Hybrid-Tank Skillung

ctWO

Rare-Mob
Kommentare
8
Hab heute ein wenig auf Tankspot gestöbert, und den Char des dortigen administrators mal im US Armory gesucht.
Was mir sofort auffiel war es, dass dieser mit Hybridskillung ( http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521000000000 ) spielt!.

Ich denke mir, dass er damit Maly tanken wird, wo es darauf ankommt viel Aggro aufzubauen...

oder was meint ihr?

Macht es Sinn bzw wo macht es Sinn so eine skillung als Tank im Raid zu verwenden?

Wie würde so eine Skillung aussehen wenn man ein Einhandschwert trägt?
Bitte um konstruktive Diskussion
smile.gif

p.s. hier noch der Armorylink von Ciderhelm http://us.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Ciderhelm

null sinn , nen warri kann so gut wie alles tanken

alleine schon sein gear ist ein frevel, kein hitcap , waffenkunde unter aller sau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so frevelhaft wie du tust ist sein gear sicher nicht, waffenkunde und hit könnten für max aggro natürlich mehr sein, aber nun gut, vielleicht hat er auch noich nicht alles was er sich so wünscht, außerdem kann man da mit tränken und futter (ja sowas gibts noch) noch bischen was drehn, draenai buff sowieso.

Ich muß sagen, mir gefällt das ziemlich gut, allein schon aus dem grund weils nicht mainstream ist, und meiner meinung nach trotzdem der sinn klar erkennbar und auch durchaus haltbar.
Rache spammen zu können ist sicher schon cool, also ich finds nett, er hat sich was dabei gedacht und eine meiner meinung nach interessante alternative zum gängigen def spec gemacht.

Ich kann mir nicht helfen, aber das hat für mich so was PvP mäßiges, diese Skillung....

Mfg Gabriel

Würde auch auf ne PvP Skillung tippen. Die typischen Skills wie Taktiker, Kräfte sammeln,
verbessertes Abfangen, MS, ...
Armory ist doch eh nur ne Momentaufnahme vom Ausloggen, wer weiß ob er damit tankt?

Glaube ich eher nicht, der hat nicht mal ein Arena Team und glaub kaum das er fürs BG umskillt, weil das keinen Sinn macht :/

Also so frevelhaft wie du tust ist sein gear sicher nicht, waffenkunde und hit könnten für max aggro natürlich mehr sein, aber nun gut, vielleicht hat er auch noich nicht alles was er sich so wünscht, außerdem kann man da mit tränken und futter (ja sowas gibts noch) noch bischen was drehn, draenai buff sowieso.

na der sinn dabei soll ja wohl sein mehr aggro aufzubauen durch eine andere skillung.

bei einer 15-5-51 skillung und mit hitcap , WK über 40 kommt aber mehr bei rum
und das auch noch bei verbesserten werten

Ich hab auch nicht gesagt, daß eine typische def skillung schlecht ist, sondern nur, daß sein equip sicher nicht total daneben ist, so wie du es dargestllt hast.
Die skillung ist meiner meinung nach auch nur bedingt fürs pvp zu gebrauchen, taktiker, verb. abfangen, irgendwo müssen die punkte halt hin um tiefer zu kommen.
Das kernelement ist eindeutig rache auf einen cd von 1s zu bringen, und damit bietet die skillung gleich zwei interessante aspekte: zum einen braucht man nicht mit verwüsten die lücken von schildschlag und rache zu füllen, sondern kann rache spammen und schildschlag natürlich wenns ready is denn der knallt genauso rein wie in ner classic skillung), und zum zweiten, kann man mit rache glyphe auch in no-wut-szenarien tanken, da jeder hs frei ist, und rache nur 5 wut kostet, einzig, gegen caster only mobs siehst ein wenig schlechter aus, aber ansonsten ... sehr interessant, ich werd das demnächst auf jeden fall mal testen wies damit so läuft, allein schon interessehalber ^^

Ich farge mich ehrlich gesagt, wie du damit gruppen tanken willst.
Mit diese Skillung denke ich, wird es in etwa so amüsant wie in BC....

Mfg Gabriel

und das auch noch bei verbesserten werten

Jo, 2 Waffenkunde mehr und das Verhältnis von +4% mehr Gesundheit und +6% mehr Ausdauer muss man austesten.

Ich meine er hat alle wichtigen "Wertsteigerungstalente" aus dem Deff-Baum mitgenommen, nur ein paar Talente fehlen.
Ich würde die skillung aber noch umbauen, wozu brauch ich Wachsamkeit wenn ich einen tank-Specc auf max. Schaden auslege? Meine Skillung würde etwas anders aussehen.

Das erste Problem sind schonmal die Punkte im Waffenbaum... bei viel zu vielen Talenten denk ich mir grad "Scheiße, das macht überhaupt keinen Sinn so fürn Tank aber ich muss ja im Baum weiter runterkommen". Eiserner Wille z.B. ist irgendwie schmarrn im PvE...

Tier 6 kommt das nächste Prob. Die entsprechende Waffenspezi geskillt, Weitreichende Stöße rein und (weils halt nix bessers gibt) mal Trauma. Hm und jetzt? Eigentlich bleibt nur verbesserter Sturmangriff, was aber ohne Kriegstreiber auch irgendwie kacke ist. Egal, Baum muss weiter runter
wink.gif

Tier 7 das gleiche. Jetzt hab ich Tödlicher Stoß und Waffenstärke.. und nu? Bleibt wohl nix anderes als Kräfte sammeln (Ein Talent das ich im PvE zu 0,5% wenigstens gebrauchen kann ^^) -> Endlich unerbittliche Gewalt.

Jetzt kommt aber der Teil, der das ganze wieder interessant macht! Ich kann im Deff-baum immer noch die Basics zum tanken skillen (Schild-Spezi, Vorahnung, Zähigkeit). Schildbeherrschung passt, Last Stand, ganz klar die verbesserte Rache. Erschütternder Schlag wird mitgenommen und nachdem unser Tank DÄMÄÄÄTSCH machen soll gleich Anstacheln mitgeskillt. Den übrigen Punkt hab ich mal in den verb. Donnerknall gesteckt, Trash gibts überall. Danach noch Einhandwaffen -Spezi, verbesserte Vert. haltung (Hauptsache wg. dem Schadensbonus) und 2 Punkte in die verringerten Wutkosten.

Skillung

Was fehlt uns Deff-Tanks dann hier?

- Wachsamkeit (Egal, der Tank soll enormen Schaden fahren)
- Vitalität (Erster Schmerzpunkt. 2 WK weniger und die 6% Ausdauer wären definitiv mehr als 4% Gesundheit)
- Verwüsten (Auch schade, immerhin ein nicht zu unterschätzender Debuff für alle NK's im Raid)
- Kriegstreiber (Nice to have)
- Kritisches Blocken (seeehr schade zu verlieren!)
- Schwert und Schild (auch schade, insgesamt senkt das alles sehr die Wirksamkeit von Schildschlag)
- Schadensschild (Wird bei einzelnen Mobs durch den erhöten Schaden eh kompensiert, beim Trash -> schade das es weg ist)
- Schockwelle (Auch schade. Fürn Trash hervorragend und auch bei Bossen immer sinnvoll)

Mein Fazit: kA
wink.gif
. Trash zu tanken wird unmöglich dadurch mMn. Bei Bossen interessant zu versuchen aber ich bin mir doch extremst unsicher. Vor Ulduar werde ich das ganze aber bestimmt nochmal antesten und meine Erfahrungen dann mal posten.

hab es gestern mal getestet, nexus hero getankt damit.
aoe tanken is ein wenig stressiger damit, geht aber auch wenn man den dds sagt sie solln die targets einhalten.
fühl mich damit aber nicht so sicher - vielleicht sollt ichs öfter testen, bzw. üben damit zu spielen
am boss warens >2k dps. jede sekunde rache rdy is schon nice.

im raid damit trash zu tanken mMn so gut wie unmöglich - hab jetz schon so meine probleme - gut dass ich einen pala an meiner seite hab.
boss tanken ist damit sicher möglich - nur wieviel sinn machts deswegen so "komisch" zu skillen. wegen den paar hundert dps mehr...?
das einizg gute ist dass man nen waffen krieger "ersetzt".

Und kleiner fehler deinerseits purity, der tank soll keinen max dmg machen, sondern max aggro machen so wie ich das sehe, und da sind die 3% von wachsamkeit auf dem aggrostärksten dd sicherlich nett, und so wie ich das sehe, ist das auch eher eine single target skillung weil mal ehrlich, so gut ae tanken wie ein pala oder dk kann ein krieger leider eh nicht, dazu reichen shockwave und tc sicher nicht
zum mob debuffen tuts auch das stinknormale rüstung zerreißen, verwüsten ist eh nur lückenfüller in ner normalen tankrota
dmg machen ok, aber die aggro steht hier klar im vordergrund, nicht der dmg

also ganz ehrlich... ich finde die skillung einfach nur merkwürdig...

und schildblock ein "must-have"? also auch bei meiner gewöhnlichen tankskillung pack ich da nur 2 punkte rein ;-)
ich bin auch nicht sicher, ob neben 2% stärke 6% ausdauer (im vergleich zu 4% gesundheit) nicht auch schwert und schild und kritisches blocken mächtig zu lasten von dmg und aggro gehen... von trash mal ganz abgesehen...

die oberste gepostete skillung finde ich allerdings halbwegs interessant... allerdings auch für die Arena eher ;-) vielleicht probiere ich das sogar mal dort aus^^

in meinen augen sind bei dieser skillung zuviele punkte "verschenkt", und daher der preis, den man bezahlt, um bis zu unerbittliche gewalt runterzuskillen einfach zu hoch... wenn jmd erfahrungen mit dieser skillung gemacht hat, lasse ich mich auch gern eines besseren belehren ;-) aber ich selbst werde die zum tanken lieber nicht austesten, frühestens wenn der duale tankspecc da ist, und ich innerhalb von 30 sek per ruhestein und zurückporten das ganze auch wieder rückgängig machen kann ;-)

Und kleiner fehler deinerseits purity, der tank soll keinen max dmg machen, sondern max aggro machen so wie ich das sehe, und da sind die 3% von wachsamkeit auf dem aggrostärksten dd sicherlich nett, und so wie ich das sehe, ist das auch eher eine single target skillung weil mal ehrlich, so gut ae tanken wie ein pala oder dk kann ein krieger leider eh nicht, dazu reichen shockwave und tc sicher nicht
zum mob debuffen tuts auch das stinknormale rüstung zerreißen, verwüsten ist eh nur lückenfüller in ner normalen tankrota
dmg machen ok, aber die aggro steht hier klar im vordergrund, nicht der dmg

Sind 10% Aggro durch Wachsamkeit und die toppe ich mit der Skillung bei Einzeltargets denke ich.
Es ist mir schon klar das ich Aggro machen soll und keinen Schaden, ich habe nur die Idee dieser Skillung aufgegriffen
wink.gif
.
Und wg. der Aggro... ich teste es aus. Wahrscheinlich schon am Sonntag. We will see

stimmt 10%, die 3% waren die dmgreduktion fürs ziel, kleiner fehler meinerseits -_-

Moin

Ciderhelms skillungen sollte man immer mit der nötigen Vorsicht genissen, da er gerne viel experimentiert. Siehe auch: Tankspot.

So lange er (oder jemand anderes) nix stichhaltiges dazu schreibt, lasst lieber die finger davon.

Gruss,
Kor

Sers,

es geht bei skillung ganz einfach nur darum Sath +3d zu tanken. Gibt sogar Vids auf Youtube dazu wo die Skillung sogar gezeigt wird, also weiss nit wieso ihr euch drüber aufregt. Die skillung wird sonst keiner irgendwo fahren auch bei maly oder in Ulduar nit weil es nit nötig ist das man an die HP kommt.

Link zum Video ---> Video

Die skillung die er da in deinem video zeigt ist aber ne andere, nämlich mit 4% gesundheit ausm waffenbaum und 6% ausd ausm defbaum, und der sinn geht ganz klar an der oben zur diskussion gestellten skillung vorbei -_-

Ein guter Rat, orientiert euch nicht an den Skillungen / Equipment das Ciderhelm trägt, ausser er schreibt was dazu.

Tante Edith ist allerdings der Meinung das die Skillung schon sexy ist wenn man ein reiner Boss Tank ist.

Zurück