Ich bin verunsichrt

spikki

Quest-Mob
Hallo,

Ich habe Lotro ab Release gespielt, dann wieder aufgehört da ich beruflich zu sehr
beschäftigt war und keiner meiner Freunde die ich überreden konnte von XXX
nach Lotro zu wechseln dieses Spiel mit mir weiter erleben mochte. ( lags in Bree usw.)

Ich habe mich dann breitschlagen lassen und bin wieder zu XXX gewechselt.
Diesmal jedoch als Gelegenheitsspieler ... ( wie gesagt Zeitmangel)

Als ich dann endgültig die Schn... voll hatte von dem Itemspiralen/Tokkensammeln/
Innifarmen/ImbaRoxxor-Kiddygeplärre/Tagesquestenwahnsinn usw. usw.
entdeckte ich War am MMO-Himmel für mich.
Leider scheint dieses Spiel nur für absolute Tabletop Fans spielbar zu sein,
die sich alles schönreden und offensichtlich noch an den Weinachtsmann glauben.

Nach diesen für mich erschütternden Neuversuch gefallen an diesem Spiel zu finden
(und ja ich habe meine Hexe geliebt) dachte ich immer mehr an die für mich schöne Zeit in Lotro zurück.

Ich habe wieder begonnen und musste leider feststellen,
daß ein reibungsloser Wiedereinstieg für mich evtl. nicht gelingen wird.
Die Landschaften sind immer noch genial die Questen so weit gut,
vor allem gefallen mir die Rüstungen und Waffen ( sehen nicht so kitschig aus ).

Aber leider findet man keine Leute für die Buch-Questen, daß ist ja auch normal da es nicht so viele Twinks bzw.
Neueinsteiger gibt. Wie soll ich also jemals die Epische Questreihe bestreiten?
Die grösste Sorge macht mir jedoch der Strahlenzwang bzw. " die Minen von Moria " im allgemeinen.

Wiesen, Wälder ja eben Landschaften habe ich genossen und auch den Himmel gesehen.
Ich hasse es ewig lange in einer Höhle zu spielen (und nein ich bin kein Zwerg).

Hier nun meine Fragen an Euch
Braucht man die Bücher unbedingt?
Ist es ab MvM wirklich so schlimm wie ich schon oft lesen musste?
Ich habe mir damals einen Elb-Jäger erstellt den ich auch noch spiele.
(zu beginn wusste noch niemand das es jetzt Massen davon geben würde)
Jetzt lese ich oft daß es zu viele gibt und man deswegen evtl. schwierigkeiten hat eine Gilde zu finden.
Auch soll das Itemgefarme eine nicht unbedeutende rolle spielen.
Ist das so richtig?

Sry für Fehler usw... bin halt kein guter Schreiberling

Hallo,

Die grösste Sorge macht mir jedoch der Strahlenzwang bzw. " die Minen von Moria " im allgemeinen.

Wiesen, Wälder ja eben Landschaften habe ich genossen und auch den Himmel gesehen.
Ich hasse es ewig lange in einer Höhle zu spielen (und nein ich bin kein Zwerg).

Du kannst bis Stufe 54 oder weiter vor Moria leveln und dann kannst du auch schon mit 56/57 nach Lothlorien, also wer nicht wirklich in die Minen will, muss auch nicht lange oder garnicht hinein.

Braucht man die Bücher unbedingt?

Die Bücher muss man nicht zwingen machen, nur sie geben gute Items, viel Ep und erzählen eine super geschichte. Wenn du keine Leute findest, mach die Bücher einfach mit deiner Sippe oder mit Freunden. Du kannst auch nochmal suchen (es gibt auf vielen Servern auch private Channels als serverweiter SNG) ich finde eigentlich immer leute für die Buch Quests.

Ist es ab MvM wirklich so schlimm wie ich schon oft lesen musste?

Kommt drauf an, was liest du denn? Ich finde es nicht schlimm, nur das Strahlen-Set sammeln nervt ein wenig. Es kann zwar auch viel Spaß machen, aber das Spiel ist eigentlich für Gelegenheitsspieler ausgelegt und die haben oft keine zeit 6 mal oder öfter in eine Instanz zu gehen. Das wird aber bald auch geändert und dann geht das ganze schneller.

Ich habe mir damals einen Elb-Jäger erstellt den ich auch noch spiele.
(zu beginn wusste noch niemand das es jetzt Massen davon geben würde)
Jetzt lese ich oft daß es zu viele gibt und man deswegen evtl. schwierigkeiten hat eine Gilde zu finden.

Nein, nette Sippen nehen jeden auf, egal welche Rasse, Klasse oder Stufe. Dort wird dir im Normalfall auch geholfen, falls du Fragen oder Probleme hast.

Auch soll das Itemgefarme eine nicht unbedeutende rolle spielen.
Welche Items meinst du genau? Wenn du nur das Strahlen-Set meinst, dazu habe ich ja schon was geschrieben. Ansonsten werden nicht sehr oft, bis garnicht Items gezwungenermaßen gesammeln.

So ich hoffe ich konnte dir helfen
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nun auch wieder zurück bei HdRO gelandet bin, hab ich mir gleich mal die Pay´n´Play + MvM - Edition gekauft. Jedenfalls hab ich im Handbuch gelesen, dass man die >epische Questreihe< nicht unbedingt braucht. Doch es empfiehlt sich doch sehr. Aus 3 einfachen Gründen:

- viel EXP
- gute Questbelohnungen (nach meinem Empfinden)
- und das wichtigste: man erlebt die epische Questreihe!

Also, wie man sieht, hat man doch ein paar schlagende Argumente FÜR die epische Questreihe. Zwingend notwendig ist sie meines Ermessens nicht.
Ich weiß nicht, warum du keine Leute findest. Ich habe heute sofort eine Gruppe gefunden, bzw. eher sie mich. Auf Belegaer ist es auch nicht anders zu erwarten.
(Heute ist ausgesprochen wenig Spam im SNG-Channel)
Lass dich nicht entmutigen von sowas. Versuche einfach noch ein paar Quests allein weiterzumachen und der Rest wird sich schon von selbst erledigen.

Ich garantiere für nichts, aber ich wünsche dir viel Glück.

Von Moria kann ich dir nicht wirklich viel erzählen, außer dass ich Höhlen liebe und es total klasse finde.
smile.gif

Na das gibt mal Hoffnung,

Nur verstehe ich manche Dinge einfach noch nicht so richtig.
Warum farmen Leute die Z 3,2,1 Waffen wochenlang wenn die nicht wichtig sind?
Hierbei soll auch noch jede Menge Glück eine Rolle spielen.
Ich habe ja noch keine Sippe und bin mir nicht sicher "Jäger" ob es so leicht sein wird eine zu finden
ein Barde oä. hätte es da sicher leichter.
Hier wird auch immer von super netten Mitspielern gesprochen (was ich als ich angefangen habe auch so bestätigen kann)
Nur letztens habe ich mit meinem Jäger ner Gruppe im HG geholfen und die sind danach ohne tschüss und danke abgehauen.
Das erinnert mich doch sehr an das XXX Spiel und hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Ich kann nur hoffen das sich Lotro nicht so derart zum negativen entwickelt.

Warum farmen Leute die Z 3,2,1 Waffen wochenlang wenn die nicht wichtig sind?
Hierbei soll auch noch jede Menge Glück eine Rolle spielen.

Also die Waffen farmen die Spieler um sie zu verkaufen oder sie selbst zu benutzen. Natürlich ist eine 1. Zeitalter Waffe vorteilhaft, aber nicht notwendig. Wenn du viel alleine schaffen willst, dann kann dir so eine Waffe helfen, da du viele Attacken stärken kannst etc. aber in der Gruppe (Aber natürlich auch alleine) reichen 2. oder 3. Zeitalter Waffen völlig.

Ich selbst habe mit keinem meiner Charaktere Waffen gefarmt, ich habe die meisten einfach so gefunden, gewonnen oder von Sippen Mitgliedern bekommen und die reichen mir völlig.

Ich habe ja noch keine Sippe und bin mir nicht sicher "Jäger" ob es so leicht sein wird eine zu finden
ein Barde oä. hätte es da sicher leichter.

Ich denke du findest trotzdem eine Sippe, den meisten sind die Klassen und die Stufen egal, außer es sind Sippen die wirklich nur raiden wollen und dann bestimtme Klassen suchen, was aber eher selten vorkommt.

Nur letztens habe ich mit meinem Jäger ner Gruppe im HG geholfen und die sind danach ohne tschüss und danke abgehauen.
Das erinnert mich doch sehr an das XXX Spiel und hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Naja, ich hab das noch nicht erlebt. Wenn ich in einer Gruppe war haben sich immer alle bedankt und sich verabschiedet, aber überall gibt es schwarze Schafe
biggrin.gif

Wie Gocu bereits sagte, das mit der Klasse ist fast nebensächlich. Ich dachte, als Waffenmeister findet man nie im Leben eine Gruppe für eine Instanz, doch siehe da, man wird sogar recht häufig eingeladen.

Man sollte in erster Linie spielen, womit es einem Spaß macht.

Und die Leute die sich nicht bedankt/verabschiedet haben, solltest du nicht zu ernst nehmen. (Auf einem RP-Server wohl doch)
Es herrscht reger Andrang in Mittelerde und da finden natürlich auch vermehrt unfreundliche Gesellen ihren Weg. Zum Glück blieb ich davon verschont. Dem noch vorhanden RP sei Dank.

mfg

Ich danke Euch für die Antworten und hoffe, daß es sich bestätigen wird.

Also werde ich mal so weiterquesten und mich immer mal wieder nach Leuten
umschauen die eine Buchquest noch brauchen.
Vielleicht (und ich hoffe es sehr) bewahrheiten sich ja Eure Antworten für mich.
Die Epische Questreihe ist für mich schon sehr wichtig (wer möchte Sie nicht durchspielen) ?
Auch daß die Waffen nicht alles entscheidend sind im PVE stimmt mich hoffnungsvoll.
Na wir werden sehen...

Ich danke Euch für die Antworten und hoffe, daß es sich bestätigen wird.

Also werde ich mal so weiterquesten und mich immer mal wieder nach Leuten
umschauen die eine Buchquest noch brauchen.
Vielleicht (und ich hoffe es sehr) bewahrheiten sich ja Eure Antworten für mich.
Die Epische Questreihe ist für mich schon sehr wichtig (wer möchte Sie nicht durchspielen) ?
Auch daß die Waffen nicht alles entscheidend sind im PVE stimmt mich hoffnungsvoll.
Na wir werden sehen...

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Erfolg
victory.gif

Und noch ein Tipp zur Sippe: Wenn du mit Leuten in einer Gruppe spielst und dich gut mit ihnen verstehst, frag einfach mal nach ob deren Sippe noch Leute aufnimmt oder hör dich einfach mal auf dem Server um. Finden wirst du sicher ein paar gute Sippen.

Es gibt auch auf allen Servern weltweite SNG Chats, die von Spielern erstellt wurden. In die kommst du so rein: (Beispiel Morthond) /kanalverbinden Morthondsng

Selbst wenn manche Spieler in HDRO nun ein kleines "Endgame" bekommen mit ihren Strahlen usw. stört mich das nicht im Mindesten dabei den Content wie auch vor den Minen von Moria zu genießen.

Man kann sogar das Scheiß .... Spiel, welches du nicht mehr sehen kannst genießen, die Questtexte lesen und so gemütlich hochspielen, wie man es gerne möchte. Anscheinend haben dir deine Freunde dort irgendwie Druck gemacht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es kein Problem sein sollte auch Gruppen für die Buchquestreihen zu finden. Allerschlimmstenfalls kannst du sie später nachholen, wenn deine Stufe so hoch ist, dass du auch einiges alleine schaffen kannst.

Wenn dich aber grundsätzlich die Präsenz von Tagesquests, Itemspirale, Tokensystem usw. dermaßen stört, dass es dein Spielerlebnis kaputt macht, so muss man gestehen, dass all dies auch in gewissem Maße Eingang in HDRO gefunden hat (da ein nicht unerheblicher Teil von Spielern so etwas auch wünscht).

Mein Tipp: Genieße das Spiel so wie du es gerne möchtest und lass dir von anderen keinen Druck machen und vor allem leg dir selbst keinen Druck auf, denn damit wirst du in jedem MMO immer irgendwie "hinterherhecheln" - davon leben diese Spiele.

Hallo
Man kann sogar das Scheiß .... Spiel, welches du nicht mehr sehen kannst genießen, die Questtexte lesen und so gemütlich hochspielen, wie man es gerne möchte. Anscheinend haben dir deine Freunde dort irgendwie Druck gemacht.

Nein das Gegenteil ist der Fall.
Ich habe meine Freunde auf das XXX Spiel gebracht,
Ich bin schuldig an diversen Eheproblemen.
Ich konnte zu Beginn dieses MMO aber die Weiterentwicklung dieser Itemsucht nicht voraussehen.
Ich wollte Sie zu einem besseren Spiel führen, welches nicht nur auf höher, schneller, weiter ausgelegt ist.
Ich konnte Sie leider nicht rausziehen, Sie steckten schon zu tief im XXX Sumpf.

Es ist mir nicht gelungen...

Mein Tipp: Genieße das Spiel so wie du es gerne möchtest und lass dir von anderen keinen Druck machen und vor allem leg dir selbst keinen Druck auf, denn damit wirst du in jedem MMO immer irgendwie "hinterherhecheln" - davon leben diese Spiele.

Genau das versuche ich
und danke

Also ich muss auch sagen , ich habe vor einiger Zeit wieder mit Herr der Ringe Online angefangen.
Ich habe es bei Release einen Monat lang gespielt ( Keinen Max. Level Char da ich nicht wusste welche Klasse ich spielen soll
rolleyes.gif
) und habe dann wieder aufgehört, weil ich eben zu ( JEdenfalls wenn ich denke das es das ist
victory.gif
) dem XXX Spiel gewechselt.
Ich muss sagen nachdem ich in WOTLK geraidet und Tägliche Quest gemacht und was weiss der Geier noch alles gemacht habe, viel mir nach einem Neustart mit Herr der Ringe Online auf, das alles wesentlich besser ist.
Es gibt nur 2! Spiele momentan die mir das Gefühl geben Ich bin in einer Fantasy Welt diese sind:
AION
Herr der Ringe Online
Der rest wie XXX ist einfach kein Fantasy Spiel mehr. Gewehre, Mofas Hubschrauber. Das gehört in die beste Fantasy nicht rein. Gut Gewehre kann ich noch verstehen wenn sie in das Spiel reinpassen. Aber Hubschrauber Chopper und Panzer...das ist kein Fantasy.
In Herr der Ringe Online ist einfach dieses Feeling da. Du kommst mit den Helden in Kontakt, du musst ihnen helfen. Du sieht Landschaften. Hat sich einer schonmal auf die Wetterspitze gestellt und den sonnenuntergang angesehen. Das sieht einfach nur Brilliant aus.
Zu deinen Kritikpunkten.
Also die Bücher quest bekomme ich ganz gut fertig. Ich bin momentan nach dem Neueinstieg mit meinem Wächter an einem Punkt, wo ich mit einer Person reden muss, diese Quest aber für Level 26 gekennzeichnet ist, und ich erst 24 bin. Deshalb Queste ich normal etwas weiter. Und das geht gleichzeitig Fix und entspannt. Für gutes Leveln muss ich keine 10 Stunden am Tag spielen. Gut so levelt man sicher NOCH schneller. Aber mit 2 Stunden Abends schaffe ich fast einen Level Up. Und da die Quest angezeigt werden gibt es da keine Probleme ,,Wo ist Mob XXX´´ ,,Wo ist Questgeber YYY´´. Also Gruppen und Buch/Normale Gruppenquest sind bei mir nie ein Problem.
Eine Sippe habe ich auch recht schnell gefunden mit Level 17. Erst letztens hat mir einer aus der sippe ein Komplettes Episches Rüstungsteileset hergestellt, das meine Attribute und so gepuscht hat...wo ich vorher bei 2 Mobs draufging schaffe ich jetzt 4
victory.gif
. Und das Set war nicht billig. Im Auktionshaus kostete ein Teil 250 Silberlinge. Ich bekam das ganze Set für UMSONST. Locker über ein Goldstück hätte er machen können doch er hat mir alles umsonst gegeben. Also nette und Hilfsbereite Sippen findest du als alles und überall.
Der nächste Punkt waren die Gruppen. Das kam mir nicht unter. Wir gingen ins Hügelgrab und haben den ersten Boss gemacht, mit dem ersten Schlüsselteil. Danach musste ich leider Offline. Sie waren zuvorkommend und haben gesagt ,,Na nicht schlimm...kann ja passieren...bye´´. Auch nach jeder Gruppenquest wird sich verabschiedet und höfflich bedankt. War jedenfalls bei mir so.
Zum farmen kann ich nichts sagen, wie gesagt...kein Maximal Level Charakter
unsure.gif
.
Ein WICHTIGER Punkt in meinen Augen ist der Support. Ich muss sagen in Herr der Ringe Online gibt es einen super support. Ich hatte Probleme bei einer Quest. Ticket raus, nach geschlagenen 5! Minuten schrieb schon der Gamemaster. Ja ich alles erklärt. ,,Hm warte ich bring dich mal zum Gegner´´. Ich guckte verdutzt als ich quer über die Karte zu meinem Gegner gebracht wurde. Getötet, hat nun geklappt...danke Gamemaster. Da sagte er ,,Gibt es nochetwas das ich tun kann´´. Ich aus Jux und Dolerei fragt ,,Könnten sie mich zurück dahin Teleportieren wo sie mich aufgegabelt haben?´´. Plumps...wieder da.
Also besonders die Kurze Wartezeit und die Netten GM´s stechen hier ins Auge.

Also mit diesem ganzen Text will ich dir nur raten:
Wenn dir Herr der Ringe Online auch nur ETWAS Spass macht... fang an. Du wirst eine Hilfsbereite Community nette Gamemaster und solch schöne Atmossphäre in XXX nicht finden.

Hallo Spikki,

Es ist sehr schade, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich muss aber sagen, es sind nur Ausnahmen. Die meisten Leute sind sehr nett und zuvorkommend.
Wenn du auf dem Server Belegaer spielst, und magst eine nette Sippe kennenlernen, wende dich an Aevar. Der Geheime Bund der Ringe macht bei seiner Aufnahme keine Einschränkungen bezüglich Klasse, Rasse oder Level. Wir unterhalten Beziehungen mit einigen anderen Sippen, so dass man oft eine Gefährtengruppe finden kann. Viele von uns haben auch niederlevlige ( schreibt man das so?) Twinks, die ebenfalls noch die Epic-Quests durchlaufen müssen. Wir haben heute um 19 Uhr Sippentreffen, da kannst du uns auf jeden Fall antreffen. Unsere Homepage ist http://hdro-faroth.de. Wir betreiben auch kein exzessives RP, sondern nur nach Lust und Laune.

Lass dir das Spiel nicht vermiesen, es macht viel Spass.

Alles Gute.

P.S.: Das Angebot gilt selbstverständlich auch für alle anderen, die mit ihrer jetzigen Situation unzufrieden sind.

Kein Fragen-Thread ohne ausführliche und hilfreiche Antworten seitens Gocu =P

Ja der Support ist schon klasse. Habe fast ein neues Hobby. Leute, welche zufällig ins Visir geraten und die einen unpassenden Namen haben, zu melden. Geht Ruckzuck und ward nicht mehr gesehen. Somit sind knackwürste, Dummbeutel und Shadowxxx seehhhhhr selten.

Gestern in der Aion Beta ist mitr ja der hut hochgegeangen. Angelamerkel und ein Char mit dem Namen Geilef....... dort habe ich noch keine Möglichkeit gefunden solche Deppen zu melden.

Die strahlen sind für raids, wenn du keine Freunde und kein raid hast die auch mit dir in die inis gehen um die setteile zu holen brauchst du auch keine strahlen. Dem restlichen arroganten gebrabbel nach wie auch die antworten hier im thread sagen mir: Ja, hdro ist genau richtig für dich. Kannst den ganzen Tag rumrennenund leute anschwärzen und behaupten du weisst gar nicht was wow ist und hast schon von Geburt an lotro gespielt. Würde perfekt zu dir passen also los ...

Ja der Support ist schon klasse. Habe fast ein neues Hobby. Leute, welche zufällig ins Visir geraten und die einen unpassenden Namen haben, zu melden. Geht Ruckzuck und ward nicht mehr gesehen. Somit sind knackwürste, Dummbeutel und Shadowxxx seehhhhhr selten.

Gestern in der Aion Beta ist mitr ja der hut hochgegeangen. Angelamerkel und ein Char mit dem Namen Geilef....... dort habe ich noch keine Möglichkeit gefunden solche Deppen zu melden.

Da du das Wort Depp verwendet, verwende ich es auch an dir. Depp
kackwurst möchtegern voll rp-ler der den ganzen Tag nix anderes zutun hat als nach fehlern bei anderen zu suchen und keine Freunde hat.

In einer betaphase leute wegen namen anschwärzen zu wollen ist mehr als lächerlich und peinlich. Mir sind spieler wie Angelamerkel lieber als solche spassbremsen wie du. belib bloss bei lotro und lass die finger von anderen spielen. Danke

Hallo Spikki, herzlich willkommen zurück in Mittelerde
victory.gif
.

Das meiste wurde ja nun schon gesagt. Nur als Beispiel, mein Kundiger, war damals mein erster Char bei HdRO, ist Stufe 60 und durchstreift gerade die wunderschönen Wälder Lothloriens. Der ist allles andere als optimiert, bezugnehmend auf die Tugenden und Ausrüstung. Trotzdem schlägt er sich mit seinem kleinen Luchs Malkrut oder seinem Sumpflauerer als Begleiter tapfer durch die Weiten Mittelerdes. Sein Stab stammt aus dem dritten Zeitalter, ist noch nicht ausgelevelt und ich glaub Stufe 58. Und soll ich dir etwas verraten? Es braucht halt evtl. einen Moment länger, die Schergen Saurons niederzuringen. Er ist mit seinem Stab zufrieden und wird sich umso mehr freuen, falls er durch Zufall tatsächlich mal einen besseren findet.
Mit dem Strahlengedönse finde ich jetzt auch nicht so dolle, mich persönlich stört es allerdings auch nur wenig, da mich Raids oder Instanzen weniger interessieren. Aber für jemanden, der daran Spass hat, evtl. dann doch ein Störfaktor. Aber es soll an diesem System ja noch rumgewerkelt werden, also mal abwarten was kommt.

Viel Spass Mittelerde,
LG
Bolambur

Da du das Wort Depp verwendet, verwende ich es auch an dir. Depp
kackwurst möchtegern voll rp-ler der den ganzen Tag nix anderes zutun hat als nach fehlern bei anderen zu suchen und keine Freunde hat.

In einer betaphase leute wegen namen anschwärzen zu wollen ist mehr als lächerlich und peinlich. Mir sind spieler wie Angelamerkel lieber als solche spassbremsen wie du. belib bloss bei lotro und lass die finger von anderen spielen. Danke

Da du das Wort kackwurst verwendet, verwende ich es auch an dir. kackwurst
möchtegern voll pro der den ganzen Tag nix anderes zutun hat als nach fehlern bei anderen zu suchen und keine Freunde hat.

In einer betaphase leute wegen namen anschwärzen zu wollen ist weder lächerlich noch peinlich. Den Entwicklern von Aion sind spieler wie der Threadersteller lieber als solche spassbremsen wie du. belib bloss bei WoW und lass die finger von anderen spielen. Danke

Der Unterschied zwischen dir und allen anderen hier ist, dass Höflichkeit das oberste Gebot ist; auch bei unterschiedlichen Ansichten. Jedem seine Meinung, aber bitte ohne Beleidigungen.
Ausserdem, glaubst du ernsthaft, das die Entwickler von Aion Leute mit diesen Namen Werbung für ihr Spiel machen lassen wollen?

Zurück