3DS Reparatur

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Mein 3DS ist kaputt
cry.gif


Nicht so richtig, glücklicherweise. "Nur" die Kamera. Eine davon oder mehrere oder die Software dahinter. Das zeichnete sich schon länger ab, erst damit, dass bei 3D Aufnahmen eine der Kameras nur bunte Diagonalstreifen produzierte, dann funktionierte es mal wieder, hin und her und vor und zurück, jetzt sorgt das Starten der Kamera aber schon zu einem Systemabsturz.

Da man uns 3DS-Nutzer ja mittlerweile in der Nutzung des Nintendo Birefkasten beschnitten hat... ach das wisst ihr noch gar nicht?

Also, man konnte mit dieser Funktion 4-seitige, sehr begrenzte Briefchen via Internet an registrierte Freunde schicken. Mit meinem Bruder hat sich unsere Kommunikation im letzten halben Jahr hauptsächlich darauf beschränkt, war recht witzig. Man konnte in zwei Lagen schreiben, normal und 3D, verschiedene Hintergründe nutzen, Farben seitenweise wechseln und Bildchen und Screenshots anhängen. Da sich aber die Meldungen bei Nintendo gehäuft haben, dass Leute in Foren die Registrierungscodes ausgetauscht und "zweifelhaftes Material" ausgetauscht haben, was nicht im Sinne der Firmenpolitik ist, hat man sich Gedanken zu Lösungsmöglichkeiten dieses Missbrauchs gemacht.

Und ganz im Sinne der Firmenpolitik hat man sich dann dazu entschlossen, diesen Service gleich ganz einzustampfen :w00t:

Nun, da also diese Funktion nicht mehr besteht bleibt noch die Frage, wie oft ich in die Lage kommen werde, Nutzen von 3D-Bildern und Videos zu haben.

Bis auf, ja, bis auf Spiele, die auf diesen Inhalt zugreifen. Bei Hollywood Crimes 3D wurde beispielsweise anfangs ein Foto für den Account benötigt. Damals funktionierte das bei mir temporär.

Nun aber...

8yc2.jpg


Kürzlich lag Rollercoaster Tycoon 3D im hiesigen Einzelhandel zum Jubelpreis auf dem Kassenband und wanderte danach in meine heimischen Hallen. Jetzt hab ich mir gestern ein Herz gefasst, das zuletzt gelesene Buch war gerade zuende und ich verspürte nicht die Lust, um 6 Uhr morgens ein weiteres im Bus zu beginnen, also spielte ich die Tutorials mal an.

Im 5. Tutorial soll man eine Achterbahn bauen. Ja, erst im 5., vorher hielt man Parkgestaltung, Wartung, Pflege und Steuerung für wichtiger. Nunja, also bastelte ich eine lustige Bahn und um die Parkkasse noch weiter klingeln zu lassen gehört an den Ausgang eines Loopings natürlich ein Action-Foto-Automat.

Nun kann man aus Ich-Perspektive seine Bahnen testen. Tat ich natürlich auch gleich mal. Abfahrt, rauf aufn Buckel, runter vom Buckel, Schraube links, rein in den Looping, raus ausm Looping, "es ist ein Fehler aufgetreten, die Software wird beendet und das System neu gestartet", und dann...

Wie bitte?

Ich beim nächsten Versuch genau das gleiche, also wars das wohl leider. Klar kann ich dieses Feature umgehen und muss ja nicht jede Bahn probefahren oder einen Fotofix einbauen, aber an und für sich ist das schon doof. Teilweise defekte Geräte machen einfach nicht so richtig Spaß.

Meine abschließende Entscheidung diesbezüglich steht noch aus. Ich informierte mich nur schonmal. Reparauren des 3DS kosten beim Hersteller 50 bis 120 €uro.

Autsch.

Als ich mir das Kleingedruckte durchlas gabs noch einen weiteren Dämpfer. Und zwar hatte ich gehofft, dass man irgendein Gimmik abgreifen kann... Ich meine, hallo? Es ist immerhin Nintendo... Ich weiß nicht genau wieso, aber wegen meinen vielen Kindheitserinnerungen diese Firma betreffend ist das für mich noch immer sowas... glitzerndes. So, als würden sie zur Familie gehören. Als würden sie wissen, dass sie seit 25 Jahren zur Familie gehören und mir das auch mal zeigen könnten. So innerfamiliär, meine ich...

Ja, sehr freaky
biggrin.png


Nunja, ich hoffte wenigstens auf irgendwas. Und nein, ich meine keine Rechnung mit Nintendo-Briefkopt
wink.png
Ich dachte eher an einen Super-Mii in meiner Streetpass-Lounge, oder dass jeder Mitarbeiter da einen 3DS hat und meine Konsole mal die Rundreise durch alle Büros macht, damit ich auch jedem mal imaginär begegnet bin. Vielleicht einen kostenlosen Titel auf der Konsole, heimlich draufgeladen. Eine Mütze, ein Shirt, ein original Autogramm von Link (!!!), oder wenn das schon nicht geht vielleicht eins von Miyamoto, eine limitierte Edition von getragenen Entwicklersocken, einen angeknabberten Bleistift von Claude Moyse, einen Spritzer Nagellack der Empfangsdame oder einen auf den Platten vor dem Tor festgetretenen Kaugummi mit original Großostheimer Dreck.

Aber:
cs4e.jpg


Nichts.

"Du gibst uns Geld und deinen Schrott und wir tun so, als ob du Luft bist."

Ganz im Sinne der Firmenpolitik...
 
Zurück