Ich habe da was Neues!

Die ganze Spritze einfach druff ?

Ne Spaß, is zwar lange lange her, dass ich das gemacht habe, aber so schwer isses nun nicht. Nen kleinen Klacks auf die CPU auftragen, mit ner Kreditkarte o.Ä. verteilen, Lüfter draufsetzen, leicht andrücken, diesen verschrauben, fertig.

@Wrynn das habe ich mich auch gefragt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Spritze einfach druff ?

Ne Spaß, is zwar lange lange her, dass ich das gemacht habe, aber so schwer isses nun nicht. Nen kleinen Klacks auf die CPU auftragen, mit ner Kreditkarte o.Ä. verteilen, Lüfter draufsetzen, leicht andrücken, diesen verschrauben, fertig.

@Wrynn das habe ich mich auch gefragt

Nein. HALT STOP . Ernsthaft:
ein winzig kleinen Tropfen in die Mitte der CPU und einfach Kühler anmontieren und gleichmäßig festschrauben. Bitte keine Kreditkarte benutzen, das gibt Bläßchen .

verteilen ist aber grundsätzlich nicht verkehrt.

verteilen ist aber grundsätzlich nicht verkehrt.

Die beste Methode ist wiegesagt Tropfen drauf, CPU Heatsink draufsetzen und dann gleichmäßig festschrauben.
Auf YT sollten dazu etliche Tutorials zu finden sein. Verteilen ist unsinn weil dadurch Luftblasen entstehen können, und man es sowieso nicht braucht da die Komplette Paste sowieso wunderbar vom Druck des Heatsinks über die komplette CPU verteilt wird, und das dann auch Blasenfrei .
Edit: Auch sollte man nicht die unterseite der CPU oder die Oberseite anfassen. Lediglich an den Rändern anpacken.

Edit: Auch sollte man nicht die unterseite der CPU oder die Oberseite anfassen. Lediglich an den Rändern anpacken.

Ach ich wollte sie mitwaschen...

Meinste wirklich nicht verteilen ?

Btw ich sehe grad, auf dem Kühler sind schon 3 Streifen Paste drauf... wenn das wirklich die Paste ist...

picture4sba2r53lue.jpg

Ach ich wollte sie mitwaschen...

Meinste wirklich nicht verteilen ?

Ernsthaft. Habe letztens erst ne CPU und an nem anderen PC CPU Kühler gewechselt, und was war? Bei dem einem wurde verteilt von Hand, und bei dem anderen hat das die CPU Heatsink gemacht.
Beim einen waren Blasen in der Paste und über den Rand der CPU hinaus Paste, und bei der Heatsink Methode einwandfreie Verteilung schön glatt.

Edit: Hihi...boxed Kühler? Der ist schon laut ne? Zumindest für so audophile Leute wie mich . Ja, das ist die Paste. In dem Fall einfach drauf klatschen .

Die beste Methode ist wiegesagt Tropfen drauf, CPU Heatsink draufsetzen und dann gleichmäßig festschrauben.

... was dann nichts anderes als leichtes verteilen ist. ^^

Du streichst dir ja auch kein Brot mit marmelade und klatscht nur einen klecks in die mitte.
Natürlich können luftblasen entstehen aber wenn man es vorsichtig macht, haste keine

Kein mensch spricht von wildem herumwischen ^^

Wenn du den Boxed-Kühler nutzt, brauchst du keine Paste.

Brauchst es generell nicht zu verteilen, beim anmontieren verteilt sich das schon ausreichend. Die (0815-)Paste soll halt im Wesentlichen statt Luft Paste als Wärmeleiter zwischen den Metallplatten nutzen, wobei generell Metall zu Metall besser ist (, was aber nicht 100% möglich ist). Deshalb verteilt der Anpressdruck das in die kleinen feinen Unebenheiten schon ganz gut automatisch.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mir nie was gönn, wenn ich hier lese ^^

61cb3VWDZaL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
41td8OirgrL._SL500_AA300_.jpg

+ die Märzausgabe von National Geographic

Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Nachdem ich seit Beginn des Jahres einen neuen "kleinen" Laptop suchte und von den Horden an Ultrabooks eher enttaeuscht war (glaenzende Screens, grottige Tastaturen) hab ich mir ein Lenovo E330 mit Intel i3 bestellt:

http://priceinfoworld.com/laptop/files/2012/01/Lenovo-Thinkpad-Edge-E330.jpg

Von der Groesse her wie ein Ultrabook (13") aber schon ein Stueck dicker und schwerer - dafuer hat man ein mattes Display und eine anstaendige Tastatur mit der man auch wirklich arbeiten kann...

Ich habe schon immer die Kühlpaste ordentlich fein mit einer Karte o.ä. verteilt und hatte bisher immer perfekte Kühlergebnisse, darum werde ich das für immer und ewig so behalten. Habe auch schon des öfteren Heatsinks abgenommen und noch keine wirkliche Blasenbildung feststellen können.

VIEL schlimmer ist es, wenn Leute so richtig Paste draufknallen, dass dann schon die Kontakte neben der Die gebrückt werden.

img3192mn7.jpg

1323979825_panda_omg.gif

das da die feder überhaupt noch zugeht O,o

ne sk gaming kappe und ein dickes buch

Zurück