Ich liebe die WM - anders als wie man denkt

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Als bekannt wurde, dass die Erdgeschosswohnung Ende diesen Monats wieder frei wird und die ersten Interessenten einige Besichtigungen durchgeführt hatten wusste unser Nachbar bereits, "dess des en Trrommla" wird (der Nachmieter). Woher er das wusste hab ich keine Ahnung, schließlich hatte bis dato keiner der Interessenten zugesagt die Wohnung zu mieten.

Aber man muss zu dem Nachbarn auch sagen, dass es einer jener Zeitgenossen ist, die man selten bis niemals ohne Balkonbrüstung vor der Hüfte bzw. ohne Gardine vor dem Gesicht sieht, diese beiden Möglichkeiten aber gut 90 % seines Tages vorkommen. Er ist gefühlte 75 Jahre jung und immer bestens informiert. So fragte er mich also bereits im April letzten Jahres, wann die Freundin denn kommt (also herzieht), obwohl ich im Dorf hier niemanden kannte/kenne, mit dem ich das hätte besprechen können.

Provinz ist schon schön...

Dass besagter Herr wohl auch ein kleiner Provinz-Nazi ist und sich über Ansässige mit ortsfremden Kennzeichen auslässt verschweige ich hier lieber mal. Schließlich fährt Yvonne noch immer mit TBB anstatt DA herum und wird es auch noch länger tun. Das wird ihm sicherlich ein Dorn im Auge sein.

Nun gut, im gleichen Atemzug in dem er mitteilte "en Trrommla" würde hier einziehen äußerte er sich auch missbilligend darüber, dass es bereits "de drdde Trrommla" sei, der hier in unmittelbarer Umgebung wohnen würde. Schlagzeug hat nunmal einfach die dumme Angewohnheit schwer überhörbar zu sein, was ihm wohl nicht so in den Kram passt.

Gut, drei Häuser weiter probt jede Woche eine Band immer wieder die gleichen zwei Lieder von Mr Hendrix, was ich nun mittlerweile auch nicht mehr hören kann, aber ich verschmerze das wohlwollend.

Was das ganze nun mit der WM zu tun hat? Nun: am Montag berichtete Sat.1 im Frühstücksfernsehen darüber, dass während dem Spiel von Deutschland bei ebay mehr oder minder tote Hose war und der Journalist sogar sagte, dass er überraschend selbst einen Einkauf getätigt hat anstatt nur für das Fernsehen zu recherchieren. Er ergatterte eine Kamera für 300 Euro, die neu 6000 (!) kostet.

Und ich für meinen Fall... Ich bin dafür, dass Frankreich oder Mexico Weltmeister werden, da das heutige Spiel dazu beigetragen hat, dass sowohl der NAchbar mich ertragen können wird als auch ich nun für verhältnismäßig kleines Geld einen Bock geschossen habe.

drumset.png


Das, meine Damen und Herren, ist ein Yamaha DTX 2.0, ein elektronisches Schlagzeug. Damit kann man ganz viel wildes Zeug anstellen, ohne dass einem die Nachbarn aufs Dach steigen (auch wenn das sicherlich wahnsinnig witzig geworden wäre
wink.png
).

Zusätzlich zum Gerät an sich (im Laden für rund 800 Euro zu haben) ist im Paket noch ein weiteres Pad (also Trommel), ein zweites Bassdrum-Pad inklusive Fußpedal (schnaddl-daddl-daddl lässt grüßen) sowie Hocker und brauchbare Kopfhörer.

Und aus den gerademal drei Bietern, die sich nicht im WM-Taumel befinden bin ich als Höchstbietender hervor gegangen.

Das rockt, das rollt und die passenden Sticks hab ich schon vor einer Woche von Yvonne geschenkt bekommen, anlässlich dem Jahrestag unserer mittlerweile 2-jährigen perfekten Beziehung, die - für die "buffed-Urgesteine" unter euch die sich erinnern - hier, auf diesem Portal, auf meinem Profil ihren Anfang genommen hat.

Und im Hauseigenen Partyraum ist genug Platz dafür, somit muss ich das Wohnzimmer nicht damit überladen
biggrin.png
Jetzt fehlt nur noch eine Gesangsanlage, dann hätte ich ein komplettes Proberaumequiptment zusammen :yo:
 
Naja.. Nachdem was Frankreich gestern "geleistet" hat, würde ich eher Mexiko favorisieren. ;)
 
Guck mal bitte nach einem Flügelhorn zu einem Spottpreis. Das Doofe ist, dass man die Dinger eigentlich von einem Checker auf dem Instrument vorher prüfen lassen muss, weil es leicht passieren kann, dass die einen übers Ohr hauen. Also: Spottpreis. Aber funktionieren solle es schon.
 
:D Das freut mich einfach so! Du wolltest das Ding von Anfang an und deshalb ist es genau das Richtige für dich :)
Und nochwas: Wenn du dann im Partyraum bist, kann ich im Garten sitzen, supi gelöst :)
 
Wie stehts eigentlich mit dem halben Lovesong? Ich, für meinen Teil, habe immer noch keine Ahnung, was der zweite Akkord nach dem 0-2-3 auf der A-Saite ist... help, anyone?
 
@Arne: ich hab auch eine zeitlang nach Saxophonen geschaut ;)
Der Akkord ist ein C, anstatt der 8 (also dem hohen c) die 9 dazu und anstatt der leeren e-Saite mit dem kleinen Finger ein g gegriffen. Sag ich jetzt zumindest mal so aus dem Gefühl heraus. Hätte ich eine Gitarre in der Hand würde ich es intuitiv wissen, aber mit Nachdenken klappt das einfach nicht ^^

@Kami: nach heute bin ich für Serbien :D

@Yvonne: Ich habs dann wenigstens schön kühl. Aber augenblicklich sollte ich eher mit in den Garten zum Lernen kommen -.-
 
Zurück