Eine abenteuerliche Reise – Teil 2

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
So wo hat die Geschichte gestern aufgehört? Ach ja: Mit dem Anruf von Seite des Mädchens bei der Post und der Drohung „Entweder das Paket wird HEUTE noch zugestellt oder sie verlangt ihr Geld zurück und zwar umgehend.“

Es dauerte nicht lange, sofern man ein paar Stunden als „nicht lange“ bezeichnen kann, aber Hey bei der Post sitzen Beamte, das war wirklich schnell! Wurde die mittlerweile ziemlich aufgebrachte junge Dame von der Post zurückgerufen: Wir haben ihre Beschwerde und die Adresse nochmals an unseren Deutschen Partner weitergeleitet. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, es tut uns leid was da passiert ist aber ich hoffe es wird heute noch zu ihrer Zufriedenheit erledigt….blablub“
hmmm.gif


Kurz vor 17:00 ein erneuter Anruf: Ein komischer Herr von der Post. Ich muss ja ehrlich sagen ich telefoniere in solchen Fällen lieber mit Frauen…..er wollte ja eigentlich nur anrufen um nach der Telefonnummer des Empfängers zu fragen. Als ich ihm gesagt hatte, das ich die nicht hergeben kann, weil ich sie nicht habe meinte er nur: „Naja, dann kann ich leider nichts machen. Es wird also folgendermaßen geschehen. Wir werden noch ein paar Tage oder Wochen hin und herschicken/telefonieren und am Ende wird das Paket dann wieder an mich retourniert, denn er kenne ja die örtlichen Gegebenheiten nicht und daher könne er nicht sagen wie offensichtlich diese Adresse sei. Die Tatsache, dass ich diese Adresse auf Google oder auch im deutschen Telefonbuch finde und sie richtig sei ist irrelevant wenn der Fahrer des Zustellers sie nicht finden kann.
Ich: Sie wollen mir also damit sagen, das sie mir nicht helfen können und das Paket an eine richtige, gültige Adresse nicht zugestellt werden kann
Er: Die einzige Chance die Sie noch haben ist, das sie mir die Telefonnummer des Empfängers geben oder sich der Empfänger selbst mit DHL Deutschland in Verbindung setzt…
Das Gespräch ging dann noch eine Weile hin und her ohne dass sich die Inhalte des gesagten verändert hätten. Nachdem mich das mittlerweile so wütend gemacht hatte, das mir vor Wut die Tränen in den Augen standen habe ich das Gespräch mit einem extrem sarkastischem „Vielen Dank für ihre wahnsinnig tolle Hilfe“ beendet. Und auch wenn ich das im Normalfall nicht mache habe ich aufgelegt, sprich das Handy zugeklapt, während der Herr am anderen Ende der Leitung zu einem neuen Satz ohne Inhalt angesetzt hatte. Ach ja: auf meine Forderung ich hätte unter diesen Umständen gerne das Geld zurück, zumindest den Differenzbetrag zwischen EMS und Post Express meinte der Herr Beamte nur: Das kann er natürlich gerne weiterleiten aber ich solle mich auf ein langes und aufwendiges Verfahren einstellen, denn ICH müsse beweisen, das der Fehler beim Zusteller lag……klar toll.
unsure.png


Den Weg nach Hause habe ich damit gekämpft die Wut-Tränen zu unterdrücken und bis ich zuhause war, waren dann meine Zigaretten aufgebraucht und mein Gemüt wieder ruhiger. Der Empfänger und ich hatten eine Menge Spass. Gemeinsam haben wir uns dann über das Gespräch und die Inkompetenz augelassen. Nachdem er den Sendungsverlauf selbst gelesen hat, hatte er gestern Abend noch zum Telefon gegriffen um selbst Dampf abzulassen. Nur um dann zu hören: „Es tut mir leid Herr XXX bei dieser Sendung ist keine Empfängeradresse angegeben…..“ WTF?
Nach nochmaliger Durchgabe der Empfängeradresse wurde ihm versichert, dass das Paket heute zugestellt wird.
Ein paar Stunden später waren die Wogen in unseren Gemütern geglättet und ich drückte Geistesabwesend die „Refresh-Taste“

Juni 16, 2009 19:51 – Germany Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause

Die Kommunikation im Chat sah dann ungefähr so aus:
Ich: Sag wo sitzt du gerade vorm Computer?
Er: Zuhause, warum?
Ich: Juni 16, 2009 19:51 – Germany Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause
Er: lol?
Er: Stimmt ja gar nicht, hat niemand geläutet
Er: Mom ich geh kurz nachsehn ob eine Nachricht da ist
.
Er: war niemand da
Er: klar um acht wird jemand zustellen kommen…….
- no comment –
Am Ende haben wir vermutet, das irgendjemand diese Zeile im Sendungsverlauf eingefügt hat um uns zu beruhigen…..
mad.gif


Der Abend war dann noch recht gemütlich. Hier Skype, dort gespielt, da gechattet. Nyrae hat 2 Instanzen bestritten und Azjol einmal mehr komplett verbuggt erlebt. Die Nerven waren wieder auf „normal“ und alles schien geregelt zu sein. Kurz nachdem Nyrae Level 74 erreicht hatte, wurden die Rufe des Bettes zu laut um sie zu ignorieren.....

Heute Morgen: Klar war einer der ersten Dinge bevor ich mich als „anwesend“ in meine Zeittabelle eingetragen habe der Sendeverlauf

Juni 17, 2009 07:27 - Germany Sendung in Zustellung
Juni 17, 2009 07:37 - Germany Sendung zugestellt - übernommen von : XXX

Nein, nicht wirklich, oder?
cry.gif
unsure.png


Mittags kam dann die Bestätigung: Es ist am 5. Werktag endlich angekommen. Es geschehen doch noch Wunder! :w00t:
weist du was dort steht wo die adresse mal gestanden hat?
ein dickes gekrackel mit kulie aber die Hausnummer kaann ich noch erkennen es is so lol


Ende gut – Alles gut

Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hat.Samuel Johnson

 
Das ist ja echt ohne Worte aber ich froh, dass es nun doch noch ein gutes Ende genommen hat :)
 
Freut mich SEHR, dass es noch angekommen ist :DDD
Du verstehst :3
*hug*
 
hehe ich bin auch froh, das es am Ende doch noch angekommen ist und es hat sich herausgestellt, das es all diesen Aufwand absolut Wert war :) Nichts ist schöner als so eine Reaktion ;)
 
Zurück