Ich kann nicht von meinem Ex-MMPORG lassen

Du sollstest...

  • mit EVE weitermachen

    Stimmen: 0 0,0%
  • mit WoW wieder anfangen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Hirmotessa

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Vielleicht habt ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht: Ihr habt eine Beziehung (zu einem Menschen aus Fleisch und Blut und i.d.R. des anderen Geschlechts) beendet. Obwohl es Eure Entscheidung war diesen Schritt zu tun, kramt ihr immer wieder in Erinnerungen, die eigentlich nur Wunden aufreissen.

So ähnlich ergeht es mir derzeit mit World of Warcraft. Gott, was hatte es mich angekotzt: Hol drei davon und töte acht hiervon oder als Alternative: Mach halt mal nur 12 von denen platt. Also insgesamt recht eintönige Geschichte.

Oki, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und WoW lenkte mich gut von meiner Trennung (oben beschrieben) ab.... ich spielte es 2 1/2 Jahre lang. Mein Equip des ersten Chars wurde besser, besser und irgendwann vorwiegend blau auf lvl 70 (BC-Zeit) und dann kam ich dahinter, dass Gnom und Krieger so eine der blödesten Kombinationen ist, die das Spiel bietet.... Hirmotessa wurde geboren.... eine Gnomen-Hexerin und auch sie wurde auf 70 gespielt. Dann kam die erste Krise: Ich habe beide gelöscht, um einen point of no return zu setzen das Abo habe ich gekündigt. Wenige Tage nach Ablaufen meines ersten Abos hopse ein kleiner Magier-Gnom durch Azeroth:

An dem könnt ihr sehen, dass ich wirklich alles relevante gesehen habe.

Mein Abo lief vor Ulduar aus, also sowas wie duale Talentverteilung habe ich noch nie gesehen, aber T8 4/5 sagt ja wohl alles.... nur der Zauberstab, den brauchte irgendwer aus der Gilde immer dringender.

Meine derzeitiges MMPOG ist EVE-Online und ich finde es so lala/es geht/ ach, ich kenn wen RL, ders auch spielt... aber immerwieder schaue ich mir meinen Gannur an, immerwieder guck ich Trailer oder Fanart von WoW.

Was meint ihr? Ist dieses Nachweinen normal, oder sollte ich schleunigst wieder mit WoW anfangen, um mein Seelenheil zu finden?
 


Das Nachweinen ist normal.

Wenn du wieder ne Weile spielst, wird dir irgendwann wieder etwas nicht gefallen oder eben genau dasselbe, weshalb du aufgehört hast. Und dann stehste wieder am selben Punkt. Du hattest ja schließlich einen Grund aufzuhören, das Nachweinen ist normal, da es genauso im RL bei Ex Beziehungen, Ex Jobs, Ex Autos oder Ex Urlauben aufkommt.
Wegen irgendwas weint man immer verflossenen Dingen hinterher, die Kunst besteht IMO darin, sich davon nicht blenden zu lassen. ^^

Wenn es einen Grund für dich gab, mit WoW aufzuhören, dann wirds den auch weiterhin geben und du würdest dich nur selbst belügen, wenn du trotzdem weitermachst. Ich hab auch WoW gespielt seit Release, habe fast alles gesehen und zwischendurch gab es (wenn ich mich recht erinnere) 3 Mal, wo ich aufgehört habe, mal für ein paar Wochen, mal für Monate. Und das, was mich gestört hat, bestand weiterhin, so dass ein weiteres Aufhören fast schon abzusehen war.
Habe mir das zweite Addon dann einen Monat lang angeschaut, festgestellt dass es mir nicht gefällt und damit war dann endgültig Schluss. Am Anfang hab ich der Sache auch mal "nachgeweint", weils natürlich auch jede Menge Spass gemacht hat. Aber alles in Allem isses ja nurn Spiel und ich komme mittlerweile sehr gut ohne klar, da ich zum Zocken sowieso kaum Zeit hab.

Trotzdem verfolge ich weiterhin, was so passiert in WoW, was es Neues gibt usw. Und vielleicht hab ich irgendwann nochmal Lust es wieder auszuprobieren.
wink.gif



Denke dasselbe sollte für dich gelten. ^^

btw: Die tatsache dass du einen RL Freund hast der mit dir Eve spielt, sollte dich dazu veranlassen, mit ihm/ihr weiterzuspielen. Ist IMO wichtiger als wieder zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch, als ich mit Wow aufhörte. Ist recht normal, glaub mir, es geht vorbei. Manchmal erinnert mich etwas noch an Wow (z.B. Musik die ich während dem farmen viel gehört habe
rolleyes.gif
) oder denke ich, wenn mir mal langweililig ist: "Wär schön wenn ich jetzt Wow spielen könnte". Das ist ja ziemlich normal, du hast einige Jahre mit Wow verbracht. Aber nach einiger Zeit wird das ganze ein wenig eintönig und zu zeitraubend. In der Umfrage fehlt mir jedoch eine dritte Option, beides nicht mehr weiterspielen, es geht ja auch ohne MMPORG. Wenn du EVE-Online nur mässig findest und es nur mit deinem RL-Kollege zusammen einigermassen lustig findest, solltest du ganz aufhören, oder irgendetwas anderes spielen.
 
Wow ist und bleibt ein tolles spiel. Trotzdem ist es nicht makellos. Vor 3 Monaten hab ich entgültig aufgehört und jezz trolle ich hier rum^^Die Buffed-casts verfolge ich weiterhin und ab und zu auch mal wieder ne buffed-show.

[sowas gehört nicht auf buffed.de]

Edit: Nicht? Ich wollt nicht sagen, das ers hier tun soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch 2 Monate nach Lich King mit WoW aufgehört und zu Herr der Ringe online gewechselt. Am Anfang hab ich WoW auch nachgeweint, aber mitlerweile auch meinen WoW Account gelöscht.
 
Zurück