[Idee] Buffed Gilde !

Softi

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Hi Buffed Team,

wenn ich mal davon ausgehe, das buffed.de und Co. durchaus erstaunt darüber ist, wie viele Spieler sich die Buffed-Cast Episoden anhören bzw. wie viele Spieler sich die Videos ansehen, könnte man mal drüber nachdenken ein paar fähige Spieler in eine Buffed-Gilde zu stecken.

Ich sehe da als Vorreiter z.B. Cursed. Cursed-Gaming war, soweit mir bekannt ist erstmal nur ein Addon Protal für WoW. Dann kam der damalige Gildenleiter von Nihilum und ein paare andere "gute" Spieler und schlossen sich unter dem Portal unter dem Namen Cursed zusammen.

Das hat für das Cursed Portal einen durchaus großen Erfolg gebracht. Man kann quasi direkt "von der Front" berichten und hält User mit Videos und Berichten immer auf dem Laufenden. Sie ist zwar nicht "die" erfolgreichste Gilde, aber Sie ist durchaus i.O.

Für TBC wird es durchaus reichen, wenn man in einem ersten Schritt 15-20 guter Spieler unter einen (Namens)-Hut bringen könnte. Sobald man dann die 5er und 10er Instanzen auf "Farmstatus" (ich hasse dieses Wort^^) hat, kann man dann die Gilde auf 25er Raidgröße erweitern.

Das wäre dann noch mehr Content für Wissenshungrige WoW-Leser.

Vorgehensweise:
- macht eine Öffentliche Ausschreibung für Buffed-Player, wobei die Mindestanforderungen natürlich entsprechend "hoch" gesetzt werden sollten. (Erfahrungs-technisch / Sozialkompetenz / Teamgeist / etc)

- sucht euch einen neuen, frischen Server um erstmal unter (evtl) einem "annonymen" Namen eine Gilde zu gründen und um nicht zu viel aufsehen zu erregen. (Fanboysyndrom (Das Wort mag ich auch nicht ^^))
- Chars auf 60 bringen.

- Launch der Gilde mit entsprechender Rubrik auf der Webseite.

Vorteile für Buffed:
- Werbung
- Gilde als Info-Content Lieferant
- Videos
- zusätzliche Ansprechpartner bei der Berichterstattung
- noch mehr Infos auf der Webseite (in dem Fall über die Gilde)
- aus erster Hand Hilfe und Information über und aus den Instanzen

PS
call me !
top.gif
 
hi

also ich finde das total genial und würde mich an dieser stelle gerne bewerben auf einen platz
kann mit einem lvl 60 hunter dienen
und bin gerade dabei einen warlock hochzuziehn
ansonsten hab ich noch ein paar lvl 40 twinks


aber ich denke das wird warscheinlich nicht so großen anklang bekommen beim buffed.de team
da sie sonst keine ruhe mehr haben seis in der arbeit "in wow" oder daheim in wow weil se dauernd fanpost bekommen usw usw

ich weis net genau wie es beim cursed team is aber ich denke mal ähnlich

aber ans buffed.de team kommt einfach keiner ran an dieser stelle mal ein riesen lob
für eure arbeit !!!!!!!!
clap.gif
top.gif
 
Spielen denn die buffed-Leute alle auf demselben Server? Mir war so das die eher verstreut sind...
 
Spielen denn die buffed-Leute alle auf demselben Server? Mir war so das die eher verstreut sind...
Das habe ich auch herausgelesen. Buffed.de ist ein Portal des Computec-Media-Verlags, der auch PC-Games und PC-Action herausbringt, da kann ich mir die Notwendigkeit einer Ruler-Gilde um die eigene Popularität zu puschen, schwer vorstellen. Zudem dürften die Redakteure ziemlich verstreut sein und beruflich bedingt auch nicht die Zeit dafür haben, hier den Illuminati Konkurrenz zu machen. Daher drängt sich mir hier das Wort "Schnapsidee" auf. ^^
 
Zurück