Ideen zum RVR

Jo die Idee ist ziemlich gut. Ich finde Burgen einnehmen zurzeit auch einfach öde. Immer das gleiche Prinzip (Tor kapput machen dann nochmal Tor kapput machn und dann burgherren und wenn deffer da sind ist sehr schwer). Ich fände man könnte auch zum Beispiel eine von 4 Mauer einreisen und wenn man die Burg dann eingenommen hat muss man die halt wieder Reppen. Oder halt auch über die Mauer ohne sie zu beschädigen (mit leitern oder so) dann müssten sich die Deffer auch mehr konzentrieren wo was passiert. Sonst stehen die Tanks unten vor dem Tor und langweilen sich und die Range stehn oben und hauen alles runter.

Also, die Idee mit den Leitern, sozusagen als Belagerungswaffe, finde ich sehr gut. Dann wäre wirklich die Möglichkeit gegeben, daß sich es ein bisschen verteilt und außerdem hätten auch Nahkämpfer was zu tun, während eine Burg geraidet wird.

Somit wäre die mgl für verbessertes gruppenspiel bzw taktik gegeben un die zerger müssen sich umorientieren.

Das mit den leitern is wirklich gut... oder alles was damit zu tun hat....

Ich stelle mir vor bei ner belagerung mit katapulten spieler über die mauer zu schicken.... so wie es die orks ja eh tun XD Das würde auch ne menge von den deffern abverlangen da es auf einmal gegner regnet ^^

Ich stimme euch zu. Burgen und besonders hinterher Festungen sollten mehrere angreifbare Stellen besitzen, an denen man Leitern und Belagerungstürme aufstellen kann bzw. Mauern durch Rammen an einigen Stellen durchbrochen werden können. Das würde den Melees beider Seiten während einer Belagerung endlich etwas zu tun geben. Z.B. über die Leitern oder den Belagerungsturm stürmen bzw. die neu eröffnete Frontlücke als Verteidiger mit eigenen Tanks und Heilung dichtmachen (Nein, man sollte dann nicht an den Tanks auf die Zinne vorbeispringen können).

Ich stimme euch zu. Burgen und besonders hinterher Festungen sollten mehrere angreifbare Stellen besitzen, an denen man Leitern und Belagerungstürme aufstellen kann bzw. Mauern durch Rammen an einigen Stellen durchbrochen werden können. Das würde den Melees beider Seiten während einer Belagerung endlich etwas zu tun geben. Z.B. über die Leitern oder den Belagerungsturm stürmen bzw. die neu eröffnete Frontlücke als Verteidiger mit eigenen Tanks und Heilung dichtmachen (Nein, man sollte dann nicht an den Tanks auf die Zinne vorbeispringen können).

das gibts auch ist nur buggy ... mit nem dietrich können meele durch feindliche hintertüren gehen ... theoretisch
wink.gif

Keine gute Idee, ich will nicht noch mehr zergen müssen, wo einfach nur die Masse entscheidet.

Ich hoffe ma das in den nächsten Monaten da noch einiges gemacht und implementiert wird damit wir noch ne menge spaß dran haben werden
smile.gif

Was mich auch reizen würde wäre die mgl das terrain und ggf stellungen besser zu nutzen... wer kennt das net als fernkämpfer dann in weniger als einigen minuten zum nahkampf gezwungen zu werden und man hat keine chance sich ansatzweise zu verschanzen... Das würde noch mehr taktik einwerfen die man dann nutzen kann.

das gibts auch ist nur buggy ... mit nem dietrich können meele durch feindliche hintertüren gehen ... theoretisch
wink.gif

scheint teilweise zu funktionieren, ich hatte jedenfalls mal auf einem 2 Hexenkrigerinnen am Hintern kleben als ich auf den Wällen stand...mehrmals

Also die vom TE vorgestellte Eroberungsmechanik fänd ich öd ... dann würd zum sinnlosen BO-warten auch noch ein sinnloses Keepwarten immer dazu kommen ...
Und mal ehrlich, wenn ne WB den Keeplord und die Deffer im Turm weggekillt hat, wieso sollte die Burg dann nicht eingenommen sein? Wieso sollte eine reinstürmende Gruppe an Deffern diesen Effekt wieder aufhalten?
Ich frage mich auch, wie das dann an Keeps wie z.B. dem Südkeep in Kadrintal funktionieren soll ... da steht das Keep nämlich direkt neben dem Destro-Warcamp .... keine Minute für nen Destro um ins Keep zu kommen .... das wäre somit uneinnehmbar für Ordler, solang 4-5 Destros immer wieder aufs neue ins Keep reinlaufen.
Zu den einzelnen Belagerungswaffen:
Die Singletarget-Waffen sind dazu gedacht, andere Belagerungswaffen wie z.B. Ramme und Öl zu schädigen und das machen sie eigentlich ganz gut.
Öl hat meiner Meinung auch zuviele Lebenspunkte und lässt sich viel zu leicht reppen. Da sollte nachgebessert werden. Z.B. Lebenspunkte halbieren und Rep-Geschwindigkeit auf 25% des jetzigen Niveaus senken. Dafür sollten unbegrenzt viele Spieler beim Öl reppen mithelfen können.
Die Belagerungswaffen mit Flächenschaden machen eigentlich recht guten Schaden. Besonders wenn man sich per TS abspricht und 2 oder 3 davon fokussiert ... wenn man nur allein eine davon bedient ist der Schaden natürlich nur mäßig.

Belagerungstürme: bin ich voll dagegen. Dann brauch ja gar keiner mehr auf die Tore zu gehen. "Melee sein" ist auch bei Burgbelagerungen nicht langweilig. Es gibt immer Seiten- und Hintereingänge die bewacht werden müssen, dass da keine Deffer reinkommen. Genauso ists übrigens bei der Keepverteidigung, da kann man als Melee auch immer Stress an den Seiten- und Hintereingängen machen.

ich persönlich fände es total sinnlos wenn man die tore reparieren könnte denn es dauert auch so mit dem öl relatibv lange bis das tor fällt wenn die fernkämpfer auch auuf die leute am tor schießen

wenn man das tor dann noch reparieren könnte würd der fight ja ewig dauern

wäre eher dafür das man vllt zerstörbare mauern einbauen würde (soweit ich das jezz weiß gab es das in DAoC auch ......net flamen wenns net stimmt aber ich meine ich hätte es gehört)
das würde meiner meinung nach ein bisschen mehr taktik reinbringen wenn die leute an mehreren stellen deffen müssten ,wenn man das einführt sollte man aber dafür sorgen das das tor die schwächste stelle der keeps bleibt sodass es sich noch lohnt das tor zu nehmen

das man nicht mehr den burgherren töten sonder sondern eine art flag erobern muss finde ich auch net so toll denn das is doch kein krieg !? hört sich relativ komisch an wenn ein ork da rein läuft und statt den burgherren zu moschn draußen wartet bis er verhungert is ^^

Hallo zusammen

Ok Mauern einreissen aus den Burgen ein Emmentaler machen, dass wäre nett und man sollte die Belagerungswaffen frei bewegen können.... ansonsten

Ich finde es gut so wie es ist .... soll so bleiben...

oder noch besser es sollte gar keine Belohnungen mehr geben im RVR a la PQ ihr bekommt Ruf und Ehre was wollt ihr noch mehr...
und wenn eine Burgbelagerung halt mal etwas länger dauert, ist doch gut längerer Spielspass....
oder wollt ihr immer nur Quickis (rein, schuss, raus, schlafen) ist irgendwie auf die dauer Unbefriedigend oder nicht?
drug.gif

HF
Mdee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belagerungstürme: bin ich voll dagegen. Dann brauch ja gar keiner mehr auf die Tore zu gehen. "Melee sein" ist auch bei Burgbelagerungen nicht langweilig. Es gibt immer Seiten- und Hintereingänge die bewacht werden müssen, dass da keine Deffer reinkommen. Genauso ists übrigens bei der Keepverteidigung, da kann man als Melee auch immer Stress an den Seiten- und Hintereingängen machen.

Lalala... Natürlich würden dann noch viele auch auf die Tore gehen, da die Belagerungstürme kein "freewin" sein sollen, sondern man diese genaus verteidigen kann wie Tore, allerdings würde sich dadurch die Schlacht über die gesamte Burg verteilen, und nicht nur bei den Toren und den Hintereingängen statt finden.

Dadurch würde das ganze auch weniger ein "Gezerge" werden, denn umso mehr Möglichkeiten man hat, umso taktischer kann man spielen, FALLS diese Möglichkeiten alle gleich stark sind.

Edit: Und du willst mir wohl kaum erzählen, dass diese dann das Tor gänzlich ersetzen würden... Wenn die Deffer auf den Wällen stehn is es ja soo einfach mal eben ne ganze Armee über 3 Leitern in die Burg zu bringen... :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das prinzip ansich auch oK wie es ist, nur die Vorschläge mit Belagerungstürmen und/oder Leitern, die sollte GOA unbedingt noch mit einbringen, um das verteidigende Team auseinander zu reißen. Außerdem gibt es so noch mehr Möglichkeiten als nur über eine einzige Treppe anzustürmen, die doch recht einfach zu deffen ist, sofern man genug gute Tanks und Healer hat. Also: Leitern und Türme müssten her, ganz klar.

Lalala... Natürlich würden dann noch viele auch auf die Tore gehen, da die Belagerungstürme kein "freewin" sein sollen, sondern man diese genaus verteidigen kann wie Tore, allerdings würde sich dadurch die Schlacht über die gesamte Burg verteilen, und nicht nur bei den Toren und den Hintereingängen statt finden.

Dadurch würde das ganze auch weniger ein "Gezerge" werden, denn umso mehr Möglichkeiten man hat, umso taktischer kann man spielen, FALLS diese Möglichkeiten alle gleich stark sind.

Edit: Und du willst mir wohl kaum erzählen, dass diese dann das Tor gänzlich ersetzen würden... Wenn die Deffer auf den Wällen stehn is es ja soo einfach mal eben ne ganze Armee über 3 Leitern in die Burg zu bringen... :>
Genau! da stimm ich dir zu:)

eine idee wär vieleicht noch die jenigen welche das auslöscherset schon voll haben von dem würfel wurf auszuschließen und ihnen eine philoe zum trost zu geben;)
jeden tag erlebe ich es das leute die set teile bekommen welche sie gar nicht brauchen! das nervt auf dauer wenn man immer leer ausgeht... mir solls egal sein da ich eh wachposten zusammen farmen werde doch für andere spiele die nicht so viel zeit mit dem spiel verbringen wie ich ist das echt nervig!
dunno.gif

Den Vorschlag mit den reparierbaren Toren finde ich gut, aber es sollte trotzdem ein Timer da sein der das reparieren nach einer bestimmten Zeit erlaubt.

Speziell in allen T3 und höher Gebieten würde es unverhältnissmässig schwer werden.

Die Angreifer müssten die Tür an den Mauer deffen, die am Burgeingang und den Burgherren legen.

Eine Idee wäre ein Zimmermann NPC welcher die Tür reppen kann, der muss aber vom KL zur Burg eskortiert werden.
Und er erscheint erst nach Ablauf des Timers.

Kommt kein Zimmermann , bleibt das Tor offen .

Leitern und ähnliches finde ich auch gut, speziell der Dietrich Skill der Nahkämpfer soll endlich implementiert werden!
Und bitte nicht erst mit einem RR der erst im T4 Gebiet erreichbar ist, ab T3 Gebiet wäre es sinnvoll.

Desweiteren fände ich es gut wenn die NPCs in den Burgen auch Champions wäre, zumindest zum Teil. Bisher werden die schlichtweg ignoriert da sie sich entweder selbst resetten oder keine Gefahr darstellen.

Apropo Champions, die Leibwache des Burherren sollte mit ihm verlinked sein , und das Quintett sollte alles der gegnerischen Fraktion was überhalb des Erdgeschosses rumrennt erbarmungslos verfolgen. Die Tatsache das Auf der Rampe zum 2. Stock und auf dem Belagerungswaffenplatz im 1. Stock der Boss und seine Champs reseten finde ich Blödsinn.

Also "Lalala" halte ich persönlich für eine Aussage wenn jemand die Argumente anderer nicht hören möchte hat sowas von Blablabla ansich

Aber davon abgesehen kann ich im Moment Leitern noch nichts abgewinnen , da die Argumentation pro Leitern immer davon ausgeht das die Burg stark verteidigt ist bzw. Angreifer und Verteidiger ca. gleich stark sind .
Wenn man noch dazu nimmt das manche die Belagerungswaffen verstärkt sehen möchten wird es aus meiner Ansicht zu einfach eine von erstmal nur 3-4 Mann verteidigte Burg anzunehmen .
Schliesslich kann man nicht davon ausgehen das immer ein KT in der Burg zum verteidigen ist und bis ausreichend Verteidiger in der Burg sind dauert es bei dem momentanen System etwas .

Ich finde, das das Keepsystem von DAOC + einigen modifizierungen übernommen werden sollte. Sowohl für die Angreifer sowie die Verteidiger.

Für die Angreifer:
-Zerstörbare Burgmauern, bzw. Keeps, damit hätte man auch ne Chance als Angreifer, selbst wenn sich im Keep 2+x WB verschanzen
-Klassen, welche die Zinnen hochklettern können wie zb. die Asseln in DAOC:-)
-Frei bewegliche Belagerungswaffen mit höherem Schaden
-Mehrere breite Aufgänge zum Keeplord

Für die Verteidiger:
-Geclaimte Keeps steigen im Level, daher auch die Wachen und aufgebaute Verteidigungswaffen werden mit der Zeit stärker und das Claimen daher sinnvoller.
-Höhere Belohnung für die Deffer, zb. in Form von 10% mehr RP für das töten gegnerischer Spieler während des verteidigens sowie Siegpunkte für das Reich um evtl. den Zonenlock zu verhindern.

Allgemeine verbesserungen:
-Abschaffen der BO´s. Stadtdessen rund um die Keeps kleine Türme wie in DaoC, welche geraidet und geclaimt werden können.
-Schaffen von Hotspots wie in den alten DAOC frontiers zb. das AMG. Dadurch könnten sich 2 Zerge im gleichen gebiet nicht die ganze Zeit aus dem Weg gehen und Karusellfahren, sondern würden sich zwangsläufig irgendwann über den Weg laufen.
-Eine verbindung zwischen den einzelnen gebieten wie die Insel Agramon in Daoc, und dafür das Abschaffen der Flugrouten in den RVR gebieten (Dafür Flugrouten nur im PVE). Schneller Transport zu den jeweiligen kämpfen dann wie in DAOC durch porten zum nächstgelegenen keep solange die Teleportkette nicht unterbrochen ist. Alternativ eine große RVR zone statt den ganzen kleinen.
-Einführung eines RVR - Dungeons a la Darkness falls (soweit ich gelesen habe ist dies auch in Arbeit)
-Das Locksystem sollte umgebaut werden. Siegpunkte nicht mehr durch PQ, sondern stattdessen wie bisher durch töten gegnerischer Spieler, Szenarien, BO´s und Keeps. Die Keeps sollten auch fortlaufend Siegpunkte generieren, damit eine Fraktion die Zone nicht durch abwesenheit deffen kann sondern versuchen muss das Keep zurückzuhohlen.
-Zusätzlich zur Hauptstadtkampagne einführung von Relis wie in DAOC in entsprechenden Keeps.
-Als letztes: Stabile Server welche Festungsraids mit 150+x Spielern aushalten.

MFG Lillidna

Alwina, stimmt schon, man muss von Deffern ausgehen... aber ich fänds trotzdem besser als bis jetzt... wenn schon so große Burgen da stehen, dann sollen sie auch genutzt werden, und nicht nur die Räume um das Tor, auch wenn "Leitern und Belagerungstürme" in meiner/Kankusos Version noch zu unausgereift sind.

Ps: blablabla

Mir gefällt die Idee mit dem Balken sehr gut, nur war es schon in manchen fällen sehr knapp, und als dann der alte "Sack" gefallen war is die erleichterung groß ^^

Zurück