Ich bin der Neue :-), Welche Klasse ist Einsteigerfreundlich?

ignatz87

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
8
Seid gegrüß!

Da ich mir Gestern AoC Online bestellt hab und nun den Spieleclient Runderlade, habe ich mir someine gedanken gemacht welche Klasse ich Spielen soll.
Daher wollt ich einfach mal eure Meinung dazu Hören, welche Klasse ist den für Einsteiger Gut gedacht?? wollt irgentwas was Zauber´n kann nehmen.

Hoffe das Ihr mir da nen bissel Helfen könnt .-)

PS: Wenn der Beitrag im falschen Forum ist bitte ich dies zu verzeihen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollstrecker des Set - ROCKT
wink.gif

Also im Ernst...ist einfach zu spielen. Hat geilen Damage Output und kann heilen. Auf späteren Stufen mutiert er zu IMBA.
(Ich sag nur Überladung->Blitzanrufung->Sturmkrone->Sturmfeld->I WIN NUKE)

Zuerst mal bis Lev60 mit dem Blitzschlag spielen...den voll ausskillen mit allen AE Skills und Critchancen. Dann biste auch im PvP immer gut dabei. Dann ab Level 60 hab ich persönlich mitm Leveln nen Gang hochschalten wollen und volles Ding auf AE Damages geskillt. Da kann man sich dann schonmal ab Lev64 am Donnerfluss immer so 4-6 Pikten pullen und die (wie oben beschrieben) wegnuken.

Wenn ich nich schon nen ToS hätte würd ich glatt einen Leveln...naja vllt mach ichs sogar wenn mein Eroberer 80 ist
tongue.gif

Danke xdave78 für die Schnelle Antwort, da ich ja auch schon geshen hab das du wohl der kompetenteste man hier bist bei AoC :-), wer dich denn mir dann mal als 1. angucken, freu mich schon so auf AoC wenn es nur halb so geil ist wie'n kumpel sagt dann wird wow gelöscht!!! :-) und da ist es mir auch egal was einige in diesem forum über AoC halten ohne das Spiel jemals gespielt zu haben binsch unparteisch und freu mich über die schöne Grafik und Musik :-).
Danke dir auch das du gleich ma ne üblich Kampf Routine gepostet hast :-)

für CONAN!! :-)

bin auch gerade ein bisschen am testen und habe mir auch mal ein ToS erstellt. Momentan (lvl17) finde ich ihn noch ein bisschen zäh zu leveln. Aber das ist ja eigentlich bei allen Klassen am Anfang so. Ansonsten finde ich seine Casts sehr schön animiert auch die Soundeffekte sind nice.

was willst du bei aoc machen? hauptsächlich pvp oder eher pve?
tos würde ich dir nur bedingt raten.. oder ist zur zeit op und wird sicher generft und dann ist das geschrei der vielen pvp-tos gross. ich spiele selbst gerade einen tos hoch und muss sagen soviel spass macht er mir nicht.
ich habe zusätzlich einen hox - magiebegabter nahkämpfer einen dämo und einen necro gespielt. also jede magierkalsse getestet und muss sagen mir macht der necro am meisten spass.
ich habe ihn auf pet-skillung gelevelt. die 1 mann armee
wink.gif

grundsätzlich müsste man halt wissen was du vor hast zu spielen um dir gezielt anworten zu können.

also ich bin eher der mischmasch spieler aber hauptsähclich spiel ich immer pve, an dem necro hatte ich ach schon große interesse, man informiert sich ja ^^, da ich denke das er zu mir passt
smile.gif
.
Wiegesagt Hauptsächlich pve, freu mich über jede Hilfe :-)

Naja aber Necro ist ebenso OP zur Zeit und wird sicher (zumindest im Spellweaving) auch noch was generft.

Aber es ist richtig..es kommt drauf an was deine Vorlieben sind. Ich habe bei WOW damals zB nen Druiden gespielt und wie man sieht schon eine gewisse Affinität zu Supportern...damals bei WOW sogar als Tankbär mal im MC agiert
wink.gif

Hab auch nen Jäger in WOW gehabt und fand das mit den Pets echt geil...aber bei AOC fand ich es nicht so toll...vllt weil die Pets kein Fell..nichtmal mehr Haut haben
wink.gif

Ja schaus Dir halt an...

meinen necro habe ich auf einem pve-sever gespielt - jetzt mitra.
necro würde ich einfach mal ausprobieren und dann auf pet-skillung. das hat mir extrem viel spass gemacht.
der necro ist kein hexer wie bei wow. er hat seine pets aber die mobs laufen zu dir und werden nicht von den pets getankt.. kann man aber skillen das pets für eine bestimmte zeit aggro ziehen und für dich tanken.
schlussendlich ist sowieso jeder spieler anders..
teste doch einfach alle magier bis level 20 aus und dann siehst du wer dir mehr spass macht. alleine das kombosystem beim hox ist eine sache für sich. ich spiele gerne mal meinen necro und den nächsten tag den hox damit ich wieder richtig die kombos nutzen kann.

edit ja dave hat recht der necro wird sicher auch generft aber das betrifft hauptsächlich den spell gdt.
der pet-necro wird denke ich zumindest nicht davon betroffen und hat mir persölich exrem viel spass gemacht

ich hab damals nen hox gespielt - der hox war für mich am interessantesten, denn er ist eine nahkampf glaskanone, soetwas hab ich vorher nur bei daoc gesehen mit dem schnitter.
stoffrüstung tragender nahkampf dd, fast keine verteidigung bis auf die wenigen schildspells, war schon witzig - in die meute rein feuersäule + höllische hiebe und 15 monster lagen dank avatar von xotli
ich weiss allerdings nicht wie es momentan aussieht da ich nun schon 4 monate nicht mehr spiele aufgrund der früheren bugs. vllt werd ich dem spiel in 1-2 monaten nochmal ne chance geben, spass hats mir jedenfalls gemacht!

@TE da du ja völlig neu in AoC bist,empfehle ich dir eine der Meleeklassen zu spielen.Das Combosystem macht wirklich Laune. Bei den Casterklassen ist die Spielweise doch recht eintönig auf Dauer.

@TE da du ja völlig neu in AoC bist,empfehle ich dir eine der Meleeklassen zu spielen.Das Combosystem macht wirklich Laune. Bei den Casterklassen ist die Spielweise doch recht eintönig auf Dauer.
Ja, das Kombosystem ist spaßig. Würd ich dir als Einsteiger aber nur empfehlen, wenn du nichts außer PVE machen willst. Im PVP musst du auf Schilde achten, um Gegner herumzirkeln, Fähigkeiten einsetzen und gleichzeitig Kombos anbringen. Das kann schon mal zu Fingerverknotung führen
biggrin.gif

Aber da du ja sowieso einen Caster spielen willst, würde ich dir auch Tempest of Set, Nekromant oder den Priest of Mitra empfehlen.
Letzterer ist gerade im PVE immer gern gesehen dank guter Heilung und viel CC.

Gleich is es Fertig
jester.gif
^^
Werd dann woll wirklich den Nekro nehmen.
Ma noch sone andere Frage welcher Server is den gut ???? bzw. die leute nett und Hilfbereit ??? hab ja gehört sowas solls sogar in AoC geben^^

für CONAN!! buahahah 10 mins noch
dwarf.gif

Gleich is es Fertig
jester.gif
^^
Werd dann woll wirklich den Nekro nehmen.
Ma noch sone andere Frage welcher Server is den gut ???? bzw. die leute nett und Hilfbereit ??? hab ja gehört sowas solls sogar in AoC geben^^
Ja, gibt es. Ich selber spiele zwar nicht dort, aber auf Mitra soll die Community am nettesten sein. Das ist allerdings ein reiner PVE-Server. Wenn du etwas mit Roleplay anfangen kannst, bist du auf Asgard sicher auch gut aufgehoben. Für PVP und Geflame ist Aries deine erste Wahl. Wenn du auf PVP bis zum Abwinken stehst und des Englischen mächtig bist, dann komm auf den internationalen Server Fury. Aber erwarte nicht lange zu überleben.

Servus,

es gibt mehrere Klassen welche recht einsteigerfreundlich sind.
Wiederum kommt das ganze hier auch auf deine Spielart und deine bevorzugte Kampfart (Nah-, Distanz oder Magiekampf) an.

Im Nahkampf finde ich den Eroberer eine geniale Klasse. Hält viel aus und kann gut austeilen. Du wirst zwar irgendwann merken dass die Pulls ein bißchen komplizierter werden (Level 30-40 ca), wiederum hat sich das mit Level 40 erledigt, da du dann Armbrüste benutzen kannst.

Im Bereich Nah- und Magiekampf ist der Bärenschamane sehr angenehm zu spielen. Vor allem da sich dieser selber heilen kann.

Der Herold des Xotli ist, wenn man sich ein bißchen mit ihm auseinder setzt (nicht viel *gg*) auch recht angenehm zu spielen. Wiederum habe ich hier noch nicht alzu viel Erfahrung sammeln können.

Und abschließend dann noch viel Spaß in Hyborien
smile.gif

Nimm nen Nekro, drücke den "Angreifen" button und warte...die pets machen den rest

NERF NEKRO!

Danke euch für eure antworten, bin nun auf Asgard da ich sehr gern rp spiele, zum spiel es ist einfach GEIL!!!! versteh das geflaem von den wow zockern nich es macht einfach so viel bock... naja wenn man aber ein spiel keine chance geben will... selber 4 jahre lang wow gezockt die stimmung passt bei conan viel merh als bei wow meiner meinung nach, klar is wow ein top spiel!! keine frage aber Conan kann da aufjedenfall mithalten!!

Kann das spiel nur jedem empfehlen der kein bock merh auf wow hat und was anderes sucht es spielt sich eifnach wie ein ganznormales rollenspiel alias Gothic, Oblivion, Witcher... GEIL!!!

in diesem sinne "Für CONAN" buahahaha
dwarf.gif

Schön auch mal solche Meldungen hier zu lesen
smile.gif
Willkommen auf Asgard!

Btw: Wer war denn gestern beim RP-Event "Armenspeisung" dabei und hat eventuell paar nette Screens?

Grüße

Also ToS ist schon ne geile Klasse ich habe allerdings direkt auf Aoq Schaden geskillt und klappte auch super also der ToS ist schon gut .
Allerdings bis lvl 20 sollteste n bisle aufpassen ab dann wird er aber stark

Zurück