Ich habe da was Neues!

Gestern bekommen und dann erstmal gleich an paar probe fotos geschossen. ich brauch mit sicherheit eine grössere speicherkarte. die die ich noch rumliegen hatte hat nur 1gb speicherplatz.

an einem stativ habe ich auch schon rumstudiert, müsste dann aber wohl auch den fernauslöser haben.

gebrauchen möchte ich sie für alles. also landschaften, portrait, nahaufnahmen von modellen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]ich brauch mit sicherheit eine grössere speicherkarte. die die ich noch rumliegen hatte hat nur 1gb speicherplatz.

an einem stativ habe ich auch schon rumstudiert, müsste dann aber wohl auch den fernauslöser haben.

gebrauchen möchte ich sie für alles. also landschaften, portrait, nahaufnahmen von modellen usw.

und vielleicht direkt dazu noch einen zweiten Akku! Wenn du damit viel Outdoor unterwegs sein willst/wirst, empfiehlt sich das auf jeden Fall.

Wieso brauchst du dafür einen Fernauslöser? Der ist ja nur notwendig, wenn du selbst auch vor der Kamera stehen willst. Ich habe keinen und habe ihn auch nie vermisst. Wenn ich dann selbst mit aufs Bild wollte reicht auf jeden Fall der Selbstauslöser in Reihe.

keine ahnung ich stell mir das einfach mühsam vor immer zwischen modell und kamera hin und her laufen nur um auszulösen.

Dann brauchste aber auch einen kleinen Vorschaubildschirm, der mit der Kamera verbunden ist und euch das Bild anzeigt, wenn ihr dann vor der Kamera steht..

Fernausloeser ist doch eh nix wo man ueber die Anschaffung nachdenken muss. Kostet weniger als 10€ - dafuer kann man das schon mit in der Kameratasche haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von dem Rattenschwanz (der für mich persönlich), dann noch daran hängen würde wie mit dem Bildschirm etc.

Dann kommt es halt auch drauf an wofuer man den Fernausloeser nutzen will. Um bei Makro-Aufnahmen (oder Langzeit-Belichtungen) mit dem Stativ zu verhindern,dass man noch per An-der-Kamera-Rumfingern fuer Verwackler sorgt braucht man ja nix weiter...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin einer der einfach mal ein dutzend bilder macht und danach aussortiert. seh grad die dinger sind tatsächlich nicht so teuer :-)

Würde mich auch gerne mal eine (neue) Kamera kaufen.

Aber als nächstet steht erstmal ein neuesn Macbook (pro) an.

ac:brotherhood CE für 4 tacken . dank amazon guthaben vür umme :urock:

Ich war so unsagbar böse.  :moin:

Wieviel kriegt man bei euch für 23km/h zuviel ausserhalb geschlossener Ortschaften?

mfG René

WTF! 700CHF für 24 km/h?!

Dürften bei uns ca. 70€ + ~20€ Bearbeitungsgebühr (bei 24 außerhalb gibts noch keinen Punkt, oder?) sein...
Ich bleib immer im Verwarngeldbereich, d.h. bis 20km/h zu schnell außerhalb von Ortschaften 30€, wenn ich mich richtig erinnere.

Laut Bussgeld-Katalog 70Euro, 1 Punkt und ca. 30Euro Gebuehren in Deutschland...

PS: Ich wurde vorletztes Jahr mal bei einem D-Besuch geblitzt. Da musste ich allerdings nur eine 15Euro-Verwarngebuehr bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nachgeschaut.

http://www.bussgeld-info.de/bussgeld...schwindigkeit/

Krass, da wo es in DE 2 Monate Fahrverbot gibt, gibts bei uns mindestens 1 Jahr Gefängnis was auf 4 Jahre erweitert werden kann.

Darauf hab ich mir gleich ne Splitklimaanlage bestellt um mich abzukühlen

51qEx2frYXL._SX450_.jpg

mfG René

Ja, Bußgelder sind in Deutschland irgendwie nicht abschreckend.

Ich war so unsagbar böse.  :moin:

Wieviel kriegt man bei euch für 23km/h zuviel ausserhalb geschlossener Ortschaften?

mfG René
Es hoch ufd schwyzer rechtssprechig ? ? ? ? ? ? ? ?

[attachment=13893:empire_anhaenger.jpg]

Zurück