Ideen zum RVR

Stammgruppe >> all !

Das ist kein geganke das ist koordiniertes Spielen, es treffen auch Stammgrps auf Stammgrps, ausserdem könnte man ja einstellen ob und wie man die Burg verteidigt, z.b. könnnte man z.b. ein Keep locken das nur Stammgrps es verteidigen /erobern können.Oder es gibt keeps die FFA sind. Oder oder oder, es gäbe so viele möglichkeiten.

Man kann sehr wohl Shooter Engines mit MMORPG Engines vergleichen, UT3.5 Engine dient auch als MMORPG Client wie man auf deren Seite nachlesen kann.

Kann ein DAOC spieler sagen wieviele Player gleichzeitig in einer Schlacht möglich gewesen sind ?

Nenn mir ein mmorpg, das mehr als 200 Leute in einer Zone darstellen kann und die Unrealengine nutzt. Wenn Du nun natürlich die offizielle Seite als bare Münze nimmst, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

DAoC Reliktraids hatten auch schon mal Größen von 300+ Leuten und ja auch da gab es Zonencrashs, nicht immer, aber sie kamen durchaus vor.

Bin auch ganz klar gegen instanziertes oRvR (ist ja fast wie nen schwarzer Schimmel).
Es wäre viel besser, wenn das Spiel an sich viel mehr Anreize geben würde, dass sich nicht allzu große Zergs sammeln. Insbesondere bei den Festungsschlachten hätte man sich eigentlich schon vorher denken können, dass hier Massen aufeinandertreffen, die das System nicht verkraftet, weil zu so einem spielerischen Höhepunkt doch klar ist, dass da alle Spieler angerannt kommen.

Wobei die Spieler da auch etwas gegen tun könnten, wie z.B. 2 Festungen gleichzeitig angreifen. Das würde auch die Deffer etwas mehr unter Druck setzen.

Wobei die Spieler da auch etwas gegen tun könnten, wie z.B. 2 Festungen gleichzeitig angreifen. Das würde auch die Deffer etwas mehr unter Druck setzen.

Ja das wäre eine gute Möglichkeit die Abstürze zu umgehen.
Und wenn man bedenkt dass (laut Statistiken auf diversen Seiten) die meisten Spieler sich noch im T2/T3 Gebiet aufhalten auchnoch 40 sind oder generell im T4, kann man nurnoch so ohne Abstürze die Festungen einnehmen.

MfG
JeMIX

Was heisst einen Anreiz ? Das Problem ist wenn ich in eine ORVR Zone einlogge wie z.b. am Sonntag (Hergig) um das T5 Keep zu deffen bekomme ich sofort einen CTD weil evryone and his mom grade das Keep Defft, ich sehe noch nichtmal die Zergs und die Zone Crasht bei 5 FPS auf meinem Client. Das lässt sich nicht Durch Auseinanderziehen in einer Zone lösen. Das Open RVR setzt uns gegenwärtig 2 Ziele vor die Nase, am ende ist es nur ein Keep ? Ein Raid auf die Hauptstadt mit 400 Eingeloggten Spielern auf jeder Seite ist Technisch schlichtweg nicht möglich mit der aktuellen Technik, ihr scheint das Problem nicht erkennen zu wollen. Das der DAOC Client dazu vielleicht in der Lage war weil die Engine dort weniger Texturen, weniger Polygone etc verwendet hat ist ja gut möglich, aber waren diese 300 mann Zergs dann gut spielbar ? Oder fand man es toll mit 5-7 FPS durch die Gegend zu ruckeln und hat sich erfreut an schicken Standbild Raids ?

Das Problem ist die Technik, gegenwärtig macht die solche Massen an Spielern in der Auflösung, mit diesen Graphischne Effekten einfach nicht mit. Ob das jetzt akzeptabel ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, man muss sich anschauen was möglich ist und dann im Rahmen das möglichen das Maximum herausholen. Instanziertes RVR würde auch die Zahlenmässige Ungleichheit von Order/Desto auflösen (Die Partei die mehr spieler hat, muss dann halt PVE machen wenn sie sich nicht in Szenarios einloggen kann.)

Problem gelöst. Ganz simpel und mit der vorhandenen Technik machbar, klar würde es noch mal Programmier Aufwand bedeuten diese Änderungen zu implementieren, aber wenn es dann für alles spielbarer wird ! go for it.

Vielleicht hättest Du Dir AoC als PvP mmorpg aussuchen sollen, da ist instanziertes Keepraiden ja scheinbar so gedacht. Bei WAR aber definitiv nicht.

Ich kenn mich ja nicht aus mit Engine usw.
Vielleicht laber ich auch jetzte nur Unfug, aber bei Daoc gabs mal mit nem Addon ne neue Grafikengine..eine bessere.
Wäre es nicht möglich bei WAR eine neue Engine reinzubringen mit der es besser laufen könnte?
Alles nur rein theoretisch...
Ich brauch nicht die Hammer Engine/Grafik, hauptsache der Endcontent funktioniert vollständig und ich hab mein fun!

MfG
jeMiX

Vielleicht hättest Du Dir AoC als PvP mmorpg aussuchen sollen, da ist instanziertes Keepraiden ja scheinbar so gedacht. Bei WAR aber definitiv nicht.

Vielleicht würdest Du auf meine Argumente eingehen, wenn das in AOC funktioniert ? Warum nicht das übernehmen nach Warhammer ? Also damit lieferst Du ja eher noch Munition
für meine Argumentationslinie.

Es soll die Seite gewinnen die besser Spielt und nicht die die mehr Spieler hat. Punkt aus Fertig.

Es kann keine Argumentation für das AoC System geben. Instanziertes Festung und Keepraiden ist keine (!) alternative. Dieser ganze Instanzenmüll kann mir im RvR sowas von gestohlen bleiben.

Hmm, naja - letztlich ist es eine Idee, was sind denn Deine Vorschläge um eine Zone zu entlasten ? Was bedeutet denn eine "Zone" ? Das ist ein Server Prozess und dein Client muss dann alles das darstellen können, mach dir mal paar gedanken zu Skalieren und vielleicht siehst Du ja irgendwann ein das eine Beton Wand etwas ist wo dein Kopf sehr hart abprallen wird ? Brauch ich dann ein System mit 64 gbyte raum und 4 x SLI um den Quark dann darzustellen, das system frisst dann 1 KWatt Strom und wenn ich das system im Leerlauf hochfahre fällt bei mir in Der Küche der Strom aus weil der Ganze saft nicht mehr druch ne Standard 16 Ampere sicherung Abgefedert werden kann ?

Wie Sterntaler nun schon mehrmals mitgeteilt hat, stimmt derzeit am Code von WAR was nicht. Es liegt nicht an den Servern. Das man selbst auch eine einigermaßen potente Maschine benötigt, sollte klar sein. Arbeitsspeicher ist wichtig, Geschwindigkeit der Festplatten und auch deren "Anbindung" (Sata > IDE) und bei WAR vor allem auch CPU. WAR ist sehr CPU limitierend. Die Grafikkarte ist gar nicht mal das wichtigste.

@ Sangeet Warhammer hat als Hauptspielinhalt Open RvR , dies zu instanzieren würde das komplette Spielsystem zerstören. Denn was anderes ist ein "Instanziertes RvR" als ein Szenario?

Und die Grafik ist nicht verantwortlich für Servercrash, höchstens für Dia Shows.
Der Server bekommt ja "nur" Infos welcher Char gerade wo ist und was macht, welche Grafik da auf dem Bildschirm erscheint ist total egal, da diese nur die CPU deines Computers belasten. Und da gab es schon in DAOC ne einfache Lösung: Grafikdetails bei großen Raids auf Minimum.

Was den Server wahrscheinlich extrem belastet ist der Abgleich so vieler Spieler welche sich auf engsten Raum bewegen und hierbei ist die Kollisionsabfrage wahrscheinlich der Ressourcenfresser schlechthin.
Da es dies bisher nur in AoC und Shootern gab ist es nur wenig Erfahrung im Programmieren von Massen an Spielern mit Kollisionsabfrage auf engsten Raum.

Am besten hat mir bisher die Idee gefallen, dass man Festungen bzw Burgen verstärken kann, indem man Quests usw löst. Dadurch würde nicht nur der Bezug zum RvR gestärkt werden, sondern auch der Anreiz die Burg zu beschützen wäre größer, da man ja mehr oder weniger bei deren "Entstehung" mitgewirkt hat. In dieses System könnte man dann auch noch zusätzliche Wälle, mehr Belagerungsgeräte usw hinzufügen, was zumindest Teilweise eine Chancengleichheit bei der Einführung von Leiter und ähnlichem gewähren würde.
Toll wäre, auch wenn ich nicht glaube dass es umgesetzt wird, die möglichkeit einen Spieler mit einem Katapult auf die Burg zu schießen. Das würde meiner Meinung nach mehr Taktikmöglichkeiten geben, da man die Heiler zb ausmerzen könnte und es würde dadurch nicht unfair werden, da man mit Pushbacks und Nukeversuchen leicht entgegenwirken kann.

Ich würde Instanzierte Keepraids gut finden, der Link zur Ut Engine:

http://www.unrealtechnology.com/features.p...nology-overview

Die Kollisionsabfrage ist bestimmt nicht ohne, mein System ist Aktuell und recht fix, nvidia chipsatz ati 4870 GK, 4 Gbyte Ram, ich würde wie gesagt lieber mit 40vs40 mit max details spielen als 100vs100 mit min details und falls min details nötig sein sollten, dann soll das system das bitte selber dynamisch runterregeln, das ist auch programmierbar.

Instanzierte Keepraids widersprechen in vollem Umfang was uns Mythic/EA/GOA/WERAUCHIMMER versprochen hat was das RVR und die "Epischen Schlachten" angeht.

Ob das technisch möglich ist oder nicht ist mir eigentlich Latte *g*. Ich hab dafür bezahlt und tu es immer noch. Also will ich es auch haben.

Ich kauf mir ja auch keinen Porsche und bekomm dann nen Fiat.....

Was die Ideen hier allgemein angeht bin ich besonders von den Leitern und den Katapulten (WIE GEIL WÄR DAS DENN^^) angetan.

Ich stell mir jetzt schon ne fliegende Orcarmada vor die einfach mal ins Keep prasselt während die innen mit der Außenverteidigung beschäftigt sind...
clap.gif

Aber naja abwarten und Tee trinken. Von ner Instanzierung von Keepraids halt ich jedenfalls ma garnix.

Instanzierte Keepraids widersprechen in vollem Umfang was uns Mythic/EA/GOA/WERAUCHIMMER versprochen hat was das RVR und die "Epischen Schlachten" angeht.

Ob das technisch möglich ist oder nicht ist mir eigentlich Latte *g*. Ich hab dafür bezahlt und tu es immer noch. Also will ich es auch haben.

Dieser Aussage schließe ich mich vollstens an. Genauso sieht es aus. Für Instanzen in Pve und PvP hätte ich auch bei WoW bleiben bzw. andere Onlinespiele abonnieren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück