Ich brauche dringend Hilfe

The Paladin

Welt-Boss
Kommentare
113
Buffs erhalten
52
Ich habe auf meinen USB-Stick 2 Video Dateien und einen Ordner mit Sachen für die Schule. Immer wenn ich meinen USB-Stick öffne Friert alles ein und ich kann nur mit dem Task-Manager alles Normal machen. Ich brauche dringend zugang zu meinen Schulsachen und die beiden Videos will ich Löschen da anscheinend diese Schuld sind. Bitte ich brauche dringend rat.

Danke im Voraus

Edit: Ich habe den Ordner per Suchfunktion geöffnet um an die Schulsachen ranzukommen, ich brauche aber immer noch Hilfe um die Videos zu Löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC-Neustart funzt nicht und ich habe alle 5 USB-Slots versucht. das Ergebnis ist dasselbe. Sogar auf dem Notebook meiner Schwester friert beim öffnen alles ein.

Kannst du die Sachen für die Schule nicht auf deinen Rechner ziehen, und dann beim Arbeitsplatz Rechtsklick auf den Stick machen, und diesen dann formatieren?

Die Schulsachen habe ich mir auf den PC-gezogen per Suchfunktion. Aber die 2 Videodateien frieren alles ein und das Antivirusprogramm sagt das die beiden videos sauber sind.

Dann öffne doch mal den Arbeitsplatz, und mach dann auf den USB-Stick, welcher ja dort als Laufwerk angezeigt werden sollte einen Rechtsklick, und dann formatier den ganzen Stick.

Ich kann ihn nicht Formatieren, es kommt eine Meldung die sagt das ich ihn nich Formatieren kann.

Was steht denn genau in der Fehlermeldung, dass du ihn nicht formatieren kannst?

Windows kann dieses Laufwerk nicht Formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den INhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung.

Und, greift ein Programm grade auf den USB-Stick zu? Normal sollte man den nämlich so formatieren können.

ICh weiß nicht ob etwas darauf zugreift. Bei mir ist nur das Internet offen derweil.

Du könntens ihn mal versuchen über die Eingabeaufforderung zu formatieren. Also da dann eingeben: format (Laufwerksbuchstabe des USB-Sticks(F oder sonstiges)): /fs:fat32 /y

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus als ob etwas versucht sich per autorun.inf auszuführen.
Versuch mal beim Stick einstecken Shift zu halten, und dann lass die versteckte Dateien und Ordner anzeigen, da sollte dann eine autorun.inf zu finden sein. Wenn sich der PC dann nicht aufhängt, poste mal den Inhalt der autorun.inf (per Rechtsklick - Öffnen mit.. - Editor.).

Ich habe eure Tipps versucht aber es hat nix funktioniert. Ich danke euch aber trotzdem und werde bei Zukünftigen problemen euch um Rat fragen. Meine Lösung war: USB-Stick gegen Wand Geschleudert und dann auf Formatieren geklickt. Es hat funktioniert. Ich danke euch nochmals.

Mfg The Paladin

PS: Ladet euch keine Videos bei Serienjunkies runter!

Du hast nicht im Ernst deinen USB-Stick gegen die Wand geschmissen, und dann wieder eingesteckt und danach lief er?

Bei Serienjunkies sollte man sowieso nicht laden, illegal und so
smile.gif

Entweder die Videos sind durch den Aufprall defekt geworden oder ein Programm was sich durch ihn Zugriff verschaffen wollte wurde beim Rausziehen Unterbrochen. Denn als ich den USB-Stick heute zum ersten mal eingesteckt hatte, hatte ich ca. 10 sekunden zugriff bis alles Einfror.

Eigentlich sollte durch den Aufprall gar nichts passiert sein.. dem Flashspeicher auf einem USB-Stick ist eigentlich recht egal ob er gegen eine Wand gehauen wird (esseiden man wirft zu stark, aber dann geht eher gar nichts mehr
wink.gif
), das ist nicht wie bei einer Festplatte.

Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, zuerst versuche ich Sachen selbst zu lösen, dann Google ich, und wenn das auch nicht hilft schaue ich in Foren nach. Aber manchmal werde ich einfach wütend und dann setzt es prügel für das ding was am nähesten bei mir ist (Zurzeit ein Clown der immer wieder Aufsteht wenn ich ihn schlage ^^). Es hat mich wütend gemacht das der USB-Stick nicht funktioniert hat und ich dringend die Datei für die Schule brauchte das ich ihn gegen die Wand geschmissen hab. Ich will euch nicht Anlügen aber das ist wirklich so das er danach gefunzt hat und ich die Videos löschen konnte.

Ach stimmt ja, USB-Stick waren ja Flashspeicher. Ich hab die ganze Zeit an richtige Festplatten gedacht :/

Zurück