Hybridskillung?

BTTony

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo!

Ich spiele einen Druiden im Moment auf lvl 56 - will den aber "durchspielen".

Jetzt hatte ich den zunächst auf Moonkin geskillt. Fand ich auch klasse. Ich spiele aber mit einem Freund, der Hexer ist und da hat es sich angeboten den auf Heiler zu skillen. Seitdem heizen wir nur so durch die quests... Und heal ist auch klasse. Mit ordentlich Willenskraft ist es fast unmöglich meine Mana leer zu ziehen. Weil ich aber nur Heal etwas langweilig finde und zum alleine questen gerne mehr Schaden machen würde, habe ich mal mit dem Skillrechner geschaut, wie sich das bestmöglich kombinieren lässt.

Heraus kam folgende Skillung. Wenn ich queste kann ich so Schaden und Heal machen. In der Ini bin ich fast so gut wie der Heilbaum. Was der an Mana spart, holt man durch "Traumzustand" an Mana wieder raus. Zudem nutze ich die Effekte des Gleichgewichtbaums, die sich auf Heal niederschlagen, auch aus. Das ist die skillung bis 70. Was meint ihr?

57712063to1.jpg

Durchaus machbar wobei man sagen muss das momentan auch 100% Moonkinskillungen
Instanzen ohne Probleme durchheilen können.
Dank Zaubermacht und der skalierung sind Shadows, Eleschamis usw. in Instanzen genauso gute Heiler
wie die Deppskillungsklassen.

Skill also lieber Depp-balance und heil einfach mit der SKillung.
FÜr 90% der Instanzen wird das reichen.

Ich kann dir zwar keine Berichte aus der Beta geben, aber unsere Restos (aufgrund des nahenden Addons alle bereits Moonkin geskillt) heilen alle ohne Probleme sämtliche Heroics, Kara, ZA und sowas durch. Natürlich wurde das alles jetzt generft, allerdings sollten die 5er Inis auf dem Weg zu Level 80 auch kein Problem darstellen, gerade da Heal + Spelldamage jetzt zusammengelegt wurden, und nur noch anhand der Zauberklasse entschieden wird, wie hoch der Schadens-/Heilkoeffizient ist.

werd es mrgen mla mit heros probieren allerdings denk ich das es mom noch am equipment liegt mit t5 t6 als eule allles heilen mom sicher möglich aber
t4 marken craft mix bin ich mir net so sicher .

ich habe in der beta auch die eule ausprobiert (1kupfer umskillungskosten ftw^^) und kann dir sagen, das du auch mit eulenskillung gut heilen kannst. nur hättest du halt keine "oh-shit" buttens^^ jedoch war es für mich möglich nexus , utgarde zu heilen, und dazwischen bischen MF und wrath sppammen

Ich kann zur Zeit natürlich nur von den aktuellen 70er Instanzen sprechen, aber auch hier ist es als Moonkin relativ problemlos möglich, die komplette Ini durchzuheilen. Meine Teammates hatten alle, genau wie ich, größtenteils Marken/ZA-Equip mit vereinzelten T6-Items. Anfangs hab ich mein Heal-Gear (größtenteils T6) genommen, was aber nichtmal nötig war.

TdM Non hero, Dk Hero, Kara, Teile von ZA (Nalorakk und Akil'zon) .... alles als Moonkin geheilt. Ab und an mal ein MF oder IS, viel mehr war allerdings zumindest in den Bossfights nicht drin. Ich denke, dass es mit Resto-Skillungen sicherlich leichter und entspannter gelaufen wäre für mich, aber es ist machbar.

Ich nehme an, dass es in den kommenden WotLK-Instanzen (also auf dem Weg zu Lvl80) ebenfalls machbar sein sollte, als Moonkin zu heilen. Eine Hybridskillung sollte dabei nicht von Nöten sein, kann aber hier und da sicher mal aus der Patsche helfen und den ein oder anderen potentiellen Wipe verhindern. (Insbes. die schon erwähnten "Oh Shit-Buttons" fehlen halt einfach in best. Situationen)

Gruß
Caym - EU Taerar

So, ich hatte zuletzt die oben beschriebene Skillung. Bis lvl 68 in Scherbenwelt waren Instanzen kein Problem. Mit 68 bin ich dann rüber nach Northrend. Mit 69 erstemal Utagrd und dann noch mit schwächerem Tank... Wir sind ständig gewiped. Nächstemal mit lvl 70 und normalem Tank auch noch ein paar Wipes. Dann habe ich umgeskillt auf reine Heal-Skillung - und wieder rein. - Kein einziger Wipe...

Alles immer mit ähnlicher Ausrüstung. Weiß nun natürlich nicht, ob die Gruppen so unterschiedlich waren. Aber ich habe den Eindruck, als wenn eine reine Healskillung irgendwann doch zwingend ist. In den HoTs fehlt sonst was an Heal-Zuschlag. Und ide Berührung ist auch recht niedrig. Vielleicht gehts, wenn man wirklich gut ist. Wie gesagt, ich habe mich recht schwer getan.

EDIT: Ich habe nur blaue Ausstattung, was eben so in Utgard und zuvor gedroppt wurde. Mit "Highend" siehts sicher nochmal anders aus..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück