ich kann den patch nicht ziehen

Logg dich im Spiel ein und dann läd er den Patch automatisch
Das ist ja gerade das Problem, er kann sich nicht ins Spiel einloggen mit der Launcher.exe die die Patches sonst normalerweise zieht.

Ich hab die Firewall von Windows

Ok, meine erste Empfehlung wäre : Kauf die Windows7 ...

Ansonsten hier ein kleiner Walkthrough, zwar ausm Internet, aber beide beschreiben gut, wie man es machen soll, sogar bebildert.

http://support.mozilla.com/de/kb/Windows-Firewall+konfigurieren#Windows_XP_Firewall_konfigurieren
http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherheit/docs/win/inf-xp/xp-firewall.htm

Wobei du dann halt nicht den Pfad zur Firefox.exe nimmst sondern den zu deiner Launcher.exe

Dann dürftest du auch die Launcher.exe starten können, und die dürfte dir dann den Patch laden.

---
oder mach es manuell :

http://www.4players.de/wow.php/index/

Es kann sein, das der Virenscanner dazwischenfunkt ohne eine Meldung abzugeben, zb. Kasperky.... ist bei mir ab und zu der Fall.

Ich deaktiviere für die Zeit des Downloads den Virenscanner, die Firewall aber lässt man an !

Das funktioniert auf jedenfall so bei mir :-)

Ich habe nie gesagt, das er die Firewall ausschalten soll, sondern nur, das er die Launcher.exe durchlassen muss ^^

Das muss irgendwo an meinem Rechner liegen. Über einen anderen kann ich den Patch problemlos ziehen. Danke für die Hilfe, ich mach meinen Rechner jetzt erstmal neu

Hallo,

all eure hinweise konnten mir nicht weiter helfen.

ich kann den patch auch nicht aufspielen bzw. downloaden.

ich habe win xp
ich starte wow seid ca. 1 wocher direkt über wow.exe, da mir wenn ich es über launcher mache eine meldung kommt das ich die internetverbindung überprüfen soll.
wenn ich direkt den wow launcher öffnen möchte als amdin! kommt die meldung das skinarchiv beschädigt ist.

deswegen habe ich repair ausführen wollen aber da passiert nichts das läuft seid nun mehr 3h aber nichts passiert.

bitte helft mir... neuinsterlation kommt nicht in frage weil ich glaube die verpackungen nicht mehr habe bzw. nicht finde.

mfg.

Klingt, als hättest Du das gleiche Problem wie ich. Wenn Du eine exteren Festplatte hast zeih WoW darauf, schließ sie an einem anderen Rechner an und versuch das mal. Hat bei mir auch geholfen. Lag bei mir also wohl eher an einem Rechnerproblem als an WoW

danke für deine antwort. aber ich habe keine möglichkeit, habe weder externe festplatte noch einen anderen rechner auf die schnelle. : /

danke für deine antwort. aber ich habe keine möglichkeit, habe weder externe festplatte noch einen anderen rechner auf die schnelle. : /

Neuinstallation geht auch über deinen Account. Logge dich in der Accountverwaltung / Battle.net ein und gehe zu WoW WotLK-Download. Dort kannst du den aktuellsten Client runterladen. Nur so als Tipp am Rande.

Um die Probleme zu beheben würde ich empfehlen die FAQs und Supportseiten von Blizzard durch zu arbeiten, dort stehen mehrere möglichkeiten zur Fehlerbehebung. Und am Ende noch: Tip den Fehler doch mal bei Google ein (wortgenau) und schau was du für Ergebnisse bekommst, hierrüber findet man auch meist eine erstaunlich gut funktionierende Problemlösung

Gruß,
Zomb

PS: Eure Fehlerbeschreibungen sind zu schwammig/ungenau und genauso auch eure Rechnerkonfiguration. Wenn ihr Hilfe möchtet, dann erklärt bitte ausführlicher euer System.
Hardware, Betriebssystem, Firewall, Virenscanner, Router/Modem, Bandbreite und genaue Fehlermeldung.

bitte helft mir... neuinsterlation kommt nicht in frage weil ich glaube die verpackungen nicht mehr habe bzw. nicht finde.

mfg.

Das klingt als solltest du mal für Ordnung sorgen ... nicht nur auf der Festplatte.

Über deinen battleNat Account kannst du dir WoW aber komplett ziehen.

auch dir danke für deine antwort und deine tips,

wenn alles so ungenau ist lade ich dich gern zum kaffetrinken hier zu mir ein kannst dir gern selber ein bild machen. bin nicht so pc erfahren freu mich über jede hilfe.
ich steh immer da wie ein esel wenn es von heut auf morgen nicht mehr geht : /

mfg

Ich hatte heute zum ersten Mal auch Probleme mit dem Patch. Normalerweise gehe ich immer über das eduroam der uni zum patchen rein, funktionierte bisher auch immer tadellos und mit guter Geschwindigkeit. Nur dieses Mal konnten die Informationen nicht geladen werden, vielleicht blocken die mitlerweweile bestimmte Ports. Über ein anderes Netz ging es problemlos. Also, wenn Du die Möglichkeit hast, mal bei einem Freund oder Nachbarn freundlich fragen.

Falls es immernoch nicht will versuch mal über den wow ordner die wow.exe zu starten logg dich ganz normal ein dann müßte ein bildschirm kommen das uptdate zum laden ist und dann einfach laufen lassen dann kannst dir die ganzen sachen ziehen. Weil das war bei mir vorhin gewesen das es aus welchem grund auch immer gespackt hat.

das geht alles nicht, langsam verzweifel ich. alles füht nur dazu das die meldung kommt "internetverbindung überprüfen"

jetzt habe ich mir die datei von battel.net gezogen (WoW-4.0.0-WOW-deDE-Installer.exe) um wow neu zu instalieren, nun wollte ich das ausführen und siehe da "verbindung fehlgeschlagen ... überprüfen..."

ich versteh das nicht.

mf

ps. die firewall habe ich auch schon geändert und auch mal deaktiviert aber weder noch, geht nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du magst, kann ich mich mal auf deinen Rechner schalten und mir das ansehen. Wenn du wissen willst wie das geht, schreib mir ne PM.
Ansonsten mach bitte genauere Angaben über deinen PC und dein System.

Gruß,
Zomb

Wenn du magst, kann ich mich mal auf deinen Rechner schalten und mir das ansehen. Wenn du wissen willst wie das geht, schreib mir ne PM.
Ansonsten mach bitte genauere Angaben über deinen PC und dein System.

Gruß,
Zomb

so wollte mich hier an der stelle noch mal zu wort melden, wow läuft wieder DANK Zomb, er hat mir sehr geholfen =)

danke für die zeit die du dir genommen hast.

mfg.

Gern, viel spaß beim zocken.

An alle anderen die eventuell ähnliche Probleme haben: Es lag an den Proxyeinstellungen und am Offlinemodus vom Internetexplorer. Der Launcher zieht sich hier die Netzwerkeinstellungen herraus und versucht sich zu verbinden, was nicht geht, da der IE ihm sagt "ÄTSCH, bin offline" oder "BÄM Proxy!"

Ich sag nur: IE trifft WoW Launcher kritisch, Launcher stirbt!

Gruß,
Zomb

du bekommst ja die meldung das er die WoW.mfil nicht inizialisieren läst lösche einfach die WoW.mfil fie wird eigentlich nicht benötigt ich hatte nämlich das selbe problem da hat das geholfen

´€_ Aso Hat sich wohl schon geloest.

1. Admin sollte wayne sein, so lange die Einschraenkungen nich zu stark sind.
2. Zu 99.9% liegts an deinem Antivirenprog. Einfach den Download erlauben... bzw die Beschraenkung aufheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück