"Ihr habt keinen Begleiter, den ihr rufen könnt"

Bjizzel

Rare-Mob
Kommentare
342
Hallo,

ich hab eben der Reihe nach meine 3 Pets in die AKTIV leiste gezogen. Soweit so gut. Dann hab ich das erste geskillt, weggepackt mit "Tier freigeben" skill - das nächste gerufe, geskillt usw. danach habe ich meine 2 neuen pets wieder in den Stall geparkt - und meinen geliebten Raptor auf Slot 1 AKTIV gelassen. Nun kann ich KEIN Pet mehr rufen, auch wenn ich sie wieder in die Leiste ziehe oder dort verschiebe. reload usw. hat nix gebracht ich bekomme ständig "ihr habt keinen Begleiter den ihr rufen könnt" - wars das nun? darf ich alle meine Tiere neu zähmen gehen?! Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Tiere die im Stall sind, können nicht gerufen werden. Das ist nur für die 5 möglich, die du bei dir führst

Somit ist alles genau so, wie es sein sollte.

An sich solltest du so nur deinen Raptor rufen können, da dieser aktiv ist. Tiere im Stall musst du im Stall wieder abholen (beim Stallmeister) und in die Aktivleiste verschieben. Wenn du selbst deinen aktiven Raptor nicht mehr rufen kannst, dann stimmt was nicht.

Tiere die im Stall sind, können nicht gerufen werden. Das ist nur für die 5 möglich, die du bei dir führst

Somit ist alles genau so, wie es sein sollte.

Wie ich bereits schrieb konnte ich die AKTIVEN Tiere NICHT rufen - somit war eben NICHT alles wie es sein sollte. Bitte erstmal genau lesen, bevor man antwortet...
Ich schrieb ja, das ich sie nicht rufen konnte als sie in der Leiste waren. Kurzform: raus aus Stall > rein in Leiste > kann trotzdem nicht rufen > danach wieder 2 von 3 in den Stall und das 1 aktive geht trotzdem nicht.

Die Tiere die im Stall sind, kann ich selbsredend nicht rufen, das war ja aber auch nicht mein Problem :/ Ich hatte sie ja aktiv, als ich versuchte sie zu rufen. danach hab ich alle bis auf mein Hauptpet (Raptor) in den Stall getan, aber selbst den noch aktiven Raptor konnte ich einfach nicht mehr rufen! Hab ich mich entweder unverständlich ausgedrückt, oder aber es wurde schlicht nur drübergelesen, wobei ich zu 2 tendiere, da die spätere Antwort mein Problem jawohl verstanden hatte...

Inzwischen hat sich das Problem auch erledigt, ich bin in eine andere Hauptstadt gereist, habe dort das komplette Prozedere mit "Rufen" - "wegpacken" - "in Aktivleiste verschieben" dort mehrfach wiederholt, und nach dem 4ten oder 5ten Mal haben wieder alle Slots einwandfrei funkntioniert (obwohl ich es genau so gemacht hatte wie zuvor in OG!).

Muss man wohl nicht verstehen... scheint aber wohl buggy zu sein das Ganze... zumal das nur gestern abend auftrat, davor noch nie (und ich bin immerhin 46 Level problemlos klargekommen bis gestern abend...)

Ja, hab auch schon mitbekommen, dass es buggy ist. In einem Raid konnte ein Hunter, nachdem er tot war, keine Pets mehr rufen und ich selbst hatte auch schon das Problem, nachdem ich meine Pets geskillt habe. Bei mir hat hingegen ein einfacher Relog geholfen.

Situation bei mir: Wenn Jäger + Pet tot sind, rufe ich in der Ini erst einmal das Pet aus dem Stall auf, das aber nicht kommt, weil eben tot. Dann kann ich es aber problemlos wiederbeleben. Wenn ich es vorher nicht aus dem Stall aufrufe, kann ich es komischerweise auch nicht wiederbeleben.
Vielleicht hilft euch das weiter.

Bei dem Hunter im Raid war es so:
- Pet rufen ging nicht, da die Fehlermeldung "Ihr habt keinen Begleiter, den ihr rufen könnt" kam
- Pet rezzen ging auch nicht, da die Fehlermeldung "Ihr habt bereits einen aktiven Begleiter" kam
- Pet freigeben ging auch nicht, da die Fehlermeldung "Ihr habt keinen aktiven Begleiter" kam

irgendwie verzwickt

so wie bei toasted ist es bei mir auch. Pet tot und Jäger tot und anschliessendes Wiederbeleben ohne vorheriges Rufen geht nicht.

Ich hatte den Bug ebenfalls bereits mehrmals, jedesmal nach Pet + Huntertod.. jaja es leben die Cata Dungeonfindergruppen :-). Funktioniert hat dann, dass ich eines der anderen aktiven Pets als das zuletzt gerufene in eine Leiste zog und von dort nochmals rief. Danach ging auch das freigeben und das alte Pet rufen bzw. wiederbeleben wieder. Aber ka ob das allen hier hilft oder bei mir nur Glück war ;-).

Hier gleiche Problem wie bei Bjizzel.
Keines meiner 10 Tiere ließ sich rufen. Nur aus- und wieder neu einloggen half.

same here.

Und ich dachte immer, das wäre wegen meiner cheating Pets.

Isn Bug, tritt eigentlich nur in BGs auf. Bei mir jedenfalls.

Das erste Mal hab ich es in Ruby erleben dürfen, das war sogar noch vorm 7.12.
Mir selbst ist es mal in Og passiert

Zurück