I can't be with out you continued ....

Raefael

Welt-Boss
Kommentare
253
Buffs erhalten
5
GelbeRose ‎(11:10):
hab einen

Das dieser Tag kommen würde war uns beiden klar, dass er so schnell kommen würde allerdings nicht.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt zerriss es mich beinahe, einmal vor Freude, das wir uns bald wieder sehen würden. Das andere Gefühl war eher Panik, denkt an die Punkbuden die Ihr schon mal gesehen habt dann habt Ihr eine ungefähre Vorstellung davon wie es bei mir aussah.
blush.gif

Die männlichen Leser dürfen sich auch gerne an die Zeiten erinnern als das erste Mädchen zu Euch nach hause kam.

Am Mittwoch Abend war die Aufregung aber endlich vorbei, die Bude halbwegs auf Vordermann gebracht die Pfoten vom abspülen zerschnitten „lasst nie ein Whiskey Glas zu lange stehen“ und ich konnte mich endlich so richtig auf mein Röschen freuen.

Schnell noch zum Bahnhof gehopst und Röschen abgeholt sie zu uns gebracht und dort haben wir uns dann erst mal einen ruhigen Abend bei Bier, Fernsehen, Tratsch und Ratsch zu dritt gemacht.

Der Donnerstag ging mit trauter Zweisamkeit schnell, zu schnell, vorüber.

Freitag, Kulturtag.
Die Sonne lachte über Regensburg „der nördlichsten Stadt Italiens“, was kann es an so einem Tag schöneres geben als ihn mit einem Frühstück in einem unserer Straßenkaffees zu beginnen und sich für den Tag zu stärken.

Mit neuer Kraft schlenderten wir durch die historischen Gassen einer der ältesten Städte Deutschlands und bewundern zusammen die engen Gässchen und historischen Bauten Regensburgs. In so einer geschichtsträchtigen Stadt gibt es halt auch auf engem Raum viel zu sehen.

Die lange Stadtführung, die dazugehörigen Geschichten meinerseits und die dazugehörigen Fotos die Ihr auf Röschens Blog bewundern könnt machten uns beide aber irgendwann auch wieder so richtig durstig. Was gibt es da besseres als sich ein einen der gemütlichen Biergärten zurückzuziehen und ein kühles Bier zu genießen.

Falls Ihr mal nach Regensburg in den Spitalgarten geht, lasst Euch kein normales Bier 0,5 Liter andrehen sondern verlangt nach einer „Stoamaߓ, einem Liter Bier in einem Steinkrug.

Eigentlich wollten wir hier nur kurz Pause machen und dann weiter sehen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir haben meinen Mitbewohner angerufen ob er sich nicht zu uns, auf ein Bier, gesellen will. Nach etwas Überzeugungsarbeit von Roses Seite aus gab er klein bei und kam. Gleichbedeutend mit „no a Stoamaߓ und noch ein kleines für Rose.

Nun reichte es aber auch und wir wechselten kurz entschlossen den Biergarten und zogen weiter in die „Goldene Ente“. Tja eigentlich wollten wir hier was Essen und vielleicht noch etwas trinken, aber leider spielte uns nun das Wetter einen Streich, es wurde saumäßig kalt. Ein Biergarten ist halt nur was wenn man draußen sitzen kann, so blieben wir nur auf ein Bier und zogen dann weiter.

Zielstrebig steuerten wir die „Banane“ an.
Ich weiß nicht ob unsere „Gelbe Rose“ am Anfang vielleicht etwas skeptisch war als sie den Türsteher mit seinen lagen Haaren, Tattoos und Ohrringen gesehen hat, die Eintrittserklärung für den ersten Regensburger Raucher Club hat sie auf jeden Fall tapfer ausgefüllt und unterschriebenen.
Kaum hatten wir uns einen Platz gesichert gab es auch die ersten Goaßhalben die nach dem ersten skeptischen schlucken gerne angenommen wurden.

Rezept für das Gebraü Goaßhalbe „wörtliche Übersetzung“ halber Ziegen Liter:
1 x halb Liter Glas
halb / halb mit dunklem Bier und Coca Cola füllen
1 x Schuß Kirsch
1 x Schuß Weinbrand
Das ganze gibt es auch als Goaßmaß „Ziegen Liter“ das Mischungsverhältnis bleibt das gleiche.

Unsere Laune wurde immer besser „wenn das überhaupt noch möglich war“ und das Grinsen meinerseits wurde noch größer als Röschen mit Ihrem Deadlybullets Tshirt das erste mal den Weg in Richtung Toilette antrat und einem Hordespieler nach dem anderen über den Weg lief. Kurz gesagt die Nacht wurde feucht und kurz oder der morgen kam einfach zu früh.

Am Samstag hab ich Röschen dann schweren Herzens wieder bei Ihrer Mitfahrgelegenheit abgeliefert, wohl wissend das ich das nächste Wochenende wieder in Berlin bin.

Das die mich überhaupt in die "Banane" gelassen haben, ein Alli unter Tausenden Hordespielern (zum Glück "normal"-Server^^)...
und dieses Ziegengesöff - einfach viel zu lecker und alkohollastig *hüst*...
ich bin ja schon am grübeln, was ich Euch nächstes Wochenende antun kann *zwinker*

Zurück