Noxiel
Raid-Boss
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 1
Das ist mit dem MCDonalds Fall aber nicht zu vergleichen. Das Kassierer versehntlich zu viel oder zu wenig geld rausgeben ist etwas anderes als absichtlich und für die eigene Bereicherung etwas abzuzwacken. Das die Sache bei 1,30 lächerlich ist meine ich auch, möchte aber nur drauf hinweisen das auch nach wie vor kein Kassierer für soclhe versehen rausgeworfen wird.
Gegen die Dame aus deinem Fall gab es ja zeugen und Beweise, das sie absichtlich geklaut hat.
Die genaueren Umständen zwecks Zeugen und Beweise sind mir nicht bekannt. Das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg hat sich dahingehend auch nur vage ausgedrückt und von glaubhaften Zeugen gesprochen. Natürlich ist Diebstahl als Kassiererin ein schwerer Vertrauensbruch, aber ich sehe Aktion und Reaktion einfach im Ungleichgewicht, wenn Pfandbons im Wert von 48 und 82 Cent nach zehn Tagen eingelöst werden. Wer käme auf die Idee nochmal in den Supermarkt zu gehen und nach seinem verlorenen Bon zu fragen? Tatsächlich, und hier komme ich zum zweiten Abschnitt...
leider hast du nicht verstanden das es in diesem prozess wahrscheinlich nur oberflächlich um 1,30 geht.
... , scheint es deutlich, dass die Kassiererin, wie auch bereits von mir in späteren Beiträgen erwähnt (und von Thront wohl leider übersehen), aufgrund ihrem Engagement in Arbeitnehmervertretung und Gewerkschaft als missliebig aufgefallen ist. In Zeiten einer Finanzkrise und schlechten Konjunkturzahlen, fällt es Arbeitgebern daher natürlich leichter, verdienten Mitarbeitern, die seit über 30 Jahren für den Betrieb arbeiten und sich nie etwas zu Schulden haben kommen lassen, fristlos zu kündigen. Ursache und Reaktion stehen hier in keinem Verhältnis zueinander, es ist einfach unverhältnismäßig. Recht aber nicht rechtens, wie es bereits jemand im Thread gesagt hatte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: