Hybridskillung

Shootist

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo

Ich hatte bis vor kurzem eine recht eigenwillige Skillung 26/35/0 (zu mindest kenn ich sonst niemanden mit dieser Skillung)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012303031053110

Und hab jetzt Testweise mal die übliche Deepfire 10/48/3 Skillung ausprobiert. Was mir direkt aufgefallen ist, ist das mir neben ca. 1000 Mana auch die geistesgegenwart flöten gegenagen ist.
Leider musste ich feststellen das meine Feuerzauber einfach nicht mehr Schaden machen wie vorher.

So nun meine Frage kann mir jemand sagen wo der Vorteil der Deepfire gegenüber meiner alten Hybridskillung liegt? Ob die Hybridskillung wirklich eine Alternative darstellt, oder ob sie einfach nur schlecht ist?

Ich weiss hier gibt es X Skill-Threads nur hab ich da nie eine Hybridskillung gesehen und somit meine Fragen auch nicht beantwortet bekommen.

Gruss

Shoot

Die Deep Fire Skillung lebt davon, dass man 1. 5mal versengen auf dem Mob permanent drauf hat (-> 15% mehr Feuer Dmg) dann 2. Feuerbälle durchcastet, die mit Sicherheit mehr DMG machen, als mit deiner hybrid skillung! Ich empfehle für die Skillung immer NECB (NatureEnemyCastBar) da man dort einen schnuckeligen Timer bekommt, wann die Feuerverwundbarkeit ausläuft. So muss man nur 1mal alle 25 Sekunden Versengen neu casten, bevor mans nach 30 wieder 5mal machen darf. Diese Skillung hat den höchsten DPS, ABER nur, wenn der Mob lang genug steht. in 5er Instanzen würde ich persönlich mit ner 40/21/0, also 3-Min-Mage rumlaufen... Damit warich immer DMG-Meter 1st

Also ich find die gut...
Für "schnelle" 2vs2 auch gut zu gebrauchen...
Also ich weiß nicht was dagegen sprechen sollte so geskilled zu bleiben...

(Hätte ich die Feuerklamotten, würd ich das wohl mal testen ^^)

Ev. würde ich die 3 Punkte von "Brandstifter" auf "Arkane Instabilität setzen...
So bleibt crit gleich, aber du machst bisschen mehr dmg...
Das bisschen Mana was durch Brandstifter wieder bekommst, hast ja eigentlich schon durch
"Arkaner Geist" und "Arkane Meditation" gedeckt.

So

Ich fahr jetzt zur Firmenfeier!

Grüße
Naddi

Wer mit ner Deep Fire Arena spielt der gehört für mich in Hunter Forum...

Die Deep Fire Skillung lebt davon, dass man 1. 5mal versengen auf dem Mob permanent drauf hat (-> 15% mehr Feuer Dmg) dann 2. Feuerbälle durchcastet, die mit Sicherheit mehr DMG machen, als mit deiner hybrid skillung! [..]

Also 5 mal Versengen hab ich sowohl in der deepfire als auch in der Hybrid skillung auf meinem Gegner drauf (es seiden es is ein mob der eh fix down geht). Und die Feuerbälle machen NICHT mehr Schaden. Das ist ja wieso ich hier Poste! Denke mal die +INT die ich durch meine Hybridskillung bekomme fangen durch das Zauberfeuerset den mehr Schaden des Deepfire ab. Somit scheint die Hybrid im Moment wohl doch die bessere Skillung für mich zusein. Mag sein das sich das aber ändert sobald mein + Zauberschaden deutlich höher ist als er zurzeit ist.

Wäre super wenn du mir allerdings noch sagen könntest wieso die Arkan skillung besser ist als die Hybrid skillung, denn sry aber das du immer DM erster warst bringt mir nix zum vergleichen! Bin auch immer DM erster und das kann tausend Gründe haben die nix mit der Skillung zutun haben.

Gruss

Shoot

1.bei ner 40/21/0 isses einfach so das 25% der intelligenz in den dmg gehn was so in meinem fall um die 120 +dmg is.
2.mit arkaner macht und geistegegenwart hast du 1. nochma 30%mehr dmg für 15 sek und mit geistesgegenwart noch nen instantpyro was heisst das du an mobs die nich so lange stehn trotzdem relativ viel dmg machen kannst.

Um es mal wieder zu veranschaulichen.

Ein Mage hat 1000 Spelldmg und 500 Int selfbuffed ohne Arcane Specc.

Das macht bei 40/21/0 dann 575 Int und damit 1144 Spelldmg
Specct er 10/48/3 hat er auf Fireball 1280 spelldmg.

Bei der 40/21/0 Specc hat er alle 3 Minuten 30% extra dmg für 15 sec, das bedeutet man kann ín dieser Zeit 5 Fireballs casten (solange man 5/5 Fireball specct und diese nur noch 3 sec castime haben), diese Fireballs kommen dann auf 1487 spelldmg.
Nun muss man 2 Minuten 45 Sekunden warten auf den CD, während dieser Zeit kann man 55 Fireballs casten mit eben 1125 Spelldmg. Rechnen wir einfach macht er in dieser Zeit 5x1487 und 55x1144 dmg, das macht zusammen 70355 dmg.

Nun rechnen wir einfach mit der 10/48/3 specc macht das in 3 Minuten 60x1280 was zusammen 76800 dmg.

Ist eine sehr einfach Rechnung aber sollte den Punkt verdeutlichen. Desweiteren hat man mit 10/48/3 noch 6% crit mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zui was hälst du davon mal alle deine rechnungen die du so machst in einen thread zu schreiben der bekommt dann nen sticky und man brauch nur noch drauf zu verweisen xD
aba wieder schön veranschaulicht ich war ehrlich gesagt zu faul
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zui: gute rechnung, aber du musst au noch die geistesgegenwart berechnen!! daurch wir in 1 sek der damageoutput n die höhe gepusht. dadurch erhält man (vielleicht) einen ziemlich gleichen damageoutput wie bei der DeepFire skillung! und wenn man richtig skillt hat man die 6% (bei mir leider nur 4%) auch drinnen.

@zui: gute rechnung, aber du musst au noch die geistesgegenwart berechnen!! daurch wir in 1 sek der damageoutput n die höhe gepusht. dadurch erhält man (vielleicht) einen ziemlich gleichen damageoutput wie bei der DeepFire skillung! und wenn man richtig skillt hat man die 6% (bei mir leider nur 4%) auch drinnen.

Nein, weil der Instant einen gcd auslöst (1 cast mit Instant -> 14 sec left -> 4 casts möglich macht insgesammt immer noch 5).
Und wenn man so skilled wie Du hat man weniger Schaden da man keine / weniger Punkte in Geistesbeherschung hat.

Wer mit ner Deep Fire Arena spielt der gehört für mich in Hunter Forum...

Quatsch. Schlagen uns (2x Mages) mit jeweils 10/48/3 ziemlich gut in der neuen Season. Mal abwarten...

Dank Elementare Präzision, holst du neben den Widerständen auch eine Manasparende Spielweise.
Für kurze Kämpfe vllt. sinnvoll, bzw. zum farmen einen kleinen Vorteil. Würde aber, auch durch Verbrennung, dann Deepfire nehmen.
Mit richtiger Manacontrol und dem ausnutzen der GCD (Global Cooldowns) kannst du wesentlich mehr damage rausholen.

Also, ich hab mit allen drei Talenten meine erfahrungen.

Hab mit Feuer meinen Char damals auf 60 gebracht, aber finde trotz der schönen zahlen den Feuer Mage als Opfer für die Horde (z.b. Manaschild ist crap
cry.gif
)!

Später versuchte ich die Eis - Arkan Mischung wo ich leider finde das man zuviele Punkte in Eis rauslassen muss (10p.) um den Eisschaden hoch zu pushen!

Spiele jetzt seit 4 Monaten only Frost und muss sagen das sie in der Arena (1,9k Wertung mit Priest zusammen) Bg und in der Inz/raid einfach klasse ist! Hab nicht selten gute Feuermages um längen hinter mir die ähnlich gut equipt sind wie meiner einer!

Also meine skillung sind im Moment so aus!

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310235113251551

Also, ich hab mit allen drei Talenten meine erfahrungen.

Hab mit Feuer meinen Char damals auf 60 gebracht, aber finde trotz der schönen zahlen den Feuer Mage als Opfer für die Horde (z.b. Manaschild ist crap
cry.gif
)!

Später versuchte ich die Eis - Arkan Mischung wo ich leider finde das man zuviele Punkte in Eis rauslassen muss (10p.) um den Eisschaden hoch zu pushen!

Spiele jetzt seit 4 Monaten only Frost und muss sagen das sie in der Arena (1,9k Wertung mit Priest zusammen) Bg und in der Inz/raid einfach klasse ist! Hab nicht selten gute Feuermages um längen hinter mir die ähnlich gut equipt sind wie meiner einer!

Also meine skillung sind im Moment so aus!

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310235113251551

Komplett Frost ist auch das beste für die Arena. 2x Eisblock 4x Frostnova dann Eislanze drauf macht minimum dann 2k dmg und das wasserelementar hilft auch! Wenn du dann als Eismage noch 9k life hast oder mehr biste unschlagbar und die Arkanemacht/Geistesgegenwart kannste dem anderen 3min Mage 8Wenn er gegner ist9 auch mit Zaubererraub klauen dann guckt er schön doof! Meine Erfahrung!

Komplett Frost ist auch das beste für die Arena. 2x Eisblock 4x Frostnova dann Eislanze drauf macht minimum dann 2k dmg und das wasserelementar hilft auch! Wenn du dann als Eismage noch 9k life hast oder mehr biste unschlagbar und die Arkanemacht/Geistesgegenwart kannste dem anderen 3min Mage 8Wenn er gegner ist9 auch mit Zaubererraub klauen dann guckt er schön doof! Meine Erfahrung!

Klau mal einem Arkan/ was auch immer Mage mit nem I.W.I.N. Button Geistesgegenwart ^^
Also ich bevorzuge 17/0/44...schon alleine wegen des verbesserten Gegenzaubers is 4 sek Ruhe.

Klau mal einem Arkan/ was auch immer Mage mit nem I.W.I.N. Button Geistesgegenwart ^^
Also ich bevorzuge 17/0/44...schon alleine wegen des verbesserten Gegenzaubers is 4 sek Ruhe.

Vor allem kann man dann wunderbar und ungestört sheepen... Dafür nutze ich den Silence halt meistens

Zurück