Ob man sich das nun im Sommer oder im Winter kauft, ist doch Banane.
Im Prinzip schon, aber bei 1% Zinsen pro Jahr verliert man ca. 10 Cent bei 20 Euro Wert, wenn man es 6 Monate früher kauft und es nicht im Preis steigt.
Ich hab nichts neu, hab schon genug Geld ausgegeben vor Weihnachten. Vielleicht heute noch eine Pizza oder so, aber wohl eher nicht.
Das mit dem Konsum im Allgemeinen ist eh schlimm, man kauft heutzutage dauernd irgendwelche Sachen, die nicht wirklich nützlich sind, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Dingen, die man nicht kauft. Ich denke nicht, dass das sinnvoll war, ein Autoradio mit Display zu kaufen @Legendary, musst du zwar selbst wissen, aber das Geld hätte man auch für ein Haus sparen können. Oder damit in den Urlaub fliegen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht glücklicher wird, wenn man viel (teilweise nicht wirklich nützliche) Technik kauft. Vor allem wenn die dann nicht richtig funktioniert. Z.B. laggt die Tastatur von meinem Smartphone, obwohl es nicht billig war... Und YouTube in 1440p geht auch nicht mehr... Toll...
Ja...man merkt im Dezember hab ich immer sauber zu viel Geld.
Sowas muss nun wirklich nicht sein. Zumal ich dir das nicht glaube, wenn ich mir deine Posts so angucke. Spar mal mindestens 500 Euro im Monat für ein Haus, wenn du dann noch gut leben kannst, dann hast du genug Geld. Wenn nicht, darfst du gerne auf die Straße gehen und gegen die soziale Ungerechtigkeit in Deutschland demonstrieren, die wird nämlich leider immer größer. Wärst du 20 Jahre früher auf die Welt gekommen, hättest du dir vermutlich ein schnelleres Auto und eine größere Wohnung leisten können...