Ich möchte auswandern, aussteigen oder eine Namensänderung

Sionnach-Me

Rare-Mob
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Was wäre eigentlich, wenn..... ?
Ja wenn ich meinen alten Pentium 4, mit 800mHz von 2005 gegen ein neues Modell austausche ? Sagen wir mal gegen einen echt fetten PC mit allem möglichen SchnickSchnack und einer GeForce 9600GT Grafikkarte.... ?

Das wäre sicher ne feine Sache.

Zum Einen könnte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit absolut ruckelfrei durch Dalaran spazieren. Wahrscheinlich könnte ich sogar alle Schieber nach rechts, auf "hoch" verschieben, und hätte immernoch ein ruckelfreies Bild. Das klingt gut.

Wahrscheinlich könnte ich dann auch noch ein paar andre Games kaufen. Welche, die im Moment nicht auf meinem PC funktionieren. Meine alte Glitsche verhaspelt sich nämlich schon an den Siedlern oder an Sims 2 ohne Ende.

Wenn man sich so umschaut, ist der PC Spiele Markt ja groß und herrlich und unheimlich vielfältig.

Ich mag zB die Sims. Ich mag das nicht online spielen, das wäre ja wie Second Life. Das schöne an den Sims ist, ein bisschen zu träumen. Ein wenig Geld cheaten und herrliche Häuser bauen. Mit Treppen und schönen Fenster, einer Terasse mit einem schönen Bambusgarten in dem kleine Fackeln stehen die Nachts leuchten.
Ich mag die Holzböden bei den Sims, kombiniert mir roter und gelber Wandfarbe ist es einfach herrlich sich in seinem Häuschen wohlzufühlen.

51ZrvQr1FJL._SS400_.jpg

Tatsächlich hab ich schon vor einiger Zeit gehört, dass die Sims 3 rauskommen sollen. Die könnte man ja mit einer roxx0r Grafikkarte spielen.
Aber... wieso hat dieses Game bei Amazon nur 3 Sterne ??

Nach einigem lesen fiel mir schnell auf, wieso ... SecuRom heißt das Zauberwort.

Hier mal ein zitierter Beitrag von amazon.de, was SecuRom macht :

wie viele von euch die das eine oder andere EA Game zocken sicherlich schon festgestellt haben , hat EA bei seinen Spielen eine neue Art Kopierschutz installiert namens SecuROM.

Hierzu mal einige Fakten :

Wie kann man über SecuROM schreiben und nicht
erwähnen, dass
- SecuROM mit dem Spiel installiert wird ohne den
User zu informieren
- SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst
wenn man das Spiel deinstalliert)
- SecuROM läuft permanent im Hintergrund und
überwacht den User (unabhängig davon ob das Spiel
läuft oder nicht)
- SecuROM installiert sich wie Viren und Trojaner
im SuperUser Bereich und hat somit mehr Recht auf
dem PC als der User/Besitzer (SecuROM =>
Rootkit)
- SecuROM verlangsamt den Rechner und macht ihn
anfälliger für Hackerangriffe
- SecuROM unterbindet das benutzten von Software
die die vom Spielehersteller als unerwünscht
angesehen wird, wie Nero (Brennsoftware) und
DeamonTools (Imagetool)
- SecuROM sendet regelmäßig Daten an den
Spielehersteller (und keiner weiß was gesendet
wird). Einige Insider in der Game Industrie sagen
es sein eine Datamining Tool und das Anti-Piracy
Gequatsche bloßer Vorwand!!

- SecuROM gehört zu SONY und die haben vor etwa 2
Jahren heimlich eine ganz ähnlich Software auf
Musik CDs gepackt die sich unbemerkt auf dem PC
installierte sobald die Muik CD im Laufwerk war.
Als das herauskam hat SONY sich ganz schnell

-----------

Zitat Ende.

Nun. Klingt krass.
Nach ein bisschen Recherche gibt es nun 2 Lager :

1. SecuRom ist ok. Es wird Panik gemacht und laut "Drama" geschrien. Aber eigentlich hat ja keiner wirklich was zu befürchten, und wenn, dann werden wir eh schon länger bespitzelt ohne es zu merken.

2. "Drama" und Kauf-Boykott

Huch oO Da war ich schon ein bisschen geschockt. Mein nächster Versuch : Spore ... das klingt ja an und für sich auch sehr lustig.

51FvTovkLtL._SS400_.jpg

Aber auch hier musste ich mit großem Schrecken feststellen, dass SecuRom auch gleich gratis mit dazu installiert wird. Schockierend.

Was EA bewirken wollte, war ein Piraterie-Schutz, im Endeffekt trifft es aber nur den Käufer, der durch solche Programme abgeschreckt wird, und lieber nicht kauft. Übrigens waren die illegalen Downloads von Spore überhaupt nicht von diesem "Schutz-Programm" beeinflusst worden. Es bringt also genau 0,nix !

Nach dieser Feststellung, kam ich ein wenig ins Grübeln, denn die Leute von EA haben mit Sicherheit das Rad nicht neu erfunden. Ich möchte gar nicht wissen, was alles so bunt auf dem Rechner installiert wird und vorallem auch bei wow an Daten gesammelt wird....
Weiter gehts mit google, wo wir fleissig alle möglichen Dinge suchen, und man selbst nach Jahren noch einen Forumsbeitrag vom bösen Ex-Freund dank seines Nick-Names finden kann.
Dauernd tippe ich hier etwas ein, und weiß nie wer mitliest.

Alles was ich mal im Internet gemacht habe, ist irgendwo ... Man fühlt sich gläsern.

Frage ist nur : Das macht doch "jeder", und wenn nicht alle, dann zumindest ein Großteil aller Jugendlicher und Erwachsenen die sich im Internet bewegen. Manche schreiben sogar ihre Adresse in ein Forum, öffentlich. Andre sind vorsichtiger, machen vielleicht nur ein Bild rein und achten auf Ihre Texte. Wieder andre sind ganz vorsichtig. Wirklich ? Egal wer was sammelt, er hat doch soviel davon, dass es an Irsinn grenzt, das alles auszuwerten. Oder lieg ich da falsch ?

Wer um alles in der Welt sollte sich für Sionnach-Me interessieren ? Welche FIRMA ? Und wenn, kann ich dann nicht immernoch "nein" sagen ? was nutzt jemandem ein genaues Profil davon, was ich tue ? Man fühlt sich nur irgendwie "beobachtet".
So als würde ich nicht abtauchen können, weil in der U-Bahn meine Netzhaut gescannt würde....

Kann man überhaupt noch fliehen ?

Man wird seine alten Sünden nicht mehr los. Selbst längst gelöschte Webseiten sind immer noch irgendwo archiviert.

Es ist immer wieder erstaunlich, aber mit ein paar Stunden Aufwand findet man auch von fast jedem die komplette Anschrift heraus (je mehr man über jemanden weiß, desto besser) und kann sich dann sogar bei Google Maps angucken, wie er wohnt.

Solche Sachen sind mir persönlich egal. Sollen die Leute ruhig wissen, wo ich wohne. Was ich schlimmer finde, ist dass im Internet nichts verjährt. Uralte Webseiten bleiben einsehbar.

Hast du keine Angst ? Manche Idioten schreiben Nachrichten oder emails, da möchte ich lieber nicht, dass sie wissen wo ich wohne oO
Ich hatte mal so einen Stalker den ich ausversehen mit meiner übertragenen Handy-Nummer angerufen habe. Der hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen - sowas passiert mir nicht mehr.

Ja ok, so einen Fall kenn ich auch. Telefonnummern kann man allerdings leicht ändern, Adressen weniger.

Als Frau mag das noch was anderes sein, aber als Mann glaub ich kaum, dass jemand mich zu Hause belästigt. Und wenn doch, gibt es ja immer noch die Polizei.

Sollen doch alle wissen wo ich wohne, was ich mache, wie ich lebe und was ich für sexuelle Vorlieben habe. Es ist mir egal und die Leute können sich darauf einen runterholen.

Die Aussage finde ich nicht sehr clever. Das Internt ist immerhin kein Tante-Emma Laden. Die Wahrscheinlichkeit dass irgendein Freak dir aufs Dach will, ist doch weitaus größer hier.
Fakt ist doch, dass umso mehr man preisgibt, umso mehr Angriffsfläche bietet man.

Auf edr anderen Seite stehst Du irgendwann als Sionnach-Quixote mit gezücktem Schwert da und kämpfst als letzte gegen die Windmühlen, die Du für Riesen hältst...

Ich gebe Dir recht, man könnte sich unheimlich darüber aufregen, aber durch die daraus gezogene Vorsicht, Angst oder Paranoia büßt man einen großteil Lebensqualität ein und verkürzt durch steigendes Infarktrisiko noch seine Lebenserwartung.

Joa...schon wahr..am besten garnicht mehr drüber nachdenken.

Ich habe z.b für ganz neue Spiele wo man für Pc aufrüsten knapp 1000euro investeiren müsste meine Playstation 3.
Da gibts keien spy programme oder viren oder schlag mich tot =)

http://my.buffed.de/user/394916/blog/view/1971190852

Wer will mir denn aufs Dach steigen? Stalker etc.? Nein im Ernst..is doch alles Käse sich darüber aufzuregen. Genau wie die Deppen die einen ewigen Schlortz daraus machen, dass Payback das Kaufverhalten analysiert..NA UND? Sollenses doch wissen.

Und zu SecuROM:

Erst heftig alles illegal Kopieren und Sharen und dann rumjammern das so ein System eigefügt wird...nich sehr clever!

Genau wie die Pissnelken die sich darüber aufregen, dass das Kino so teuer sei und im gleichen Moment heftig Filme laden um bei den Kumpels auf die Kacke zu hauen.

Das hat schon alles seien Richtigkeit!

Payback analysiert nich nur dein kaufverhalten, da hängt weit mehr dran. "Krankenversicherung zahlt nicht weil die wissen ja, dass sie täglich ne schachtel zigaretten an der aral um die ecke kaufen. RISIKO!" nur so als beispiel... Und beim Stalker hilft die Polizei meist erst wenn was passiert ist.

@Shio
Aber wech kommste da eh nich, erstrecht nicht wenn du freiwillig fast täglich die halbe welt informierst was du grad machst.. frewillig. mit nem blog. *zwinker* Mir persönlich ist es egal wer was weiß, aber adressen, telefonnummern und sowas haben nichts im Netz verloren... Und wer bei Studi VZ oder wkw freiwillig seine ganze Adresse eingibt, dem sollte eh der Internetführerschein entzogen werden.

Sims 3 wurde eh verschoben (zum einen anscheinend damit EA die Verkaufsergebnisse ins nächste Quartal rübernehmen kann und zum anderen wird darüber gemunkelt, dass sie SecuRom rausnehmen.. hoffentlich!).. :(

Zurück