Ihr habt bereits zu viele Tiere

divane

Quest-Mob
Hallo. Ich bin ein lvl 70 Jäger. Nun habe ich zur Zeit nur EIN pet. Ich wollte mir ein neues holen, gebe mein Tier frei, fange an ein Tier zu zähmen und es kommt am ende der Zeremonie die Meldung: Ihr habt bereits zuviele Tiere.... Ich habe nur eines und 3 Stallpätze gekauft.... is mir ein Rätsel. Ich hab übrigens versucht ein Netherrochen zu zähmen, liegts wohl daran?

danke

Hallo. Ich bin ein lvl 70 Jäger. Nun habe ich zur Zeit nur EIN pet. Ich wollte mir ein neues holen, gebe mein Tier frei, fange an ein Tier zu zähmen und es kommt am ende der Zeremonie die Meldung: Ihr habt bereits zuviele Tiere.... Ich habe nur eines und 3 Stallpätze gekauft.... is mir ein Rätsel. Ich hab übrigens versucht ein Netherrochen zu zähmen, liegts wohl daran?

danke

Du musst Pet zurücklassen auf dem Pet-Icon drücken, freigeben ist nur in die Tasche packen!

dann ist mein pet aber dauerhaft weg... ich mein ist ja nicht das erste mal das ich das so mache... hat bis jetzt immer so geklappt

Guck dir mal die Stallmeister NPCs näher an - so als Tipp
w00t.gif

dann ist mein pet aber dauerhaft weg... ich mein ist ja nicht das erste mal das ich das so mache... hat bis jetzt immer so geklappt

Ja du kannst nur 3 zähmen und nur 1 dabei haben, wenn du ein 2tes haben willst musst du das 1 dann zum Stallmeister bringen, an jedem Gasthaus is einer. Am Stall kannst du ja 2 ablegen und so musst du dann halt tauschen wenn du ein anderes mitnehmen willst.

P.S.: Auf Level 70 sollte man das aber schon mehrfach gemacht haben oder kennen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur eines und 3 Stallpätze gekauft.... is mir ein Rätsel. Ich hab übrigens versucht ein Netherrochen zu zähmen, liegts wohl daran?

danke
Seit wann gibt es drei Stellplätze? Ist eines neu dazu gekommen? Früher konnte man nur zwei Tiere in den Stall stecken. Hast du das Tier überhaupt richtig im Stall abgegeben?
Und was du versuchst du zähmen ist egal, entweder es geht oder es geht nicht.

Seit wann gibt es drei Stellplätze? Ist eines neu dazu gekommen? Früher konnte man nur zwei Tiere in den Stall stecken. Hast du das Tier überhaupt richtig im Stall abgegeben?
Und was du versuchst du zähmen ist egal, entweder es geht oder es geht nicht.

Es gibt 2 Stellplätze und 1 Pet in der Tasche..... =)

Ganz böse Idee ist übrigens Tiertausch wenn man noch aufm Mount hockt
smile.gif

hab mich falsch ausgedrückt, mit 3 plätzen meinte ich, das man 3 tiere haben kann... sind natürlich 2 stellplätze.

Also ich habe ja schon vorher mehrer pets gehabt und bin auch so vorgegangen, dass ich Tier feigegeben habe und dann könnte ich zähmen. Das geht jetzt nicht mehr, ich habe jetzt das Tier beim stallmeister abgeben müssen, damit das zähmen klappt.

Dann hast Du es aber halt dauerhaft zurückgelassen. Das geht nach wie vor.

Divana, lass dich nicht verwirren.
Manche unwissenden Leute kennen unsere "BUFFS" nicht
tongue.gif

Es war eine Zeitlang möglich sein Pet zu zähmen, ohne das alte Pet abzugeben. Dazu hat man dieses einfach zurückgepfiffen (in die Tasche gesteckt xD) und das neue konnte gezähmt werden.
Vorm Ausloggen musste man dann jedoch den Stallmeister besuchen, sonst war das neue Pet weg.

Das ganze hatte den Sinn, dass man neue Petattacken einfacher erlernen kann, ohne immer wieder den Weg zum Stallmeister gehen zu müssen.

Nun habe ich jedoch nichts gelesen, dass diese Funktion garnicht mehr möglich ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Funktion nur deaktiviert wurde, weil es zu massiven Pet-Change-Bugs gekommen ist.

Habe diesbezüglich aber keine genaueren Infos...

Wusste auch das das geht nurnicht genau wie. Also man zähmt eines und dann hat man so pracktisch 2 pets bei sich...wenn man pet ruft kommt das 2te gefangene... Was mich interessiert. wenn man das neue pet in den stall bringt sieht man dann bei der anzeige (wo das pet angezeigt wird das man mit sich trägt) beide oder nur das neue..ich nehme selber an nur eines... und wenn man das dann in stall steckt ohne sich eins rauszunehen dann hat man sozusagen das alte pet wieder bei sich...trifft das so hin?

Übrigens find ich pet in die tasche stecken ein genialen ausdruck^^ "mom warte ich muss nurnoch mein raptor ausm rucksack hohlen"

...im übrigen vote 4 mehr stallplätze

Ja was sonst macht man, als es einzupacken. Realistisch sehe ich es an, das Pet herzupfeifen und wegzupfeifen - unterschiedliche Sound-Commands halt ^^
Aber *wurschtel wurschtel klimper klimper* hört sich eher dannach an, als versuche ich das arme Ding in einen kleinen Käig zu quetschen -> einstecken
tongue.gif

Es ist so:
Pet 1 dabei -> einpacken
Pet 1.Status := Hintergrund.
Pet 2 tamen
Pet 2.Status := Vordergrund
Pet 1.Rufen -> Ihr habt bereits ein Pet
Entwerder
Pet 2.Stallbrinbgen -> Pet 2 Stall
Oder
Pet 2.Wegschicken -> Pet 2 wech
Dann
Pet 1.Rufen -> Success

Simple, ain't it?

du meinst ab patch 2.3
denn der patch ist noch nicht auf den servern^^

oder meinst 2.2?

Divana, lass dich nicht verwirren.
Manche unwissenden Leute kennen unsere "BUFFS" nicht
tongue.gif

Es war eine Zeitlang möglich sein Pet zu zähmen, ohne das alte Pet abzugeben. Dazu hat man dieses einfach zurückgepfiffen (in die Tasche gesteckt xD) und das neue konnte gezähmt werden.
Vorm Ausloggen musste man dann jedoch den Stallmeister besuchen, sonst war das neue Pet weg.

Das ganze hatte den Sinn, dass man neue Petattacken einfacher erlernen kann, ohne immer wieder den Weg zum Stallmeister gehen zu müssen.
Nun habe ich jedoch nichts gelesen, dass diese Funktion garnicht mehr möglich ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Funktion nur deaktiviert wurde, weil es zu massiven Pet-Change-Bugs gekommen ist.

Habe diesbezüglich aber keine genaueren Infos...

Ich hatte mal so einen Pet Bug. Ich hatte zunächst ne Katze aus Silbermond getamed und später diese endgültig freigelassen und mir Echeyakee geholt. Nach einigen Leveln und Tagen, hatte ich auf einmal wieder mein altes Pet auf seinem alten Level. Hab ein Ticket geöffnet und ein netter GM hats wieder repariert. Könnte mir vorstellen, dass wegen solchen Probleme nur noch der umständliche Weg möglich ist -- Leider.

Zurück