Ich und mein Hdro...

Nein, der Grund ist, dass das SNG-Tool scheiße ist.

Super Aussage: das SNG Tool ist Scheiße! Wie wäre es mit einem Verbesserungsvorschlag, als einfach nur Scheiße. Damit könnten dann vielleicht mehr User etwas anfangen!

Soll ich? Gerne.

1. Das Tool so machen, dass praktisch jeder einen grund hat, es zu benutzen. Es muss sehr präsent und beliebt sein. Alles was jetzt folgt sind aspekte, wie man das hinkriegen kann

2. SNG-Tool prominenter platzieren, sodass jeder weiss, dass es existiert.

3. Es muss einfacher zu bedienen sein. Aktuell sieht es aus wie die Auktionshäuser früher.

sngah6.jpg

4. Es sollte eine "schnelles spiel"-funktion haben. Aufmachen, "suchen" klicken, fertig.
(Jaja, wer spezielles sucht, darf das weiterhin, keine Sorge)
5. Es sollte Gruppensuchende anzeigen, nicht jeden oder jeden der vergessen hat es auszuschalten.

6. Es muss einen Anreiz geben, das System zu benutzen, anstatt einfach im SNG zu fragen. Bonusbelohnungen z.B. - es geht nicht ohne, ansonsten versauert das Ding einfach.

7. Die Gruppensuche wird definitiv nicht über eine SNG-Nachricht stattfinden, das garantiere ich. "Suche für Treppe und Fil Gashan (HM)"? Ja ne, als ob.

Das Tool zeigt ausserdem die User geordnet nach dem Bundesland, in dem man sich befindet. Mit "Bundesland" meine ich sachen wie "Gathbûrz" oder "Annúndir". Wer Leute in den Nordhöhen oder in Forochel sucht, kriegt niemanden.

Nehmen wir an, ich suchte jemanden für Haudh Valandil (65). Was soll ich machen? Ich geb Spielerstufe 65-65 ein, ohne Filter - und darf dann irgendwelche zufälligen Leute belästigen, die mir mitteilen dass sie besseres zu tun haben?

Zu behaupten, der Fehler am SNG-Tool bei den Spielern ist einfach bescheuert. Du kannst auch nicht jemandem eines der grässlichen Simpsons-Spiele geben und dich dann darüber beschweren, dass der das nicht spielt.

es läuft einfach auf folgendes hinaus: 8. Kopiert das Dungeontool! Die einzigen Argumente gegen das Dungeontool kommen aus der Schublade "Sowas gabs doch früher nicht!" und "Das ist schlecht, weil ich das nicht mag." - Es funktioniert, es ist übersichtlich einfach, und es kann all die sachen, die man sich wünschen könnte. Macht's einfach.

Hört sich gut an. Und jetzt bitte alles ins offizielle Forum und dann hoffen, dass uns geholfen wir.

Ich finde das Gruppentool ebenfalls nicht gut hätte aber nicht gewusst, wie man es sinnvoll verändern muss.

Aufjedenfall sollte die Suche einfacher und vorallem schneller bzw. offensichtlicher vonstatten gehe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu dem SNG-Tool, ich habe es regelmäßig genutzt nur leider mit eher mäßigem Erfolg. Da in Lotro 90% aller Leute dieses Tool nicht nutzt und ich somit keine passende Gruppe fand. Schneller gings im SNG-Channel, sogar im Handelschanel
tongue.gif
Des weiteren störte mich die spezifische suche nach "Quests", welchen Sinn hat das? ZB. ich möchte für Quest XY eine Gruppe finden, da der Quest aber nur etwa 15min. dauert, bringt es mir garnichts das in das Tool einzugeben, wer mach sich denn da die Mühe? Ich habe dies des öfteren mal versucht, war aber glaube ich der einzige auf ganz Belegaer.

Aber zum Threatgrundthema zurück, kann dir zustimmen, Lotro benötigt ein aufpolieren der mitlerweile veralteten Funktionen. Ich empfinde es auch nicht, als wenn dann der "Flair" oder so etwas in der Art zersört werden würde. Den Flair macht das Setting.
Ich seh' das ganz pragmatisch, damals war das halt stand der Dinge (Entwicklungszeitpunkt). Nun ist's veraltet und stößt bei neuen Spielern eher auf naserümpfende Gesichter. Diese Naserümpfenden Gesichter haben aber im Prinzip recht! Sie sind besseres - komfortableres gewohnt. Das ändert ja nichts am Lore oder am Setting.

Was ich als chronisch-faule Sau brauchen könnte, wäre ein Tool was mir die Questtete vorliest
tongue.gif

ich hab mal eine frage dazu, gibt es die möglichkeit direkt nach eine instanz zu fragen/suchen?
beispiel ich will AG und suche eine gruppe.

Ja, dafür gibt es eínen Chatbefehl.

/sng Hallo, suche Gruppe für das Alte Hügelgrab.

Klappt super

Messtens schreiben die Leute das aber im sng: suche AH
Da kannst Dir alles aussuchen, was sie wollen, wie AKtionshaus, Aktenhüter ...

Andere wiederum genauer

ok das mit dem sng ist mir natürlich bekannt, das gab es in meinem alten game auch. aber man hat je nicht bock den channel vollzuspammen und eigentlich hält sowas auch noch vom killen ab.

ich dachte so wie im gefährtentool, wo man einstellt welche ini man gehen möchte und hofft das sich darauf jemand meldet, halt ohne das getexte im sng.
klappte in meinem alten game doch auch.
wollte wissen ob es diese funktion hier gibt, ich aber zu blöd bin sie zu finden.

Eher jein. Du kannst für die Quest die zu der gewünschten Instanz gehört Gefährten suchen - allerdings benutzt dieses Feature normalerweise kein Mensch - wesewegen du auch eher niemanden finden wirst - weswegen auch Vetaros "nein" durchaus berechtigt ist
biggrin.gif

Ein richtiges Instanz-Member-Finde-Tool^^ kommt 2011 lt. Entwickler-Tagebuch.

Dass es auf jedem Server auch einen weltweiten SNG gibt weißt du oder? Damit erreichst du nämlich nicht nur die Leute die im gleichen Land wie du sind (SNG ist nur Regional) sondern wirklich alle die im Channel sind.

dazu ./kanalverbinden servernameSNG

also zt ./kanalverbinden maiarsng

Wenns dein erster "erstellter" Channel ist, sprichst du in diesem Channel indem du /1 machst, so wechselst du in den Benutzer-Channel 1 welcher dann der serversng ist für dich (falls halt wie gesagt vorher noch keiner erstellt wurde, ansonsten halt /2, /3 o.a.)

bisher habe ich ja über den sng (meist in dem gebiet der instanz) oder über den vanyarsng gemacht.
mein problem ist eigentlich das (mMn verglichen mit wow) der chat doch sehr schnell scrollt und die "änfänger"instanzen in der menge untergehen.

aber so wie du beschrieben hast gehe ich vor.

ansonsten danke für die antworten. da es in meiner sippe (hab die erste genommen die mich ansprach) doch sehr ruhig ist, stehe ich meist mit vielen fragen doch alleine. verbringe schon sehr viel zeit auf verschieden seiten mit informationssuche.

fazit nach 2 wochen (und paar tagen)
bin immer noch begeistert, habe zwar da und hier noch eine schwierigkeiten, denke aber das haben alle anfänger bzw umsteiger.

Ich wollte übrigens erwähnen: *Obwohl* ich aktuell wieder zugriff auf WoW habe, dort eigentlich alle Stärken des spiels auskoste, bald Starcraft 2 besorgen werde und Rock Band 3 am Releasetag (inklusive der echten gitarre) gekauft wird

Spiele ich immernoch immer mal motiviert HdRO. Ich habe nicht das Gefühl, das spiel wäre sinnlos, chancenlos veraltet oder würde nicht richtig funktionieren.

Und ich freue mich so sehr darüber, dass Leute in jeder gruppe gerne mit einem reden. Alleine der Wille, seinen Mitspielern positiv eingestellt gegenüberzutreten macht schon einen unterschied aus. Auf Level 65 jemanden zu finden, der grundsätzlich kacke ist, das fiele mir ziemlich schwer.

(Ich habe übrigens erkannt, dass man sich Scharmützel selber kaputt macht, wenn man sie immer solo spielt. 6 Leute ist die ideale Gruppengröße, und man sollte versuchen, immer jemanden zum Mitspielen zu finden. Gibt auch mehr Marken/Zeit.)

Da geb ich dir Recht Vetaro!
Hab auch immer wieder Lust Hdro zu spielen, obwohl ich grad auch gern nen Twink in WOW anfangen würde.... wart aber evtl. bis zum Addon :-)
Nette Leute findet man echt immer.

Letztens erst die ganzen Moria VorQ gemacht mit paar Leuten unddanach ne Einladung in ne Sippe bekommen, ohne einmal irgendjemand gesucht zu haben.
Also Hilfe bekoomt man fast immer. Das spricht halt für die Communit in Hdro.

Aber leider merk ich immer wieder das es wohl an der Einsteigerfreundlichkeit hapert.
Alle Leute die ich mitbringen wollte sind wieder gegangen.
Darunter MMo Profis sowie komplette "Noobs"

Leider weiß ich selbst nicht genau warum es so ist, aber denk das es einfach für Neulinge eine zu große Flut von Items/Fragen und viel Lauferei ist^^
Naja und eben noch für Mmo-Kenner die fehlenden (bekannten/gewohnten) "Faulheitsfeatures".
Spätestens in den Einsamen Landen war Schluss für die Leute und sie haben ja die schönen Sachen nicht gesehen, außer evtl. das Auenland :-)

Ich mein wenn Hdro doch so eingängig wäre wie viele sagen (schimpfen) dann würden es sicher auch mehr spielen und es wäre evtl. nie zu f2p Wandel gekommen...
Auch wenn es viele bei WOW bemängeln, das man ja schon fast wie ein Idiot an die Hand genommen wird... aber da müsste Hdro bissal mehr machen, weil es einfach der Lauf der Dinge ist und kein Spiel nur durch die Pro-Gamer, Erwachsenen Spieler :-p, oder wie ihr sie nennen wollt, zu halten ist.

und dazu gehört heute einfach mal ein Reisesystem wo ich auf ne Karte klicke und nicht alle Ländereien kennen muss
oder mehr als nur ein Item anhängen kann im Brief
usw...

Aber es wird ja was gemacht.

Grüße

ok...einen Grund gefunden!

Nehmt es als "Heulpost" oder mimimi

Jäger LV 49 Buchquest in Angmar....

Reite nur von Westangmar nach Osten um Buch 7 weiter zu machen!

1. Vom Pferd gehauen
2. Laufen.... ca 6-8 Lv 44 Mobs am Hacken in dem großen Lager! Trank einwerfen, Tot!
3. Eh schon Grauen gehabt und jetzt Halbes Leben weg.
4. Reiten... vom Pferd gehauen von nem Elite
5. Laufen mit Elite und noch nen Mob dran
6. Aggro weg... essen und warten!
7. Reiten... von ner Fledermaus vom Pferd gehauen!

8. ins Lager gerettet und genervt das Game beendet!

Tut mir leid und es werden mich auch etliche gleich flamen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt! Bin echt sehr frustresistent (40er Classic Raid mit monate lang wipen:-)
aber jetzt versteh ich warum manche Leute HDRO hinwerfen.

Warum muss ich die Wege vollpflastern mit Mobs damit ich mich ne Halbe Std. zum nä. Questpoint durchkämfen muss und das mit ner Aggrorange von 3 Kilometern.
Das eigene Pferd ist sowas von Sinnfrei, außer in Low Gebieten zum farmen.

Gute n8 zusammen

Ich will Dich nicht flamen, aber anscheinend hast Du Dich doch sehr "dämlich" angestellt in Angmar
smile.gif

Man kämpft sich halt einfach durch in einem Gebiet das seiner Stufe entspricht, ist eigentlich in jedem Online Rollenspiel so, sogar in WOW
smile.gif

Mag sein das ich bissl übereifrig war aber das man 3-4 mal vom Bock geholt wird ist schon echt nervig!
Aber bin wohl doch von WOW weichgespüllt^^

Wollt damit nur sagen das es einem da schon mal den Spaß verderben kann! Aber Spaß ist ansichtsache^^
Andere kämfen halt gern alle 20m

Dabei hast Du es so einfach auf schnell Art alles Mögliche an Viehzeug zu erledigen - Jäger, und dann noch über dem Level der Gegner. Einfacher gehts kaum. Und wenn Dich das bereits nervt, wirst Du Moria hassen lernen.
wink.gif

Ich weiss, WoW bietet Flugmounts. Diesen Luxus haben wir nicht, brauchen wir aber auch nicht, wie ich finde. Nimm Dir einfach etwas mehr Zeit für das Spiel. Hetze nicht von Aufgabe zu Aufgabe. Hier dreht dich die Welt nunmal etwas langsamer .

Weichgespült.Hihi...

Mich hat es gelangweilt In Nordend die meisten Gruppenaufgaben alleine zu schaffen.Elite bis Dreimann.
Und die Fünfmannaufträge gingen immer zu zweit.Und und...mäh

Ich kann deine "Angmarfrustration"absolut nachvollziehen.
Allerdings bin ich jemand der es mag vor Aufgaben gestellt zu werden.Und ich komme immer wieder.Bis es klappt.Oder auch nicht..*hüstelt*
Das gibt mir ein besseres Gefühl als alles auf Anhieb zu schaffen.

Ein wenig Planung.Ein paar feine Begleiter....
Und wenn es Monate dauert.Egal wo.
Zeit ist doch etwas schönes.Zumindest wenn man sich nicht virtuell mit anderen messen will.

Außer ein plattes"das wird schon"will ich dir momentan nicht mitgeben.

Grüß Freddy von mir.

Und ich sollte das wieder lassen*schaut die leere Rotweinflasche an und macht noch eine auf*

Alles Gute.

Weichgespült.Hihi...

Mich hat es gelangweilt In Nordend die meisten Gruppenaufgaben alleine zu schaffen.Elite bis Dreimann.
Und die Fünfmannaufträge gingen immer zu zweit.Und und...mäh

Ich kann deine "Angmarfrustration"absolut nachvollziehen.
Allerdings bin ich jemand der es mag vor Aufgaben gestellt zu werden.Und ich komme immer wieder.Bis es klappt.Oder auch nicht..*hüstelt*
Das gibt mir ein besseres Gefühl als alles auf Anhieb zu schaffen.

Ein wenig Planung.Ein paar feine Begleiter....
Und wenn es Monate dauert.Egal wo.
Zeit ist doch etwas schönes.Zumindest wenn man sich nicht virtuell mit anderen messen will.

Außer ein plattes"das wird schon"will ich dir momentan nicht mitgeben.

Grüß Freddy von mir.

Und ich sollte das wieder lassen*schaut die leere Rotweinflasche an und macht noch eine auf*

Alles Gute.

Ja Finger weg vom Alk.... :-)

Und ich soll mich selber Grüßen????

JA ich merk nur das ich es schade finde mit Hdro..zumindest was mich persönlich angeht... ich will es wohl nach der arbeit noch gemütlicher :-)
Einfach ohne stress questen, reiten und die Gegend genießen!
ohne alle 20 Meter zu kämpfen.

aber das sieht halt jeder anders....
der eine will gefordert sein von seinem mmo,
der andere Raiden und wipen bis der arzt kommt
der andere framen bis er durch Motionsickness auf die Tastatur kotzt

ich hatte das alles und will nur noch rumlaufen, bissl questen und reisen :-)

gute n8 zusammen

Zurück