ich bin verwirrt - wie skille ich nun einen DK-tank?

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
huhu!
ich lese hier soviele verschiedene dinge und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich nun vorzugehen habe?
ich bin nun kurz vor 80 und möchte meinen dk als tank haben...

nun lese ich von bluttanks, frosttanks, unheiligtanks, oder aber von dw oder 2hand...
natürlich, alles auch eine sache der induvidualisierung und des eigenen geschmacks...

ich würde gerne erfahren, was in der vergangenheit gezeigt hat, welche nun bewährteste variante ist...

equip bei mir ist halt noch nicht episch... ich habe jedoch so ziemlich alles was man aus den "normalen" ini´s rausholen kann... ich denk mal so wird jeder tank mal angefangen haben und da hats auch vorerst gereicht...

ich bin für alles offen.. ob blut, frost, unheilig, oder dw/2hand... wäre nett, wenn ihr mir mal eine 0815-tankskillung auftischen könntet ;o)

1. gerade als "frisch" 80iger würde ich dir von einer dw-tank-skillung abraten. da du dann extrem grosse probleme haben wirst, die crit - immunität zu erreichen.
schon aus diesem grund würde ich an deiner stelle erstmal auf 2h gehen ... denn die rune des steinhautgargoyles bringt dir +25 verteitigung + 2 % ausdauer.

2. als frisch 80iger wirst du dann hero - ini´s gehen wollen als tank ... und da brauchst du auch eine gewisse "aoe - accro" die du als "blut geskillter tank - dk" kaum oder nur schwer hinbekommen wirst.

demnach bleiben noch 2 skillungen übrig:

a.: Frost
b.: Unholy

welche dir mehr liegt, wirst du schon selbst herausfinden müssen.

3. AoE oder Boss - Skillung

hier würde ich dir zu einer AoE - Tankskillung raten, denn eine wirkliche MT (Boss - Skillung) braucht man erst in Ulduar

vielen dank für die ersten tipps... okay, also weder DW, noch blut... das ist doch schonmal ein anfang...

hast du denn ne 0815 frost oder unheilig skillung für mich?

Ich würde dir von den beiden eher zu Frost raten, wegen dem Vorteil, dass du "auf Knopfdruck" ganz massive AE-Aggro hast, wo Unholy erst einige Sekunden braucht - was bei übereifrigen DDs zu ziemlichen Problemen führen kann.
wink.gif

Zum Einstieg als frischer 80er wirst du wohl hauptsächlich HCs oder Naxx sehen, dafür könntest du diese Skilllung versuchen:

http://de.wowhead.com/?talent#j0vhZhxx0AbI0cubuzAo0g:wdTV0M

Die Punkte bei der Klingenbewehrten Rüstung sind optional, die solltest du als erstes umverteilen, wenn du an Talente ranwillst, die nicht dabei sind, zB die verkürzte Abklingzeit auf Tod und Verfall. Im Frostbaum selbst kannst du die drei Punkte aus Frostbeulen beliebig anders setzen, der Verlangsamungseffekt ist an einigen Stellen ganz nice, aber keine Pflicht. Gnadenloser Kampf wäre da eine Option, Kälte des Todes, oder was anderes, was du unbedingt haben willst.
wink.gif

Mit den drei großen verlinkten Glyphen solltest du ganz gut fahren, aber selbstverständlich kannst du auch da noch was umverteilen, wenn du feststellst, dass du in bestimmten Bereichen Aggroprobleme hast. Bei AE-Aggroproblemen ersetz den Runenstoß durch Tod und Verfall, bei Singletargetproblemen die HB-Glyphe durch OB. Aber die geposteten Glyphen sollten als Allroundverteilung eigentlich ganz gut passen.
Bei den geringen Glyphen kannst du natürlich noch Pestilenz einbauen für Blutwandlung oder das Horn, vor allem wenn du auf die HB-Glyphe verzichtest.

Zurück