IDs für Instanzen?

gkopesky

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hi Leute,

kann mir bitte jemand erklären, was es mit den IDs für Instanzen auf sich hat?
Habe nämlich vorgestern in die Ally gefragt, wer Lust auf Sigmarkrypten oder Warpklingen Warp hat, und ich bekam immer die Antwort "geht nicht, hab noch eine ID". Ist eine ID eine Sperre für eine Instanz für eine gewisse Zeit? Oder wie läuft das genau?
Und wo wird denn die Sperrzeit denn genau angezeigt? Angeblich ja beim Charakterbildschirm, hab aber nix bei mir gefunden (nachdem ich doch noch mit einer Gruppe in den Sigmarkrypten war)
wink.gif

danke für die Antworten!

lg,
Brad

Ja, daß ist eine Sperrzeit. Die siehst du, wenn du dein Char ("P") aufrufst. Da ist unten rechts (oder links?) ein Reiter den du anklicken kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, daß ist eine Sperrzeit. Die siehst du, wenn du dein Char ("P") aufrufst. Da ist unten rechts (oder links?) ein Reiter den du anklicken kannst.

danke für die rasche antwort... hab den reiter bei mir allerdings nicht gefunden. hat man dann 3 reiter (normalerweise gibts ja nur 2)??

es gibt ein addon, dass den dritten reiter an das charakterfenster zaubert.
leider habe ich gerade den namen vergessen, aber eine suche bei curse.com hilft bestimmt schnell weiter.

gruß

danke für die rasche antwort... hab den reiter bei mir allerdings nicht gefunden. hat man dann 3 reiter (normalerweise gibts ja nur 2)??

hmmm, komisch. Ich habe dort 3 Reiter. Einen für Instanzen, einen für Erfolge und den Char natürlich.

Kann leider keinen Screen machen, weil ich auf der Arbeit sitze!

Edit: Addons benutze ich übrigens keine!

Sigmar & Warp & Lost Vale haben 2 Tage und 21 Stunden (oder 20h) als Timer

Bastionstreppe und Düsterberg haben nur die instanzieren Endbosse einen Timer aber nur 20 Stunden.

hmmm, komisch. Ich habe dort 3 Reiter. Einen für Instanzen, einen für Erfolge und den Char natürlich.

Kann leider keinen Screen machen, weil ich auf der Arbeit sitze!

Edit: Addons benutze ich übrigens keine!

ich glaub, das ist das problem bei mir. Ich hab nämlich ein Addon (von curse.com), das mir PvP Statistiken im dritten Reiter anzeigt. wahrscheinlich überschreibt das, den Instanz Reiter! das werde ich einfach mal runterlöschen!

hatte auch schon ein ähnliches Problem:
wenn ich das Addon "warddbupdate" (oder so ähnlich) installier, dann werden nur 2 von 5 beuteltaschen angezeigt.
dunno.gif

Tja, nicht alle Addons sind fehlerfrei
dance.gif

Die City-Dungeons haben immer einen 3 Tages-Timer, also drei Tage in denen du da nicht rein kannst, BT hat 24 Stunden Timer und Lost Vale ganze 5 Tage.
Das interessante ist, dass du nur innerhalb dieser drei bzw ein oder gar 5 Tage mit exakt der gleichen Gruppe da rein gehen kannst.
Ist besonders ärgerlich wenn zwei Leute nen ctd haben und aus unergründlichen Gründen ned mehr on kommen.
Dann ist die ganze ID (Sperre) für die Gruppe hinüber.
Hoffe ich konnte helfen
happy.gif

Hi Leute,

kann mir bitte jemand erklären, was es mit den IDs für Instanzen auf sich hat?
Habe nämlich vorgestern in die Ally gefragt, wer Lust auf Sigmarkrypten oder Warpklingen Warp hat, und ich bekam immer die Antwort "geht nicht, hab noch eine ID". Ist eine ID eine Sperre für eine Instanz für eine gewisse Zeit? Oder wie läuft das genau?
Und wo wird denn die Sperrzeit denn genau angezeigt? Angeblich ja beim Charakterbildschirm, hab aber nix bei mir gefunden (nachdem ich doch noch mit einer Gruppe in den Sigmarkrypten war)
wink.gif

danke für die Antworten!

lg,
Brad

wofür bist du in na alli wenn du die nicht fragst?

ZU VIELE FALSCH INFOS BISHER

Mal zur aufklärung:

Eine ID bekommst du zugewiesen wenn du in so eine Instanz reingehst. Die bekommt dann die ganze Gruppe. Es besteht die möglichkeit die gruppe zu verändern so dass noch andere Leute mit können falls ihr schon reingegangen seid aber plötzlich jemand weg muss. Aber nur unter einer Bedienung: Alle innerhalb der Gruppe die reinwollen müssen den gleichen Fortschritt der Instanz haben, also die selben Bosse getötet.

Sperrzeiten:
In der Bastiontreppe sind die endbosse instanziert also haben nur diese Sperrzeiten. Jeweils 20h
Die Stadtinstanzen haben jeweils 2 Tage und 20h Sperrzeit
Lost Vale hat 4 Tage und 20h Sperrzeit

noch was:
Dass nur die ersten 2 taschen angezigt werden ist der soganannte "Taschenbug". Relog hilft.

danke für die vielen antworten - jetzt ist wirklich vieles klarer und verständlicher!

wofür bist du in na alli wenn du die nicht fragst?

@Maddin123:
wenn das dein einziger Beitrag zu meiner Frage, die 9-10 Leute interessiert und von diesen diskutiert wird, ist, der dir einfällt, dann solltest dich gleich raushalten und dir diesen Kommentar sparen.
Eine Community (= Gemeinschaft) besteht nun einmal aus und lebt durch konstruktive Kommunikation und Diskussion. Wenn die Frage für mich nicht wichtig gewesen wäre und ich sie nicht für diskussionswürdig gehalten hätte (hab nämlich zu diesem Thema keinen anderen Thread gefunden), hätt ich sie auch in einem anderen Rahmen gestellt.

Du kannst gerne einen Thread erstellen, wo darüber diskutiert wird, welche Themen diskussionswürdig sind (also reiner Selbstzwecksthread).
rolleyes.gif

lg,
Brad

danke für die vielen antworten - jetzt ist wirklich vieles klarer und verständlicher!

@Maddin123:
wenn das dein einziger Beitrag zu meiner Frage, die 9-10 Leute interessiert und von diesen diskutiert wird, ist, der dir einfällt, dann solltest dich gleich raushalten und dir diesen Kommentar sparen.
Eine Community (= Gemeinschaft) besteht nun einmal aus und lebt durch konstruktive Kommunikation und Diskussion. Wenn die Frage für mich nicht wichtig gewesen wäre und ich sie nicht für diskussionswürdig gehalten hätte (hab nämlich zu diesem Thema keinen anderen Thread gefunden), hätt ich sie auch in einem anderen Rahmen gestellt.

Du kannst gerne einen Thread erstellen, wo darüber diskutiert wird, welche Themen diskussionswürdig sind (also reiner Selbstzwecksthread).
rolleyes.gif

lg,
Brad
tongue.gif
ich wollte mich für meine tot geflamten offtopics rächen!!! es gibt einfach zu viele leute die buffed als flame platform usen!
außerdem kann man dieses thema nicht diskutieren! es ist einfach ein CoolDown... ok?

antwort von mad völlig richtig, nur noch ein kleiner hinweis,
wenn einer von der truppe im bosskampf sterben sollte und außerhalb der instanz ist während der boss gelegt wird hat er eine andere ID, also entweder liegenbleiben oder wenn timer abläuft gemeinsam wippen

Zurück