Ich baue eine Gruppe und nehme mit...

Welche Klassen nehmt ihr bevorzugt mit?

• Templer

Stimmen: 0 0,0%
  • Kleriker

• Gladiator

• Zauberer

• Assassine

• Beschwörer

• Ranger

• Kantor

• Umfrageteilnehmer
    0
S

Sin

Guest
Da man immer wieder in diversen Foren liest: Meine Klasse Xy findet keine Gruppe/ Ich werde nie mitgenommen, will ich mal diese Umfrage starten, um heraus zu finden, welche Klassen eher beliebter in Gruppen sind, und welche nicht.

Also meine Wunschgruppe sieht so aus:

PVE:
1. Templer - Guter Tank, obwohl den Job auch teils ein Gladiator übernehmen kann
2. Kleriker - Eigentlich der einzige Heiler im Spiel
biggrin.gif

3. Ranger - Guter Fernkämpfer mit einigen roots, der notfalls auch mal adds durch den Raum kiten kann.
4. Gladiator - Guter Nahkampfschaden, kann auch tanken wenn zuviele adds da sind, oder der Templer mal wieder den Boden asphaltiert.
5. Kantor - Bin ich selbst
biggrin.gif
Unterstützt die Gruppe mit Mantras, Buffs und noch mehr Buffs, moderater schaden, kann zur not heilen und im Kampf gefallene Verbündete rezzen.
6. Zauberer - Bietet ein klein wenig mehr cc als der Beschwörer. Beschwörer ist zwar ganz nett mit seiner + dropchance, jedoch schwitz ich jedesmal ne halbe Badewanne wenn der Beschwörer nen Mob feart und der fear richtung nächste Gruppe wandert.

PVP:
1. Gladiator - Aoe Nahkampfschaden, viel Leben
2. Gladiator - selbe wie oben
3. Kleriker - Heiler sind gut im pvp ^^
4. Kantor - Antistun + mehr Leben und Def, Elementarverteidigung, etc
5. Beschwörer - Gut um die Resis des Gegners runter zu setzen, Fear im pvp sehr gut brauchbar
6. Zauberer - Kann den gegnerischen Kleriker Baumen, Nahkämpfer rooten.

Warum keine Assassine?
Nun, das liegt daran, das ich bisher nur 1 mal mit einer Assassine zusammengespielt habe und diese Klasse selbst nicht einschätzen kann. Es gibt einfach zu wenig Assassinen in meinem Levelbereich.

Naja, was braucht man für eine Gruppe ?

1 Templer
1 Kleriker
1 Soc
1 weiteren DD
1 weiteren DD
1 Weiteren DD

Für die weiteren DDs würde ich nehmen :

1 Ranger
1 SM/Gladi
1 Kantor (jaja, Halb Off, halb Supp)

*Tante Edit sagte*
Mein erstes ..... 1st *Augen verdreh und aufm Dachboden versteck*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich templer, kleriker und kantor(ich) und rest dd. Die wahl des DD natürlich der Umständen entsprechend

Normalerweise bestehen meine Gruppen aus:

Templar
Sorcerer
Cleric
Assassine
Gladiator
Chanter

smile.gif

Guter Thread, bin ich echt mal gespannt, da ich selber Kantor spiele und momentan glaube die Leute wissen gar nicht wie viel ein Kantor einer Gruppe bringt. Ich hab momentan den Eindruck viele denken "Damage > all".

Im PvE würde ich bevorzugen:
Templer (klar bester Tank im Spiel)
Kleriker (klar bester Heiler im Spiel)
Beschwörer (Bin ich selber, auserdem hat er einige nette Debuffs und die DoTs sind in längeren Kämpfen nicht zu verachten)
Jäger (Macht durchschnittlichen Schaden und kann zur not Gegner kiten)
Kantor (Ist vielseitig und springt ein wie man ihn braucht)
Zauberer (Macht am meisten Scahden und hat auserdem einige sehr nette CC-Sprüche)

Im PvP siehts etwas anders aus:
Gladiator (meiner Meinung nach ein perfekter Frontenbrecher, der genug Schaden macht um Druck auf den Gegner auszuüben)
Kleriker (Heilung ist im PvP genauso wichtig wie im PvE)
Beschwörer (Fear,Debuffs, DoTs auf verschiedene Ziele)
Assasine (Einfach heimtückisch und kann schnell gegnerische Stoffies ausschalten)
Kantor (Greift dort ein wo er gebraucht wird im PvP einfach nur super)
Zauberer (Hat mehr Schaden und besseren CC als der Jäger und ist durchs ein Schild immun gegen die heranziehen Fähigkeit
des Templers)

Im PvE bevorzuge ich Fernkämpfer, das sie einfach seltener AoE Schaden abbekommen und somit
die Heiler entlasten!
Im PvP verzichte ich auf Templer und Jäger. Den Templer weil er auser seine heranziehen Fähigkeit, welche
bei 2 gegnerischen Klassen nicht funktioniert nutzlos ist.
Denn Jäger, da seine große stärke das Kiten im grp. PvP zu 95% nutzlos ist.

Guter Thread, bin ich echt mal gespannt, da ich selber Kantor spiele und momentan glaube die Leute wissen gar nicht wie viel ein Kantor einer Gruppe bringt. Ich hab momentan den Eindruck viele denken "Damage > all".

Naja das is nun mal so, weil soviele aus dem "DPS Race WoW" kommen....jeder gut gespielte Kantor bringt einer Gruppe weit mehr als ein 4ter DDler...

mfg

pve
templer-tank
kleri-healer
kantor-dd/support
sorc-cc
ranger-range dd^^
beschwörer-dots(ganz wichtig der loot dot^^)
pvp
ranger
ranger
SM
templer
kleri
kantor

Naja das is nun mal so, weil soviele aus dem "DPS Race WoW" kommen....jeder gut gespielte Kantor bringt einer Gruppe weit mehr als ein 4ter DDler...

mfg

seh ich auch so(spiele selbst einen).
Bis jetzt hat sich jede Gruppe über meine Mantras,(Buffs>hat der Kleriker ja auch),dem Dmg Boost und die Vielseitigkeit gefreut.Ich sorge dafür das der Tank weniger Schaden bekommt,womit ich wiederum den Heiler entlaste, und die DDs mehr Schaden machen.Ich mag meinen Chanter
smile.gif

Für PvE
Templar - defensivster Tank, weniger Schaden, dadurch weniger Heal Aggro für Cleric, Bodyguard Funktion
ODER
Gladiator (wenn er weiss was er tut) - offensiver Tank (ohne Chanter no go, mit Chanter sehr smooth)
Cleric - Heilung
Chanter - Buffs (weniger Schaden für die ganze Gruppe ->weniger Manaverbauch für Cleric ->wenig Cooldown beim spielen), Aushilfsheiler bei unvorhergesehenen Siutationen, DPS
Sorcerer - Sleep, Tree, DPS
Assassin - sehr hohe DPS
Assassin - sehr hohe DPS

Für PvP
Gladiator - AoE DPS, Laufgeschwindigkeits Boost
Cleric - Heilung, Dispells
Cleric - Heilung, Dispells, 2. Cleric damit sich beide Clerics gegenseitig dispellen können
Chanter - Buffs und Mantras (HP,Def, Stunresi, Laufbuff), Aushilfe bei Heilung und Schaden (mit Übersicht!!)
Ranger - Snare, Mezz, Unterbrechen von Casts, Schaden auf Range (positionsflexibel), DPS
Spiritmaster - viel CC, auch AoE CC, Debuffs, DoTs

Also PvE :

1. Kleri
2. Kantor
3. Templer

Die 3 sind absolutes MUSS. Rest ist absolut variabel.

PvP :

1. Kleri
2. Kantor

Die beiden als Basis, rest egal.

naja templer und kleriker sind ja eig grundvorraussetzungen, die muss man ja mitnehmen
wink.gif

Tjo das mit den Gruppen ist so eine Sache. Was mir dabei aufgefallen ist das es am Anfang besser war da wurden Gruppen zusammengestellt mit vielen Klassen atm ist es so:

1 Tank
1 Heiler
3 Zauberer
1 Jäger oder Kantor

Beschwörer oder Assasinen haben die A-Karte.

Ich habe z.B. 5 Tage gebraucht eine Gruppe für Nochsana zu finden mit meinem Beschwörer, immer wenn dd gesucht wurde kam als Antwort ne suchen Zauberer......

Aber das lustige ist das gerade Gruppen mt 2-3 Zauberen ständig wipen oder öfters. Warum das so ist? Ganz einfach die DDler überschätzen sich masslos und CC wird nicht gemacht,
sondern jeder DD versucht einen Elite solo zu legen in Nochsana.

Was mir auch weiter auffält Templer und Kleriker haben auserhalb von Gruppen die A-Karte suchen sie mal Hilfe eines DD ......... kommt zu 90% keine Antwort ihnen werden sogar beim leveln
die Mobs geklaut von diesen DDlern.

Ich merke das jeden Tag immer und immer wieder mit meinen Chars, mein Zauberer bekommt fast instant einen invite der Templer nur wenn Kaidan, FT oder UT Gruppe Tank sucht Rest der Zeit.. Essig, das gleiche beim Kleriker.

Das kanns irgendwie nicht sein und ich wäre dafür eine Klassenbeschränkung in Gruppen einzuführen, sodas max 2 der gleichen Klasse in einer Gruppe sein können.

Das ganze hat atm dazu geführt das ich meinen Tank und Heiler fast gar nicht mehr spiele, wozu auch? nur um als 5 tes Rad am Wagen zu sein?

Und im Abys als Tank.....da kannste auch gleich von den Scherben springen.

Wie gesagt das sind meine privaten Beobachtungen.

Ein Jäger muß immer mit! Das solltet ihr euch merken :-)

1 Templer = Tank
1 Kleriker = Heiler
1 Kantor = Mana- und HP-reg, Plus-Damage für Melees und Zauberer
1 Assasine = bester Damage im PvE
1 Zauberer = zweitbester Damage im PvE, Sleep
1 Random

Ich spiele Zauberer und Assasine und kann daher bestätigen dass der Assa besseren Dmg als der Sorc macht (PvE!!!)

PVE
1. Templer
2. Kleriker
3. Beschwörer ( mich nehm ich schon mit )
4. Kantor ( die Buffs sind nice )
5. DD
6. DD

PVP
1. Beschwörer ( ae fear, silence, root , snare , buffs enfernen und bisschen rumdotten )
2. Kleriker ( der Klerikt muss auf voll TP gehen dann ist er ein guter PVP tank ^^ )
3. Kantor ( die mantras sind seehhr gut und man hat einen heiler mehr der ein beliebtes Ziel ist )
4. DD ( kein SM da die Dots nicht stacken , am besten nen Ranged , Mage oder Ranger )
5. DD ( kein SM da die Dots nicht stacken , am besten nen Ranged , Mage oder Ranger )
6. DD ( kein SM da die Dots nicht stacken , am besten nen Ranged , Mage oder Ranger )

Das sind nur wunsch listen die sicher gut abgehen aber ich nehm zum pvp jeden mit der daran spass hat ^^

PS: Wer gerne nen Templer spielt sollte sich die mühe machen und ihn auf 50 spielen, später wird der das Monster im spiel ,... nicht mehr zu töten und dank übelster Waffen und niedriger HP der dds kann er leder und stoff träger zerlegen als wären sie aus butter.

Ein Jäger muß immer mit! Das solltet ihr euch merken :-)

rofl, nur weil du einen spielst oder wie?

Ich hab ne 44 Assa und sonst jeden char auf lvl 20 ausser kleriker.
Wobei ich die Assassine an den Nagel hängen werde und auf Kantor umsteige.

Nur mal so btw.
Fixe slots würde ich mal an folgende Klassen verteilen.
Ohne diese Klassen geht es nicht.
Templer
Kleriker

sehr schwer geht es ohne:
Sorc
Kantor

Gute DD sind:
Assassine
Sorc
Gladi

überflüssig im Game sind :
Ranger und Spiritmaster.

Diese Behauptung stelle ich einfach mal auf Erfahrungen auf.

In ner Ini brauchst du eigentlich nix kiten, also Ranger überflüssig.
Erst recht wenn du nen 2nd Tank aka Gladi dabei hast für brenzlige Situationen.

Spiritmaster hat schon nette debuffs, aber der Schaden im Endgame ist halt nicht wirklich super.

Assassine hat mit gutem Gear die beste single Target DPS und wirklich sehr viele Möglichkeiten die Gegner ne ganze Zeit lang Handlungsunfähig zu machen.
Von daher fast schon ein muss.

Sorc macht ziemlich guten Schaden und eigentlich aus dem Grund schon ein muss, da der/die sorc die einzige Klasse ist, die gescheit CC´en kann.

Der Kantor unterstützt mit seinen Mantras die Gruppe hervorragend. Mit den buffs für die Gruppe macht er seinen mittelmässigen Damage wieder wett.

Gladi macht recht guten Schaden und mitunter einer der einzigsten Klassen die gescheite AOE hat.

Würde eigentlich jedem Ranger eine Sorc vorziehen im PVE.
Range spielt keine Rolle, Nachteil ist halt am Ranger du hast einen wirklich derben Manaverbrauch und keine Talente Mana zu reggen bis auf Manabehandlung.
Vorteil du kannst Ranged critten.
Der größte Nachteil ist der unkonstante Schaden. Mal haust du mit nem Style 2k Damage raus mal nur 400. Assa, sorc machen viel mehr und konstanten Schaden.

Im direkten Vergleich mit ner Sorc aber um längen schlechter.

Naja Spiritmaster ist für mich ne PvP Klasse wie der Ranger auch.
Du hast im Endgame keinen gescheiten Damage mehr. Dein Pet kann eigentlich nix tanken in ner Ini und die Dots kannst du eigentlich auch nur im Bossfight gescheit einsetzen.

Zurück