Ich brauche da doch noch mehr Info zu HdRO

Turlam

NPC
Hallo Community,

ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war ein alter WoW-Spieler. Schande über mein Haupt.
Ich suche ein neues mmo und bin hier hängen geblieben. Warum? Ergibt sich aus den Fragen.

Da der Download von der Testversion, bei mir über 7 Std. dauern würde(habe nur DSL3000) und ich es deshalb nicht an testen kann, habe ich folgende Fragen:
  1. Wie lässt sich das Spiel spielen?
  2. Was ist eigentlich die/der beste Anfängerklasse/Char?
  3. Werden bei HdRO alte Bereiche(Ini, Content) noch mal ins leben gerufen, um nur noch mehr Geld aus den Spielern zu quetschen?
  4. Sind die Bosse im Spiel abwechslungsreich, oder ist es so, hat man einen gesehen hat man alle gesehen?(Bezogen auf die Fähigkeiten)
  5. Was mir besonders wichtig ist, ist das miteinander im Spiel auf eine höfliche Ausdrucksweise ausgelegt?
  6. Wie ist das mit den sogenannten "Bushido-Kidds"(ich hassen diesen Ausdruck) und ihrer Ausdrucksweise. Regelt sich das im Spiel von selbst?
  7. Wird im Spiel geholfen? Oder kommt da l2p?
  8. Wie sieht das mit der Itemgeilheit aus? Ich hatte mal einen Krieger in der Gruppe, der auf Stoff Bedarf machte, nur um in Dalaran zu Posen.
  9. Wenn ich schon mal bei Items bin, werden die Gerecht verteilt?
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

1. Wie lässt sich das Spiel spielen? Mit Maus und Tastatur
2. Was ist eigentlich die/der beste Anfängerklasse/Char? Probiere die Klassen einfach aus. Bei der Charakterauswahl gibt es noch zusätzliche Informationen zu dem Schwierigkeitsgrad jeder Klasse.
3. Werden bei HdRO alte Bereiche(Ini, Content) noch mal ins leben gerufen, um nur noch mehr Geld aus den Spielern zu quetschen? Alle Gebiete aus Schatten von Angmar (Lvl 1- 50) werden Stück für Stück überabreitet, falls du das damit meinst.
4. Sind die Bosse im Spiel abwechslungsreich, oder ist es so, hat man einen gesehen hat man alle gesehen?(Bezogen auf die Fähigkeiten) Es gibt unterschiedliche Bosse.
5. Was mir besonders wichtig ist, ist das miteinander im Spiel auf eine höfliche Ausdrucksweise ausgelegt? In wie weit höflich? Bist du es gewohnt zu Hofe einer jungen Maid die Hand zu küssen oder reicht dir ein vernünftiger Umgangston?
6. Wie ist das mit den sogenannten "Bushido-Kidds"(ich hassen diesen Ausdruck) und ihrer Ausdrucksweise. Regelt sich das im Spiel von selbst? Die heissen bei uns WOW Kiddies^^. Viele hören dann ab Lvl 25-35 wieder auf weil sie überall auf Ignore keine Kommunikation mehr haben.
7. Wird im Spiel geholfen? Oder kommt da l2p? Vielen Spielern wird oft auch ohne Gegenleistung geholfen. Zusätzlich gibt es noch eine Questhilfe, und community Seiten die sehr gut weiter helfen können. Die SUCHFUNKTION auf Buffed ist auch sehr praktisch. Es gibt unendlich viele Beiträge, die deine hier gestellten Fragen beantworten.
8. Wie sieht das mit der Itemgeilheit aus? Ich hatte mal einen Krieger in der Gruppe, der auf Stoff Bedarf machte, nur um in Dalaran zu Posen. Es gibt weder Krieger noch Dalaran in HdRO, also keine Sorge.
9. Wenn ich schon mal bei Items bin, werden die Gerecht verteilt? Es gibt Würfelregeln. Meistens halten sich die Spieler daran.

Um mal diese ganzen fragen auszuräumen was diese ganzen:
Poser
Kiddys
Itemgeilen
und all das angeht. WOW ist keine Karantene. Ihr werdet in jedem Spiel auf solche Leute treffen. Ob es HDRO, WOW, WAR, SW TOR später ma, Stargate World, Startrake Online und was es noch alles gibt.
Diese Leute gibt es überall, mal mehr mal weniger, aber damit rechnen welche zu treffen, könnt ihr zu 1000% in jedem MMO.

Diese Leute gibt es überall, mal mehr mal weniger, aber damit rechnen welche zu treffen, könnt ihr zu 1000% in jedem MMO.

Naja aber so extrem wie in anderen MMO's ist es in HdRO nicht. Mag daran liegen das typische "Competition-Player" nicht viel von HdRO halten.

Ich bin auch ein alter WOW-Spieler, aber im Gegensatz zu anderen hab ich gelernt, zuerst Stickys zu lesen und SuFu zu nutzen, anstatt Fragen zu stellen, die schon 1000x beantwortet wurden.

Hallo, Turlam! :-)
Falls du, neben Tomborns Post, noch weitere Antworten auf deine Fragen suchst, empfehle ich dir, mal ein wenig im HdRO-Forum zu stöbern.
Dort findest du eigentlich jede deiner Fragen mehrere Male, die wiederum von mehreren Leuten beantwortet wurden.
Aus diesen vielen, verschiedenen Meinungen kannst du dir sicher schon mal einen ersten Eindruck vom Spiel bilden, ohne es gespielt zu haben. :-)

LG
Yldrasson

Antwort zu 5-9: Wenn du bei WoW schlechte Erfahrungen gemacht hast, wird dir HdRO wie das Paradies vorkommen. Durch einen geringen PvP-Anteil und eine im Vergleich zu WoW Classic und BC noch geringe Itemzentrierung wird a) meist in ganzen Wörtern ohne Zahlen geschrieben und b) Neulingen fast immer freundlich geantwortet. Wenn du eine nette Sippe findest (entspricht der WoW-Gilde und die meisten Sippen sind NICHT nur Raidorganisationen) findest du bestimmt auch jemanden, der dir etwas Startgeld vorschießt. Meist werden Items auch gerecht verteilt, es gibt aber immer ein paar Bedarf-auf-alles-Würfler. In der Regel werden die schnell aussortiert.

Zu 1-4 kann ich dir nur sagen, gewöhn dich um. Es gibt keine "beste" Klasse und Raids sind einfach ein Teil des Erlebnis und nicht der Nabel der Welt. Wenn du einen Freund hast, der LotRO installiert hat, dann kopiere dir einfach seinen LotRO-Ordner, dann kannst du dir die Installiererei erst mal sparen. Ansonsten empfehle ich zum Download morthond.de. Als WoW-Veteran wird dir die Mechanik SEHR vertraut vorkommen, die Unterschiede kommen erst später.

Ansonsten hilft beim Download immer noch: Starten, schlafen gehen, Spielen.

[...]

[*]Wie ist das mit den sogenannten "Bushido-Kidds"(ich hassen diesen Ausdruck) und ihrer Ausdrucksweise. Regelt sich das im Spiel von selbst?

[...]

Solche Leute gibts bei uns nicht, da diese bereits an der Installation scheitern, mangels IQ.

Ich finde die Lotro-Installations-Routine inkl. Suche und Installation des richtiges Patches sowieso eine ausgezeichnete Lösung von Turbine uns solche Gesellschaftsschichten fern zu halten. Es sei denn, sie haben einen vom Gericht verfügten Betreuer der ihnen dabei hilft
sad.gif

Solche Leute gibts bei uns nicht, da diese bereits an der Installation scheitern, mangels IQ.

Ich finde die Lotro-Installations-Routine inkl. Suche und Installation des richtiges Patches sowieso eine ausgezeichnete Lösung von Turbine uns solche Gesellschaftsschichten fern zu halten. Es sei denn, sie haben einen vom Gericht verfügten Betreuer der ihnen dabei hilft sad.gif

Sehr Geil
hoppel.gif

Ich finde die Lotro-Installations-Routine inkl. Suche und Installation des richtiges Patches sowieso eine ausgezeichnete Lösung von Turbine uns solche Gesellschaftsschichten fern zu halten. Es sei denn, sie haben einen vom Gericht verfügten Betreuer der ihnen dabei hilft
sad.gif

made my day
biggrin.gif

10/10

@Paul

Was Gesellschaftsschichten sind weißt du aber?
Haben die was mit dem IQ zu tun?

Und was sind eigentlich Paluppen?

Edit: Der Rest deines Beitrags ist natürlich korrekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke für die Antworten.
Zu dem Tipp doch die SuFu zu benutzen. Ich würde ja gerne, aber es ging nicht als ich mir Info's zusammen suchte. Ich dachte mir halt, "schreib was, es gibt sicher jemand , der dir antwortet". So war es auch. Danke nochmals.

Ich habe auch Probleme auf Buffed.de zu kommen. Den direkten weg geht nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls kaufe ich mir morgen diese 10€ Version von HdRO und teste es mal an.

Gruß

sad.gif

ich mag dich - lass uns kinder machen
das würde kleine betrunkene böse katzenbabys geben *_*

Das Spiel spielt sich im Vergleich zu anderen MMOs eher gemächlich. Manche würden es fast schon träge nennen. Der Spielfluss ist jedoch flüssig und man bleibt verschont von Bugs wie "Steckenbleiben" oder "Durch die Erde fallen".

Ich persönlich finde, dass der Waffenmeister eine sehr einfach zu spielende Klasse ist. Wenn du von WoW kommst, dann wirst du jedoch mit keiner der gebotenen Klassen probleme haben.

Die dritte Frage verstehe ich nicht ganz. Wie schon gesagt, werden alte Gebiete überarbeitet und optimiert. Das betrifft in der Regel die Questlinien und die Laufwege. Alte Instanzen werden häufig noch aus Nostalgiegründen gegangen.

Naja erwarte dir keinen Content wie in WoW. Die Bosse sind vom Schwierigkeitsgrad eher gediegen. Aber mangelnde Abwechslung kann man Turbine im Bossdesign nicht vorwerfen.

Was genau ist höflich? Auch in Lotro wird man in gewisser Weise angemacht. Wie du bereits in den Beiträgen dieses Threads siehst ist es jedoch weniger die dumme niveaulose Art, sondern eher unterschwellige Botschaften, gepaart mit den Facetten der Ironie, des Zynismus und bei Zeiten sogar des Sarkasmus.

Wenn ich ehrlich bin, würde bereits dein Sprachstil in Lotro schon aggressiv herüberkommen ^^

Vernünftig gestellte Fragen werden in aller Regel auch vernünftig beantwortet... ausser sie wurden schon 100 Mal gestellt *Wink mit dem Zaunphal*

Ist mit meiner Erfahrung in Lotro nicht anders in WoW. In beiden Spielen bin ich noch nie auf Leute gestoßen die sinnfrei auf ein Item gewürfelt haben.

In Lotro werden sie genauso gerecht verteilt wie in WoW. Wenn du Random gehst, kannst du einfach nicht erwarten, dass alle auf ein Strahlenitem passen, wenn sie selbst Bedarf darauf haben. In Raids kommt es immer auf die Gilden/Sippen an, und welche Regelungen sie haben.

Zurück