Ich habe Fragen zu einem Toshiba Notebook

Molchwurm

Quest-Mob
Registriert
05.04.2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi Leuz! Ich wollt mir eigendlich nen Notebook für 800 kaufen und hatte hier auch schon mal nen Thread dazu laufen. ICh habe mich jetzt jedoch entschlossen mir erstmal ein billigeres für 500 Euro zu kaufen und habe auf notebooks billiger ein bisschen recharchiert (wie das auch immer geschrieben wird) und fand dieses hier gut:
http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/toshiba+satellite+pro+s500+116#navbar
(hoffe das geht)
Es hat jedoch nur rund 2000 mb Arbeitsspeicher und da wollt ich wissen ob das sehr wichtig ist oder nicht?
PS: was mir sehr gefallen hat ist das matte Display!
 
Nein, der Link geht nicht.
- Wie heißt das Notebook?
- Was willst du damit machen?
- Was erwartest du dir davon?
- Wieso hast du das Preislimit gesenkt?
 
Der Link funzt nicht richtig, aber im Link steht ja toshiba satellite pro s500
smile.gif
.


Wenn du ein Notebook zum Arbeiten brauchst ist das Toshiba eine solide Lösung. Es ist kratzfest, läuft knappe 4 Stunden und 2 GB reichen für Officeanwendungen aus. Und für 500 Euro bekommt man ne ganze Menge Notebook.
Die Graka kann Filme beschleunigen mehr aber auch nicht.
Zum Spielen taugt dieses Notebook allerdings NICHT.

Was hast du denn vor ?


Um deine Frage zu beantworten...

Es hat jedoch nur rund 2000 mb Arbeitsspeicher und da wollt ich wissen ob das sehr wichtig ist oder nicht?

Zum Arbeiten reichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich will schon viel damit spielen! Also ist 2000 mb Arbeitsspeicher deutlich zu wenig zum spielen!

also z.B. WoW in ner guten grafik oder Bf Bad c. 2! dann ist es wohl zu schlecht! habt ihr ne alternative für max. 570 Euro? Mit der ich aktuelle Spiele in ner anständigen Grafik spielen kann? würd mich sehr freuen!!
 
Erstmal, ist es ein Gerücht, dass der RAM das wichtigste ist, um WoW etc. zu spielen. Insgesammt kannst du aber davon ausgehen, dass die Grafikkarte das nicht schafft. Für ein Notebook mit dem du in geringen Grafikeinstellungen 25er Raids spielen willst musst du schon 700 Euro hinblättern. Ansonsten würde ich dir dringend zu einem Desktoppc raten, zum spielen.
 
Meinst du mit desktop jetzt nen Bildschirm? aslo nen externen? Sry kenn mich echt nicht aus!

was für eine Graka beuch ich den min. für nen 25 Raid?
 
Mit Desktop PC ist n stinknormaler PC in nem dicken Gehäuse gemeint der lustig aufm Boden rumsteht. Quasi der PC ohne eingebauten Monitor.
 
naja ich will halt mit freunden zusammen wow zocken und da is nen PC natürlich sau ungünstig!
 
könnte mir jmd. mal nen link zu nem notebook schicken mit dem man 25 er raids machen kann? so billig wie es geht! kein acer oder medion
 
Desktop = Tower = Standpc, mit Monitor
es kommt ja nicht nur auf grafikkarte und ram sondern auch noch auf den prozzi an.
sinnvolle zusammenstellung währe mindestens:
i3-CPU, 3000MB RAM, HD5650
und acer ist auch nicht so schlecht wie man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MHH naja was ich so gehört habe soll Acer notebooks sehr anfällig sein und oft zurück geschickt werden.
 
ich würde mindestens das nehmen:

Sony VAIO VPC-EB1M1E/WI -699Euro

Die Ultimarazio währe allerdings soetwas:


MSI CX620-i3343W7P CORE i3 & HD5470 -578 Euro

Acer Aspire 5740G-334G32Mn -579 Euro
damit könntest du notgedrungen in 25er Raids mit niedrigen Grafikeinstellungen spielen, ob dich das glücklich macht, steht auf nem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich könnte natürlcih auch mehr investieren aber mein bruder rät mir mir jetzt ein billiges für 500 zu holen und in 2 jahren dann nochmal eins für 500. Wie denkt ihr darüber?
Sollte ich lieber jetzt mehr investieren?
ICh weis halt nicht wie schnell so nen notebook veraltet!! könnte ich denn mit einem für 800 Euro trotzdem in 3 Jahren noch gute spiele spielen?
 
xD, was bringt es dir denn, wenn du jetzt ne übergangslösung hast und dann in 3 jahren wieder eine?
das entspräche dann: Jetzt 50% in 3 Jahren 50%
Wenn du jetzt nen guten hättest, sähe es dann ungefähr so aus:
jetzt 80% in 3 Jahren 50%.
Also ich würde jetzt mehr investieren...
 
Also gibst du lieber 500€ aus, und hast keinen Spaß damit, um dann in 2 Jahren noch mal für 500€ keinen Spaß zuhaben ?
 
Generell muss man halt schaun, was man braucht. Ein Notebook bzw. ein PC im High-End-Bereich rechnet sich fast nie. Am besten kommt man immer mit mittelklassiger Hardware, weil du so akzeptable Leistung für nen guten Preis bekommst. Da kann ich deinem Bruder durchaus zustimmen.
Andererseits musst du halt auch schaun, was du für dein selbst gestecktes Budget bekommst und für 500 gibts eigentlich kein Notebook dass sich zum spielen eignet. Da muss man schon ~800 auf den Tisch legen um was halbwegs akzeptables zu bekommen, wenn man bedenkt dass die Kiste auch ne Weile halten soll.
Es gibt zwar Grenzen die man aus Preis-Leistungssicht nicht unbedingt überschreiten sollte, wenn man klug kaufen will aber genauso gibt es auch Grenzen die man nicht unterschreiten sollte, weil es einfach nix für den Preis gibt dass aus Leistungssicht in Frage kommt.
Da du offenbar nen PC zu Hause stehen hast würde ich dir raten einen Desktop PC zu kaufen, dort bekommst du wesentlich mehr Leistung für dein Geld als bei einem Notebook für den gleichen Preis. Dementsprechend länger hält das Ding auch, besonders wenns ums zocken geht.
 
1. Du kannst Notebooksbilliger.de NICHT verlinken.

2. Ich würde mir kein Asus Laptop kaufen, weil der Service von Asus fürn Arsch sein soll.
 
Wenn du das ASUS nimmst dann nimm die normale Variante davon, also ohne Gamer.
Da ist nur eine Sache anders: Statt ner 640GB HDD steckt ne 500GB HDD drin. 140GB Platz wären mir keine 100€ wert.
tongue.gif
 
Zurück