Ich habe da was Neues!

Erzähl dann mal wies dir gefällt. Spiel auch mit dem Gedanken es mir zu kaufen.

hab jetzt mal ne stunde gespielt, nachdem ich erstmal 5 stunden patchen durfte
geht für mich klar. hab das bekommen, was ich erwartet habe. ist relativ komplex und mehr als das tutorial und 2-3 nebenmissionen und 1 hauptquest inkl. "miniboss" hab ich jetzt noch nicht gezockt.
die mischung scheint interessant : ballern und rollenspiel mit char-entwicklung/fertigkeiten.

werds morgen mal ausgiebiger spielen. eben stand nur mal testlauf an, ob das mit dem patchen alles auch funktioniert hat.

Mehr oder weniger leihweise ein "Decca London" inkl. Thorens 124 mit SME 3009 in der Urversion (das "Decca" ist relativ neu, wenn auch halbwegs baugleich mit den legendären Systemen aus den '60ern; Tonarm und Plattenspieler Ende der '60er). Eigentlich war der nur zum Austausch des Reibrades hier.

Shaise! Video ist gemacht; gibt natürlich nicht den Klang her. Diese "Uralt"-Version der Audio-Wiedergabe hängt aber sowas von absolut meinen heißgeliebten Transrotor "Connoisseur" mit SME 3009 Imp. und Ortofon VM Silver ab; das geht auf keine Kuhhaut. Ich denke, das liegt alleine am unbezahlbaren "London", das leider nicht unter die verfickte Diva der Transe passt. Audio-Heaven (und Nachbarn bedanken sich gerade beim drölfzigsten Durchlauf von Skinny Puppys "Addiction"...).

Bwäh! Depeche Modes "Wrong" klang noch nie so gut hiar! Aber das Geld ist es mir dann auch nicht wert für den betagten Reibradler inkl. Arm... vom System ganz abgesehen...

EDITH: Gut, das "London" nun mal mit ein paar "Normal-Pressungen" gehört - und das war ernüchternd. Hardcore von "Comeback Kid" klingt grauenhaft; "Dream Theater" und deren "Silver Linings" katastrophal - da hat das VM aber ganz weit die Nase vorn!

Geht's um Oper, Bass, Stimmen etc. - klar das Decca! Alles andere das VM! (selbstverständlich Wertungen am jeweiligen Tonarm. Die Diva aka SME3009 Imp. hat kein Headshell und kann das Decca auch nicht verkraften; das VM habe ich nicht an den Ur-3009 gebastelt.
Das Chassis ist hierbei meines Erachtens nach eher unerheblich; daß es ein schwerer, superschöner Reibradler wie der Thorens 124 mit einem nicht weniger schönen "Minibohrturm" wie der Transe aufnehmen kann glaub ich ungehört - immerhin war der 124er über zwei Jahrzehnte lang die absolute Referenz in Sachen Laufwerken. Meiner unerheblichen Meinung nach kann chassis-mäßig auch ein schön-schlichter Thorens 166 mit dem designtechnischen Overkill der Transe aufnehmen - er wird dabei nur nie so gut aussehen!).

Fazit nach der anfänglichen Begeisterung nu zwiespältig. 1000,- Euro oder mehr würde ich für dieses System nicht ausgeben. Das VM Silver für 250,- Euro ist auch nicht ganz billig und hat gegenüber dem Decca echte Schwächen in Sachen Bass und Stimmen - abseits Klassik und klar definierter Soundstruktur siegt allerdings deutlich das VM. Ob sich das VM nu am Ur-3009 anders verhält, weiß ich selbstverständlich nicht. Ich will aber jetzt unbedingt ein Laufwerk wie den 124er mit Ur-3009!

Tonarmtests dürften für die paar Leser hier eh unerheblich sein: Ein Ur-3009 ist ebenfalls wie mein Nachfolger 3009 imp. für die wenigen Leser hier höchstwahrscheinlich uninteressant, da absolut außerhalb der "Liga". Unter einem 08/15-Rega oder gar dem Tonarm eines Technics 1210 mögen die Ergebnisse eventuell anders aussehen (wenn sie denn die Systeme verkraften)! Da wären die Systeme allerdings auch "Kanonen auf Spatzen"; da reicht ein VM Blue (was alles andere als "schlecht" ist).

Für die "Arbeit" (es war ein Vergnügen) am 124er bekomme ich trotz Wehrungen meinerseits übrigens ein ganz bestimmtes "Grado", weil das angeblich so gut zu meiner Diva passt. Ich bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.msi.com/pic/product/five_pictures6_2566_20120426154604.jpg
Ein MSI GE60 Notebook mit einem i7-3630QM einer GeForce GTX660 2GB DDR5, 15,6 FHD 1920x1080 Non-Glare Display, 4GB Ram (Weitere 4 sind schon nachbestellt)
dazu gab es noch eine mSATA SSD von Intel
http://newsroom.intel.com/servlet/JiveServlet/showImage/38-5805-2852/525_FRONT_TILT_LEFTi.jpg
und einen Neue Monitor: [font="Verdana, Arial, Helvetica"]BenQ RL2450HT[/font]
61P9XNxMyWL._AA1500_.jpg

Was noch dazu bestellt worden ist:

Neue Logitech Performance Mouse MX
454577.jpg

und eine
Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur

498724.jpg

Somit ist dann mein Arbeits,- Lern,- Zockeplatz.... fallst ich da noch fürs letztere Zeit hab..... vollständig.

Leute, könnt ihr nicht mal größere Bilder posten? Man erkennt ja kaum was. :-/

Naja, wir haben eine neue Waschmaschine, nachdem unsere alte Maschine heute Mittag meinte sie muss spontan mit Krach den Geist aufgeben. Trommel ist beim Schleudern aus den Haltefedern geflogen, hat die Seitenteile verdellt, die Rückwand ausgeschlagen und die Bodenplatte zerbrochen. oO Da wir eh schon beim Media Markt waren habe ich mir gleich noch Druckerpatronen gekauft. ^^

Leute, könnt ihr nicht mal größere Bilder posten? Man erkennt ja kaum was. :-/

Naja, wir haben eine neue Waschmaschine, nachdem unsere alte Maschine heute Mittag meinte sie muss spontan mit Krach den Geist aufgeben. Trommel ist beim Schleudern aus den Haltefedern geflogen, hat die Seitenteile verdellt, die Rückwand ausgeschlagen und die Bodenplatte zerbrochen. oO Da wir eh schon beim Media Markt waren habe ich mir gleich noch Druckerpatronen gekauft. ^^

Die Alte Waschmaschine müsst ihr bis Silvester behalten! Einfach einen Riesen Böller rein und Booooommmm !!!

Ich glaube es nennt sich .... Sonne!
Könnt das der Frühling sein?

Naja ansatzweise vielleicht!

Hier sinds immer noch müde 2 Grad, auch wenn die Sonne mal ein bißchen durchblickt... hoffentlich kommter nächste Woche

Einmal:

[attachment=13185:Unbenannt2.png]

Lustigerweise kostet die Rote Remote mit Spiel genau so viel wie die anderen Farben ohne, und das spiel ist eig ganz witzig

Und:

[attachment=13186:Unbenannt.png]

Super lustig wie alle Lego Games

Lustigerweise kostet die Rote Remote mit Spiel genau so viel wie die anderen Farben ohne, und das spiel ist eig ganz witzig

Weil das Ding auch grottenhässlich ist! Das Spiel haben wir auch, ist ganz witzig nebenbei aber Langzeitmotivation bietet es jetzt nicht gerade.

Weil das Ding auch grottenhässlich ist! Das Spiel haben wir auch, ist ganz witzig nebenbei aber Langzeitmotivation bietet es jetzt nicht gerade.

Naja meinem Schatz und dem Kleinen gefällt die Farbe sehr gut

Für nen feucht fröhlichen Abend mit Kumpels ists bestimmt der Renner wenn man über sich selbst lacht was man da eigentlich veranstaltet

Zurück