Ich habe da was Neues!

Die Gläser poliert man ja vorher.

Aber fühlt sich der Glen Fiddich neben dem Jack Daniels wirklich wohl?
 
jack daniels versteht sich ,wie war spätetestens seid Pirates of the Caribbean wissen, ausgezeichnet mit Captain Morgan. So ein schicker Cäptain Jack in ehren...
 
Morgan ist aber ein bisschen was anderes und nicht mal ein Whisky
 
Die Gläser poliert man ja vorher.

Aber fühlt sich der Glen Fiddich neben dem Jack Daniels wirklich wohl?

Eigentlich fühlt sich der Glenfiddich etwas beleidigt. Kann ich auch verstehen^^. Die Flasche JD hab ich von meinem Vater geschenkt bekommen und werde sie wahrscheinlich weiterverschenken oder mit Cola mischen, keine Sorge
 
Kannst du auch gleich den Jack Daniels entsorgen.

Ach, ich finde mit Cola schmeckt der garnicht so schlecht. Nur pur ist das Zeug widerlich. Riecht total nach Klebstoff. Man sollte aber sowieso wissen, dass Blends nicht zum Genießen sind.
Sie wurden gemixt und werden gemixt, so ist ihr Schicksal.
 
Sandisk Sansa Clip+
sansas9vq.jpg

klein, viele Funktionen, laut und günstig!
 
Ein schönes Glaswandregal von Mann Mobilia. Darauf kommt dann meine bald wachsende Whisky Sammlung, welche aktuell aus 2 Glenfiddich 12, einem Jack Daniels und 8 kleinerer Whisky Proben besteht. Dazu 6 Gläser (2 Malt, 2 Nosing, 2 Tumbler) und 1 Karaffe. Darunter das ganze eingebettet in meinen Zockerbereich.

Den Whisky würde ich an deiner Stelle nicht offen im Raum aufbewahren. Wenn man bedenkt, dass in nächster Zeit wieder vermehrt geheizt wird, könnte die Qualität leiden. Whisky am besten kühl und dunkel lagern. Dazu eignet sich ein Schrank, am besten aber ein Barfach.
 
Kühl und dunkel ist es in meinem Keller sowieso xD

Im Keller dann aber auch gut vor Feuchtigkeit schützen. Karton und Etikett schimmeln sonst schnell. Meinem Dad ist mal ein richtig guter Tropfen angeschimmelt, weil im Keller nebenan feuchte Wäsche aufgehangen wurde. Der normale Keller in einem Wohnhaus ist eben kein Kellergewölbe.
 
Im Keller dann aber auch gut vor Feuchtigkeit schützen. Karton und Etikett schimmeln sonst schnell. Meinem Dad ist mal ein richtig guter Tropfen angeschimmelt, weil im Keller nebenan feuchte Wäsche aufgehangen wurde. Der normale Keller in einem Wohnhaus ist eben kein Kellergewölbe.

OMG man soll sich das zeug rein kippen und dann spaß damit haben...
 
2 Sets Paulmann LED Saturn - zum Einbau in die Rückwand hinter dem TV:

dsc00971e.jpg


dsc00973mdy.jpg


Dann gab es noch ein paar Aluschienen, um die Rückwand einzurahmen.
 
Hm, guter Punkt...

Life Season 2.2


51Q6MACelEL._SL500_AA300_.jpg



Leider wurde die Serie nach der 2. Staffel eingestellt, warum auch immer :/
 
Wie willst du von einem 16 jährigen erwarten, dass er das versteht?

willst du damit sagen, dass es ein 20 jähriger besser weiß, oder was? ^^

Aber der 12er Glenfiddich ist bestimmt ein guter "beginner", da hast du schon recht. Du solltest dir auch noch folgende, sehr zu empfehlende, Whiskys anschaffen (ca. 30,- pro Flasche): Glenlivet 12yr, Jameson und Connemara. Der Jameson ist ein irischer Tropfen, also ein Whiskey. Der Connemara ist ein etwas herberer, rauchigerer Whiskey.

Für später einmal kann ich dir auch eine der sehr guten Österreichischen Whiskeys empfehlen: Old Raven oder Reisetbauer Single Malt.

Whisk(e)y-Trinken ist ein schönes Hobby und hat mit Saufen herzlich wenig am Hut. Tu dir und deinen Whiskeys nur folgende, kleine Gefallen: KEIN Eis, KEIN Mixen und keinen Tumbler - nur Nosing-Gläser!(guten Rotwein trinkt man auch nicht aus Wassergläsern)
 
4 Neue Bandshirt (2 Metallica 1 Motörhead und 1 Maiden Shirt)
Nen Laden der Bandshirts Verkauft, dachte vorher wäre nur Fußball Zeug, mann ist das Epic!
 
willst du damit sagen, dass es ein 20 jähriger besser weiß, oder was? ^^

Aber der 12er Glenfiddich ist bestimmt ein guter "beginner", da hast du schon recht. Du solltest dir auch noch folgende, sehr zu empfehlende, Whiskys anschaffen (ca. 30,- pro Flasche): Glenlivet 12yr, Jameson und Connemara. Der Jameson ist ein irischer Tropfen, also ein Whiskey. Der Connemara ist ein etwas herberer, rauchigerer Whiskey.

Für später einmal kann ich dir auch eine der sehr guten Österreichischen Whiskeys empfehlen: Old Raven oder Reisetbauer Single Malt.

Whisk(e)y-Trinken ist ein schönes Hobby und hat mit Saufen herzlich wenig am Hut. Tu dir und deinen Whiskeys nur folgende, kleine Gefallen: KEIN Eis, KEIN Mixen und keinen Tumbler - nur Nosing-Gläser!(guten Rotwein trinkt man auch nicht aus Wassergläsern)

Ich mag den Glenfiddich sehr, auch wenn ihn die meisten Kenner nicht sehr schätzen. Ist eben ein leichter Tropfen. Wie du an den vielen kleinen Fläschchen siehst, bin ich mit Proben schon eingedeckt. Darunter befinden sich Macallen10, Glenfarclas 12, Lagavulin Destillery's Edition, Glenfiddich 15 Solera R, Glenmorangie Nectar d'or, Glengoyne CS und Ardbeg TEN. Sollte für den Anfang reichen
 
Zurück