und das auch noch bei verbesserten werten
Jo, 2 Waffenkunde mehr und das Verhältnis von +4% mehr Gesundheit und +6% mehr Ausdauer muss man austesten.
Ich meine er hat alle wichtigen "Wertsteigerungstalente" aus dem Deff-Baum mitgenommen, nur ein paar Talente fehlen.
Ich würde die skillung aber noch umbauen, wozu brauch ich Wachsamkeit wenn ich einen tank-Specc auf max. Schaden auslege? Meine Skillung würde etwas anders aussehen.
Das erste Problem sind schonmal die Punkte im Waffenbaum... bei viel zu vielen Talenten denk ich mir grad "Scheiße, das macht überhaupt keinen Sinn so fürn Tank aber ich muss ja im Baum weiter runterkommen". Eiserner Wille z.B. ist irgendwie schmarrn im PvE...
Tier 6 kommt das nächste Prob. Die entsprechende Waffenspezi geskillt, Weitreichende Stöße rein und (weils halt nix bessers gibt) mal Trauma. Hm und jetzt? Eigentlich bleibt nur verbesserter Sturmangriff, was aber ohne Kriegstreiber auch irgendwie kacke ist. Egal, Baum muss weiter runter
Tier 7 das gleiche. Jetzt hab ich Tödlicher Stoß und Waffenstärke.. und nu? Bleibt wohl nix anderes als Kräfte sammeln (Ein Talent das ich im PvE zu 0,5% wenigstens gebrauchen kann ^^) -> Endlich unerbittliche Gewalt.
Jetzt kommt aber der Teil, der das ganze wieder interessant macht! Ich kann im Deff-baum immer noch die Basics zum tanken skillen (Schild-Spezi, Vorahnung, Zähigkeit). Schildbeherrschung passt, Last Stand, ganz klar die verbesserte Rache. Erschütternder Schlag wird mitgenommen und nachdem unser Tank DÄMÄÄÄTSCH machen soll gleich Anstacheln mitgeskillt. Den übrigen Punkt hab ich mal in den verb. Donnerknall gesteckt, Trash gibts überall. Danach noch Einhandwaffen -Spezi, verbesserte Vert. haltung (Hauptsache wg. dem Schadensbonus) und 2 Punkte in die verringerten Wutkosten.
Skillung
Was fehlt uns Deff-Tanks dann hier?
- Wachsamkeit (Egal, der Tank soll enormen Schaden fahren)
- Vitalität (Erster Schmerzpunkt. 2 WK weniger und die 6% Ausdauer wären definitiv mehr als 4% Gesundheit)
- Verwüsten (Auch schade, immerhin ein nicht zu unterschätzender Debuff für alle NK's im Raid)
- Kriegstreiber (Nice to have)
- Kritisches Blocken (seeehr schade zu verlieren!)
- Schwert und Schild (auch schade, insgesamt senkt das alles sehr die Wirksamkeit von Schildschlag)
- Schadensschild (Wird bei einzelnen Mobs durch den erhöten Schaden eh kompensiert, beim Trash -> schade das es weg ist)
- Schockwelle (Auch schade. Fürn Trash hervorragend und auch bei Bossen immer sinnvoll)
Mein Fazit: kA
. Trash zu tanken wird unmöglich dadurch mMn. Bei Bossen interessant zu versuchen aber ich bin mir doch extremst unsicher. Vor Ulduar werde ich das ganze aber bestimmt nochmal antesten und meine Erfahrungen dann mal posten.