ICQ 6 Verbindet sich nimmer

Daimien

Rare-Mob
Kommentare
27
Ich habe derzeit ein Proplem mit ICQ 6.
das Proplem besteht darin das mein ICQ sich nicht mehr anmeldet und nur noch sagt "Ups da ist ein Fehler aufgetreten, versuche es später erneut" Und selbst wenn ich nach ner Stunde, nem Tag, oder ne woche warte mein ICQ will einfach nicht mehr. Und da die Hilfe Seite von ICQ auch nicht wirklich hilfreich ist wollte ich euch ma fragen ob ihr ne info für mich habt.

Mfg der Daimien

ICQ schonmal neu installiert?
Andere Version von ICQ probiert?

Ich weiß schon, warum ich nach ICQ 97, 98ab, 99XYZ, 2000schießmichtot, 2001abcirgendwas 4 und 5 die Finger von ner neuen Version lasse, bis sie das Protokoll mal wieder "updaten" *g*

Btw. versuch es mal mit nem anderen Port in den Verbindungseinstellungen.. Port 443 beispielsweise.

danke für die tips aber mein glück bestätigt sich wieder............keiner der Tips funzt........hmpf...........*@&$&/$§@# ICQ6!!!!!!!!!!!!!!

besteht das Problem den nur mit icq 6? also funzt es mit icq 5?

Kann es sein das du irgendwo hinterm Proxy hängst oder ne firewall (firma) oder so zwischen hast?

Also Hänge hinter ner Firerwall da ich mit ne FritzBox Online bin. aber bei der habe ich die freigabe für den benutzten prort schon eingestellt. Und ICQ 5 muss ich mal testen da ich das nach dem Proplem noch nicht wieder angefasst habe.

Ich kann nur sagen, Finger weg vom "normalen" ICQ. Hatte lange ICQ 2000b. Alle Versionen danach waren einfach nur überladen, langsam und mit Werbung zugemüllt. Wenn ich mir ICQ 5 + 6 anschaue, wird mir übel...Hatte dieses Prob auch öfter und stieg dann auf:

http://www.trillian-messenger.net/de um...

Da haste ICQ, MSN usw. alles in einem schlanken Programm (werbefrei!). Ist kinderleicht zu bedienen und das ICQ Updaten wegen Protokolländerung bleibt dir damit auch erspart. Sparst Dir sicher viel kostbare Zeit und Nerven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur da ist ICQ5 ja noch performanter als Trillian.

Allerdings soll sich jeder seine Alternative raussuchen. Interessant ist z.B. qip

Nur da ist ICQ5 ja noch performanter als Trillian.
Allerdings soll sich jeder seine Alternative raussuchen. Interessant ist z.B. qip

Kann eigentlich über Trillian nciht klagen. Ev. liegts daran, dass ich mir die Pro-Variante kaufte.

Qip kann halt "nur" ICQ + Aim und sieht mehr persönlich schon wieder zu überladen aus.

Zurück