah, am Sound wird noch geschraubt)
Enter Shikari, Kettcar, Monster Magnet, NOFX.
Später dann gings noch zu Jan Delay (sehr positiv Überrascht), Tegan & Sara
(CocaCola Soundwave Zelt, konnte CocaCola keine Mitteltöner sponsoren oder was? Dreckskonzern).
Und als Freitag Abend Abschluss kurz zu den Beatsteaks (Hölle s. Video) und
Chemical Brothers (übelst gut) bei Temperaturen um den gefühlten Gefrierpunkt warmtanzen.


Beatsteaks - hand in hand
hSRijwmOauU

(für die ultra hippe R'nB hörende MTV Tante am Ende kann ich nix)


Samstag:
Apoptygma Berzerk natürlich (@Rike, Deine Interpretation von "shine on" das ganze
we beim Grillen war immerwieder ein Genuss).
The Enemy, Rise Against, Kaiser Chiefs, Billy Talent, Maximo Park. Alles mitgenommen was ging, und wenns beim chillen auf der Wiese war.
Zum Schluss wohl eins DER, wenn nicht gar DAS Hurricane08 highlight, die Foo Fighters. Wahnsinn.


Billy Talent - this suffering
xJvwNHBNhyA



Sonntag:
Die Kräfte schwinden. Egal, endspurt.
Jennifer Rostock. Scherz. Seh ich so aus!?
Statt dessen haben wir uns The Notwist, Calexico, Donots (natürlich, als heimlicher Donots Fan), Flogging Molly angeschaut,

(kurzer Wetter Einwurf: "Unwetterwarnung, Windstärke 10, Starker Regen, Hagel, möglich".
Dann gabs aber nur einen überschaubaren Schauer, Wolkenformationen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hab.
Insgesamt zog das alles ganz gut am Festival vorrüber. Danach brach der Himmel auf, die Sonne brannte und diese glückseelige Festival Sonntag, letzter Tag Stimmung brach an.
Ihr wisst schon, wo alle so ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht haben, weil man ein tolles Wochenende zusammen verbracht hat und sich freut das es noch nicht ganz vorbei ist).

Weiter gings, nachdem wir sonnengetrocknet waren mit Black Rebel Motorcycle Club, The Kooks
und zum Schluss Radiohead (super Sonntag Abend headliner Postition, zum in sich gehen, die letzten Euros für die letzten Becks verbraten und weiter ob dem tollen we über beide Backen strahlen).

Wir sind dann noch Sonntag Nacht los. Nun gut, fast 2 Stunden vom Parkplatz gebraucht, aber auch das gehört dazu
und macht sogar Spass, weil immernoch so eine unglaublich lockere Stimmung bei den Leuten herrscht.


Und damit wären wir in der Gegenwart. Sitz ich hier, halte meine Erinnerungen fest. So ein Festival Wochenende kommt einem ja immer wie eine Ewigkeit vor,
weil man so viel Eindrücke hat, die erst in den nächsten Tagen alle
nach und nach wiederkommen.

Was einem da so alles einfällt. Unzählige "Deine Mudda..." Witze, endlos über die echt schrägen Leute lästern die da durch die Kante springen.

Oder ich aufm weg zu den Dixies, aka Zaun, ne Horde irgendwelche Typen sitzen vor ihrem Zelt, quatschen 2 Mädels an, die Vorbeikommen:
Typ: "hey, mögt ihr Haustiere?"
Mädchen (ahnungslos): "ja"
Typ (lüftet den Arm): "magste mal meine Axelkatze streicheln?"
Und ich lauf mit voller Blase vorbei und mach mir vor Lachen fast in die Hose.
Schön.
smile.png



Nun gut. Photos reich ich nach.
Gaaaanz viel liebe Grüsse gehen an:
die Andrea (wir sind echt miese Lästerschweine)
den Chrissi und die Rike (weniger duschen, mehr Bands sehen
wink.png
)
Sören und Anhang (hoffe Ihr seids auch gut nach Haus gekommen und habt alles gut überstanden, wir sehen uns ja aufm Highfield),
die Zeltlagermitbewohner (hab mir wie immer kaum nen Namen gemerkt), unsere Zeltnachbarn
und natürlich alle coolen Leute!

yours,

,namj,
 
Zurück