ich kann den patch nicht ziehen

Gattay

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Ich kann den Patch nicht runterladen, da steht immer dass er nicht angewendet werden konnte. Seit einiger zeit kommt beim WoW starten auch nicht mehr das kleine Fenster in dem Info´s und Spiel starten steht, sondern direkt das Logg in Fenster. Kann das daran liegen und hat Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich das mache. spielen ging ja immer problemlos. Muss ich das dann anders starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich auf den WoW Button mit rechts klicke steht da, welches Benutzerkonto ich nutzen will. Da bin ich als aktueller Benutzer engetragen. Von admin steht da nirgends was

Windows XP, ich hab´s auf einer externen Festplatte und starte über den WoW Button. Dann steht da immer

---------------------------
Streaming Initialization Error
Failed to initialize WoW.mfil.
Details:
[3] err=0 text=InitializeStreaming - Could not load manifest
[2] err=0 text=Manifests::ReadDirectFile - ReadDirectFileFromBuffer failed
[1] err=0 text=ManifestInfo::ReadDirectFileFromBuffer - manifest_partial tag fa
OK

Wenn ich das vergeklickt habe, bin ich in den logg in bildschirm gekommen

Wie schon mein vorheriger Beitrag sagt: Welches Betriebssystem und wie startest du WoW?

Ich kann den Patch nicht runterladen, da steht immer dass er nicht angewendet werden konnte. Seit einiger zeit kommt beim WoW starten auch nicht mehr das kleine Fenster in dem Info´s und Spiel starten steht, sondern direkt das Logg in Fenster. Kann das daran liegen und hat Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Für dein Problem des "Seit einiger zeit kommt beim WoW starten auch nicht mehr das kleine Fenster in dem Info´s und Spiel starten steht, sondern direkt das Logg in Fenster." solltest du einmal schauen, ob deine Verlinkung auf dem Desktop auf die WoW.exe oder auf die Launcher.exe geht. Imho wird dein beschriebenes Problem, was eigentlich keins ist immer dann auftreten, wenn du über die WoW.exe startest und nicht über den Launcher.

Und für "Als Admin ausführen wie mein Vorredner schon geschrieben hat - Desktop - Wow Verlinkung - RMT - "Als Administrator ausführen"

@edit

Solltest du eine ältere Versioln von Windows nutzen oder solltest du dein System über eine Benutzerkontensteuerung managen, also ein "Spiel/Benutzerkonto" eingerichtet haben, dann geh bitte in deinen Wow Ordner (c:\Programme\Blizzard\ o.ä.) und führe dort mit der Datei "Launcher.exe" den Rechtsklick - Als Admin ausführen aus. Sollte dort wieder Erwarten im Kontext Menu kein "Als Administrator ausführen" stehen, geh bitte unter RMT "Eigenschaften - Kompatiblität - Berechtigungsstufe und setze dort den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" ( Nur nach Patch wieder dran denken den Haken wegzunehmen )

@edit - Windoofs XP ... -- NARF!

Ok, machen wir es anders, da kenn ich nämlich nur den Umweg

Wenn man während des Setups von Windows XP Benutzer einrichtet, werden später auf dem Anmeldebildschirm nur diese Benutzerkonten angezeigt, dass Administratorkonto fehlt. Will man sich aber als Administrator ans System anmelden, gibt es einen kleinen Trick. Einfach auf dem Anmeldebildschirm zwei mal hintereinander [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und eine aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske wird angezeigt. Hier kann man sich nun als Administrator anmelden.
Quelle: http://www.kachold.de/winxp.html#Anmelden

Wenn du dein Administratorkennwort noch nicht gesetzt hast kannst du die Abfrage dazu einfach leer lassen. Der Name des Kontos sollte natürlich "Administrator" lauten.

Wenn du, was du eigentlich solltest, dein Admin Konto mit einem Passwort versehen willst, führst du diese Schritte aus :

Hierzu muss das Administratorkonto mit einem Kennwort versehen werden. Das geht am einfachsten über die Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] und dem Befehl

cmd

Im Fenster der Eingabeaufforderung anschließend den folgenden Befehl eingeben:

net user Administrator Kennwort

Wobei für "Kennwort" das gewünschte Passwort eingetragen wird, beispielsweise:

net user Administrator kdik4iew

Ab sofort ist der Administrator-Zugang nur noch mit dem korrekten Kennwort möglich.

Quelle: http://www.schieb.de/

Pass auf hast du es schon probiert WoW öffnen einloggen so wie du es macht wenn du spielen willst dann kommt Patch erforderlich und auf Neu Starten drücken Launcher öffnet sich und Patch wird runtergeladen.

Wenn ich versuche über den WoW Launcher zu starten steht da, dass der launcher keine Patchinformationen abrufen kannund ich meine Imternetverbindung prüfen soll

Wenn ich versuche über den WoW Launcher zu starten steht da, dass der launcher keine Patchinformationen abrufen kannund ich meine Imternetverbindung prüfen soll

Bei Windows XP musst Du nichts als Admin ausführen, dieses Problem betrifft nur Vista und 7.

Die Fehlermeldung kommt eigentlich wirklich nur, wenn mit der Internetverbindung etwas nicht stimmt. Dein Internet per Browser und bei anderen Spielen funktioniert aber problemlos, ja?!

Die funktionieren problemlos. bisher ging´s ja auch immer

Ich habe das Prob auch mal ab und an.
Starte den Laucher einfach als Admin, das hilft bei mir auch immer

Da würd ich sagen steht eine Firewall zwischen der Launcher.exe und dem Internet.
1. Welche Firewall nutzt du? Windows oder eine andere?
2. Hast du den Zugang zum Internet für die Datei "Launcher.exe" genehmigt ?

Die funktionieren problemlos. bisher ging´s ja auch immer

Oo wirklich seltsam. Fällt mir eigentlich nichts ein, was so ein Problem verursachen könnte. Du kannst eventuell noch in der hosts Datei nachgucken, ob sich dort eventuell ein Eintrag "eingemogelt" hat. Die findest Du unter C:\Windows\System32\drivers\etc. Die Datei einfach mit Notepad oder Wordpad öffnen und mal den Inhalt hier posten.

Weiß jemand zufällig, in welcher WoW-Config Datei die IP Adresse zum Updateserver steht? Denn er könnte mal versuchen die Adresse anzupingen.

Edit: Die Firewall Einstellungen könnten sowas natürlich auch verursachen. Eventuell gabs ja in letzter Zeit ein Windows XP Update, was nun dieses Probleme verursacht (halte ich aber für unwahrscheinlich). Du kannst ja testweise die Windows Firewall mal ausschalten, in der Systemsteuerung.

Versuch den WoW-Launcher direkt aus dem Verzeichnis zu starten

startet mal wow nicht über den launcher, sondern über die ganz normale wow.exe, loggt euch ein und zieht so den patch

Zurück