Ich hab gerade einen Anruf erhalten. :angry:

Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Hallo,

ich habe gerade einen anruf auf mein Handy erhalten wo eine Frau behauptet hat ich hätte ihrgendeinen glückspiel vertrag abgeschlossen und müsse 3x 55€ bezahlen. Sie fragte mich ob ich diesen vertrag um 3 monate verlängern wolle, ich hab kA was die von mir wollte, als ich neuin sagte wollte sie von mir bankleitzahl und kontonr. als ich das nicht rausgeben wollte sagte sie das sie das dann verlängern müss, dem hab ich wiedersprochen.
Jetzt sollen die mir den Vertrag zuschicken aber kA was daraus wird.
Ich erninner mich nicht, das ich je etwas unterschrieben hätte wo ich jemadnen für irgendwelchen gewinnkram geld geben muss.

im mom bin ich echt sauer
 
nicht draufeingehen, eh nur trick
 
Mach dir keinen Kopf! Wenn du bisher nichts abgeschlossen hast, war das einfach nur eine betrügerische Masche!

Solange du keine Daten rausgibst kann dir so gut wie nichts passieren!

Deshalb:

Bälle flach halten und warten!

Hast du deine HandyNr. im Telefonbuch stehen? Nein? Da kommt garantiert nichts......
 
ja nur name, handy nummer, und adresse hatten se ja schon kA woher und laut ihrer aussage auch konto daten und wollte konto daten nur nochmal "abgleichen".
najo auf die frage nach einem vertrag mit unterschrift sagte sie das sie mir da nicht weiterhelfen konnte.

naja daten könnte sie auch von meinVZ / schüler VZ haben oder evtl irgendwie vom wem wo ich mal was bei ebay gekauft haben oder so kA.
 
Wart erstmal ab, normalerweise kommt sowies nichts!

Sollte es seltsamerweise doch geschehen erstmal die Firma googlen:

- Es gab schon öfter Reiseversanstalter die einem geschrieben haben, man hätte eine Reise "gewonnen"! Die schwarzen Schafe sind im Internet bekannt. Und du dann garantiert kein Einzelfall! Meist steht dann bei sowas "einfach nicht reagieren, auch nicht auf angebliche Mahnungen, da sowieso schon gegen sie ermittelt wird"

Sollte das auch zu keinem Ergebnis führen:

Gleich zum Rechtsanwalt falls du nen Rechtsschutz hast

Ansonsten muß man halt mal schauen worauf sie sich berufen und was sie tatsächlich von dir haben!

Unterschrift? Angeblich am Telefon mal zugestimmt? usw und so fort.....

Aber alles in allem würd ich locker bleiben! Da krieg ich schon mehr Hass wenn am WE mal wieder dieser Gewinncomputer anruft und mich belästigt! Da er STÄNDIG WIEDER anruft! Und ich beginne ihn zu hassen.......
 
Sowas musst Du nicht zahlen.
wink.gif
 
hmm ja naja die rufnummer von denen war auch unterdrückt ist sowas nicht illegal ?
 
Die Vorgehensweise nicht natürlich nicht legal, Rufnummern unterdrücken darf jeder.
wink.gif
 
Die Vorgehensweise nicht natürlich nicht legal, Rufnummern unterdrücken darf jeder.
wink.gif

nein, jeder privatmensch darf das für unternehmen gelten andere regeln.
Zumindest war das mal in der Diskusion um "Telefondrückerkolonnen" und zwielichtigen Servicenummern das leben schwerer zu machen, bzw um überhaupt möglich zu machen das Privatmenshcen sich wehren können.
ich hab nur keine ahnung ob das schon in kraft getreten ist.
 
Lies mal meinen Link!^^

Da steht auch was über die "Masche mit der Kto-Nr." drin!
happy.gif
 
Einfach sagen, dass du nicht volljährig bist...dann legen die ganz schnell auf.
 
Oder einfach selber auflegen... die beste Methode gegen alle Telefonverkäufer und Konsorten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück