Frost DK Tank 2h Skillung

Yinas

Rare-Mob
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Buffs erhalten
3
Hi Leute
Hab diesen Post auch im offiziellen Forum reingestellt, hoffe auf vielfaches Feedbackk.

Mit den kommenden Änderungen suche ich nun nach einer passenden Frost 2h Tank Skillung für meine DK.

So weit bin ich schon mal gekommen, und passt mir auch ganz gut:
Skillung Lv74

Kurz zur Idee der Skillung: Wie gesagt, Frost 2h Tank. Darum auch die Blut Talente. Mehr lohnen nicht schätze ich, und Klingenbarriere ist sowieso Pflicht.
Im Frost Baum habe ich Vernichtung nicht mitgenommen, da ich denke dass Auslöschen nicht lohnt als Tank. Tötungsmaschine hingegen schon, aufgrund der kommenden Änderung (http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=33476.0), die ich dann auch für Tanks relevant erachte.
Frostaura auch ausgelassen, da andere Klassen bessere Resistenzen bringen.

Jetzt die Frage zu den verbleibenden 6 Punkten, und ich hoffe auch auf DK Frost Tank Erfahrungswerte:
Geplant hätte ich den Rest im Unheilig Baum, nur weiss ich nicht recht was am meisten bringt:

Morbidität - Todesmantel setz ich als Tank ohnehin nicht ein, aber lohnen die paar Sekunden auf Tod und Verfall? Das setz ich höchstens zu Beginn des Kampfes auf eine größere Gruppe...

Epidemie - 6 Sekunden mehr auf Frostfieber. Hilft das bei der Rotation?

Virulenz - Der Dispell Schutz interessiert natürlich nicht, aber lohnen 3% mehr Zauber (!!) Hit?

Unheiliges Kommando - 10 Sekunden eher wieder Todesgriff - lohnt? Als MT glaube weniger...

Gierige Tote - 3% mehr STR = mehr Parry. Stärkere Ghoule, naja...

Nekrose - wird erhöht auf 4/8/12/16/20% (siehe auch Link oben, Patchnotes) - lohnt 1 Pkt darin? 4% Shadow Dmg per Hit, aber soviel Dmg macht ein Tank als Basis ja nicht...

Leichenexplosion - Reiner Dmg Skill, oder irre ich mich?

Im Endeffekt würde ich so skillen:
Skillung Lv80

Noch eine Frage hätte ich:
Rechnet sich der Ghoul Schaden in die Tank Agro mit ein? Habe noch keinen DK Tank mit Ghoul rumlaufen sehn, daher ist meine Einschätzung: Nein.

THX für eure Antworten :D
 
Tod und Verfall ist der Wichtigste(!) Skill den der DK Tank zum Aggroaufbauen in Mobgruppen hat! Also da müssen 5 Punkte drauf!
 
Tod und Verfall ist der Wichtigste(!) Skill den der DK Tank zum Aggroaufbauen in Mobgruppen hat! Also da müssen 5 Punkte drauf!

Im Blizz Forum hab ich in einer wesentlich umfangreicheren und detaillierten Antwort genau das Gegenteil gehört ;)
Danke trotzdem.
Geplante Skillung nun für 80:

Lv 80
 
Tod und Verfall ist der Wichtigste(!) Skill den der DK Tank zum Aggroaufbauen in Mobgruppen hat! Also da müssen 5 Punkte drauf!

na ja, der wichtigste sicherlich nicht... als frost haust du deine krankheiten drauf, verteilst sie, und dann ne heulende böe. dann sollte auch nichts mehr schief gehen... ich tanke eigentlich ganz ohne tod und verfall....
 
Da kann ich zustimmen, Tot und Verfall ist ne Sicherheit beim pullen falls der Heiler mal ausversehen einen instant critheal macht. Ich brauche es auch selten. Ich bin zur Zeit Unholy tank. Da ich noch level strebe ich die folgende Skillung an:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...053151003103151

Da ich Unholy auch als Damage Skillung toll finde bin ich mir nicht ganz sicher ob das die optimale tank skillung ist. Als ich mit lvl 69 als Tank mitgegangen bin war die erste Reaktion: wie der tankt? unholy? kaum Deffequip?? - ich geh nach der nächsten Mobgruppe. Das war die Antwort vom Heiler. Nachdem er vom 2ten Dk als Weichei geflamt wurde ist er doch noch geblieben, obwohl er der Meinung war, er kann am Boss nicht gegenheilen, dabei war noch nicht einmal Klingenbarriere geskillt. Ich habe die Ini mit einem Wipe getankt, den ich ich selber verurscht habe. Ich habe das Movement am Endboss verpeilt und bin an den Dots gestorben.

Ja auf jeden fall habe ich ein sehr hohes aggro bei mehreren Mobs. Da viele der Meinung sind, das DK´s auf blut frost und unholy tanken können, bin ich zur Zeit noch etwas hin und her gerissen.


An den ersten Poster: Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Mir sind durch den ersten Betrag auch noch 1-2 Fragen beantwortet wurden. deshalb auch hier noch die Frage, Entweihung veringert das Tempo um 50%. Ist damit auch das Angriffstempo einbezogen oder nur movement? Wenn es nur das Movement wäre würde ich die 5 Punkte in Nacht der Toten und wandernde Seuche stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den ersten Poster: Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Mir sind durch den ersten Betrag auch noch 1-2 Fragen beantwortet wurden. deshalb auch hier noch die Frage, Entweihung veringert das Tempo um 50%. Ist damit auch das Angriffstempo einbezogen oder nur movement? Wenn es nur das Movement wäre würde ich die 5 Punkte in Nacht der Toten und wandernde Seuche stecken.

Unheilig ist sowohl eine gute Dmg Skillung, wie auch als Tank geeignet. Knochenschild ist hierbei natürlich maßgeblich.
Blut ist derzeit leider zu vernachlässigen, sowohl aus Dmg als auch Tank Sicht. Warten wir ab ob da noch Arbeit hineingesteckt wird.

Entweihung sagt schon der Tooltip, dass dabei das Bewegungstempo verringert wird. Habe das auch die Tage erst nachvollzogen, mit meiner Pala im BG, und mir den Tooltip, bzw die Statveränderung genau ins Auge genommen. Es bezieht sich nur auf das Bewegungstempo, nicht auf das Angriffstempo.

Wandernde Seuche würde ich in jedem Fall empfehlen als Unholy Tank, zumal das Talent "intelligent" ist (ignoriert CC Mobs).

Und damit ihr hier auch was von den Infos im offiziellen Forum habt:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...053&sid=3#2

Da hatte sich zuletzt die Diskussion in Richtung OB vs HB (Obilerate/Howling Blast, Auslöschen/Heulende Böe) entwickelt, worin ich mir selbst auch noch nicht einig bin was eher zu bevorteilen.
 
Howling Blast sollte als Tank>Auslöschen sein.
Du hast keinen T7 Bonus der es verstärkt, du wirst warscheinlich nicht das Sigil besitzten, und du hast weniger Crit, bzw die Crittalente die Auslöschen überhaupt stärke machen nicht geskillt.
 
Zurück