Ich suche ein neues Spiel

Ich würde dir auch Rift Planes of Telara vorschlagen.

Am 15 Februar startet die 7 tagige Open Beta da kannte dann gratis testen ob dir das Spiel zusagt oder nicht, wenigstens kannste testen ohne zu bezahlen =), wenns dann ne gefällt haste nix verloren ausser vielleicht bissl Zeit .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RIFT ist die neue (und momentan beste!) Alternative für alle gefrusteten oder (von ihrem derzeitigen Spiel) gesättigten MMORPGler, imho.
Viele Leute aus DAoC, WAR, LOTRO, WoW, etc... sind übergelaufen schon und ich denke mal, dass am Headstart bombastisch viele Spieler am Start sein werden. Jetzt bereits in der Beta ist der Content ziemlich ausgereift, auch wenn den Endcontent nur die internen Alpha-Tester kennen. Aber in der OB ab 15.02. sieht man immerhin bis lvl 42, was los ist.
 
RIFT ist die neue (und momentan beste!) Alternative für alle gefrusteten oder (von ihrem derzeitigen Spiel) gesättigten MMORPGler, imho.
Viele Leute aus DAoC, WAR, LOTRO, WoW, etc... sind übergelaufen schon und ich denke mal, dass am Headstart bombastisch viele Spieler am Start sein werden. Jetzt bereits in der Beta ist der Content ziemlich ausgereift, auch wenn den Endcontent nur die internen Alpha-Tester kennen. Aber in der OB ab 15.02. sieht man immerhin bis lvl 42, was los ist.







Alleine solche Postings, die hier in letzter Zeit immer häufiger werden, reichen aus, damit ich mir dieses Spiel auf alle Fälle nicht anschauen werde.

Ein supertolles 08/15 gehyptes MMO mit ganz vielen tollen nicht vorhandenen Features, um sich von den anderen 08/15 MMOs nicht zu unterscheiden - was will man mehr!
 
Alleine solche Postings, die hier in letzter Zeit immer häufiger werden, reichen aus, damit ich mir dieses Spiel auf alle Fälle nicht anschauen werde.

Ein supertolles 08/15 gehyptes MMO mit ganz vielen tollen nicht vorhandenen Features, um sich von den anderen 08/15 MMOs nicht zu unterscheiden - was will man mehr!

Lieber besser kopiert, als schlecht erfunden. Ja, früher war ich auch Fan von innovativen Spielen. Bis ich gemerkt habe, dass das meiste zum Launch bei ebenjenen nicht klappte. RIFT will das Rad bewusst nicht neu erfinden, sondern sich von jedem Kuchen das Sahnehäubchen nehmen, um so den (für viele) besten Kuchen zu machen.

Ein Hype ist nur das, was die Pressen jetzt drauß machen. Bin seit erstem Beta Event dabei, wo noch alles NDA war und der Hype noch nicht ausgebrochen ist. Und selbst schon in der ersten Beta war es besser, als bisher viele "Innovationsträger" es heutzutage sind, viele Monate nach Release.

Die OpenBeta steht kurz bevor und wenn du dich nicht selber davon überzeugst, dann bitte. Ist vielleicht eh besser, wenn 'Hater' zum achso tollen TERA wechseln, mit Frogster im Hintergrund ^^
 
Lieber besser kopiert, als schlecht erfunden. Ja, früher war ich auch Fan von innovativen Spielen. Bis ich gemerkt habe, dass das meiste zum Launch bei ebenjenen nicht klappte. RIFT will das Rad bewusst nicht neu erfinden, sondern sich von jedem Kuchen das Sahnehäubchen nehmen, um so den (für viele) besten Kuchen zu machen.

Ein Hype ist nur das, was die Pressen jetzt drauß machen. Bin seit erstem Beta Event dabei, wo noch alles NDA war und der Hype noch nicht ausgebrochen ist. Und selbst schon in der ersten Beta war es besser, als bisher viele "Innovationsträger" es heutzutage sind, viele Monate nach Release.

Die OpenBeta steht kurz bevor und wenn du dich nicht selber davon überzeugst, dann bitte. Ist vielleicht eh besser, wenn 'Hater' zum achso tollen TERA wechseln, mit Frogster im Hintergrund ^^

Ein Kuchen, der nur aus Sahnehäubchen besteht, schmeckt nicht.

Lies dir doch nochmal deinen letzten Beitrag durch: "Rift ist die neue (und momentan beste) Alternative [...]" "viele Leute aus DAoC, WAR, LOTRO, WoW, etc... sind übergelaufen"...etc blabla.

Sorry, das hört man doch bei jedem gehypten Spiel; die Sprüche kennt man schon auswendig.

Ich weiß wirklich nicht, warum jemand, der gerade mit WoW und Konsorten aufgehört hat, weil ihm das aus dem Hals hängt, wieder mit einem MMO anfangen soll, das genau das gleiche (oder sogar weniger, denn ich hab bis jetzt nichts von "Housing", einem komplexen "Crafting" oder was auch immer gelesen) bietet nur "in grün".


Und die innovativen Spiele, die im MMO-Genre in den letzten Jahren erschienen sind, kann selbst 3-Finger-Jack an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Housing wird überbewertet. Wenn ich housen will, spiel ich Sims

Dass komplexes Crafting für die meisten Spieler nicht funktioniert, zeigte EQ2 zu Release, wo man beim Craften noch sterben konnte, etc... Klar kann man das Argument drehen und wenden, wie man will... aber was verstehen die Leute unter komplexem Crafting? Zwischendurch die richtigen Knöpfchen drücken? Oder überzogene Mat-Kosten für ein hundsgewöhnliches Item? Mein Lieblingscrafting-System gibt's in Ultima Online.

Und PvPler kommen dann auch vonwegen "Bäh da fehlt Fullloot, besseres OpenPvP, RvR Burgschlachten, etc......" --> wenn ich PvP in größter Komplexität machen will, spiel ich einen PvP-Titel wie z.B. DAoC oder WAR. Haben beide zwar kein Fullloot, aber da gibt's ja mittlerweile auch DF:O, oder?

Worauf ich hinaus will:
Rift ist einfach eine Kollektion guter und vor allem starker Dinge anderer Onlinespiele und das alles vereint ergibt ein solides und sehr unterhaltsames Spiel. Ich selber bin von WoW mehr als gesättigt, spiele aber Rift (Beta) mit großem Vergnügen, weil es dennoch was anderes ist. Dazu brauch ich weder Housing, noch ein Megakomplexes Crafting, noch brauch ich diverse PvP-Möglichkeiten (und hey, in Rift ist das Open PvP sehr interessant und ansonsten die BGs sind auch sehr nice to play und es gibt später auch sehr viele motivierende Belohnungen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hmm...ok. Du sagst doch selber was ich geschrieben habe: Rift bietet nichts neues.

Also nochmal:

Wozu dann Rift spielen, wenn man - so wie der Threadersteller - gerade mit WoW und Konsorten aufgehört hat, weil es einem aus dem Hals raushängt?

Klingt irgendwie nicht gerade logisch



Tante Edith sagt: Und schön, dass, wenn du "PvP/Crafting/Housing" willst, lieber andere Spiele spielst. Aber das zeigt doch gerade, dass andere MMOs doch mehr bieten und Rift ganz sicher nicht - so wie du geschrieben hast - die beste Alternative sein kann. Aber in der Entwicklung befindliche MMORPGs waren ja schon immer das non-plus-ultra...bis sie released wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE sucht doch ein PvP Spiel oder?
So wie ich das mitbekommen habe ist Rift ein PvE Spiel.

Oder bin ich da jetzt falsch informiert?
 
bist falsch informiert..ich hab zwar nüsse ahnung aber was ich gelesen hab ist Rift sowas wie Warhammer 2.....also pvp game mit richtig gutem PvE toller Grafik und gutem gameplay....selber spiel ich aber EvE Online und warte geduldig auf gw 2
 
Nicht dass ich wüsste.

Es gibt hauptsächlich PvP in instanzierten BGs.

Und dann leider auch nur das übliche "Ich hüpfe wie wild durch die Gegend und drehe mich lustig um meinen Gegner herum" WoW PvP.

Ansonsten ist, soweit ich das bisher in der Beta verfolgen konnte, nicht viel im PvP gedroschen.

Im Grunde rennt man die meiste Zeit von einem Riss zum anderen, von da aus zur prompt folgenden Invasion, um dann wieder zum nächsten Riss zu hetzen.

Es macht aber schon irgendwie Spaß. Mal sehen, wie lange.
 
Zurück