ihr habt zuviel traffic im forum

S

SixtenF

Guest
moegt ihr mal nen bissel geld in nen besseren server investieren?

nur so nen vorschlag.

jetzt da das magazin auf dem markt ist und ihr dauernd werbung einblendet :-)

Zuletzt bearbeitet:
/signed

laaaaaaaaaaaaangsam ist es. aber das wirst ihr ja bereits
tongue.gif

/signed

Weil so langsam wird es echt zur Geduldsprobe hier Beiträge zu öffnen/abschicken. Wäre echt sinnvoll, wenn da mal was passiert.

Das aktuelle Load-Problem ist uns bewusst und wir analysieren es. Es liegt aber wohl nicht am Traffic. Neue Server kosten übrigens fünfstellige Summen...

Wir bekommen das schon in den Griff.
smile.gif

Das aktuelle Load-Problem ist uns bewusst und wir analysieren es. Es liegt aber wohl nicht am Traffic. Neue Server kosten übrigens fünfstellige Summen...

smile.gif

da hast du aber von den blizzard gm's abgeschrieben :-)

das problem ist uns bewusst. wir arbeiten daran :-)

man kann server auch mieten, dann kosten sie keine 5stelligen summen :-) ausserdem ist nicht der server teuer sondern die ip und so und das habt ihr ja :-)

auf wieviel stream kommt ihr eigentlich, dass die server 5 stellige summen kosten?

oder werden etwa die videos ueber den gleichen server gespeisst?

Zuletzt bearbeitet:
da hast du aber von den blizzard gm's abgeschrieben :-)

das problem ist uns bewusst. wir arbeiten daran :-

auf wieviel stream kommt ihr eigentlich, dass die server 5 stellige summen kosten?

oder werden etwa die videos ueber den gleichen server gespeisst?

Ich müsste dir zuviel über unsere Infra-Struktur verraten. Wir haben mehrere Webserver und Datenbank-Server, mit gemieteten Servern kommen wir nicht weit. Zudem kostet der Traffic auch eine Menge, trotz Flatrate, denn Videos/Downloads übersteigen das gern mal. Dann noch der 24-Stunden-Sofort-Support durchs Rechenzentrum etc.

Eine Erweiterung kann natürlich kommen - vor allem bei neuen Projekten, liegt aber momentan nicht im Budget.

man kann server auch mieten, dann kosten sie keine 5stelligen summen :-) ausserdem ist nicht der server teuer sondern die ip und so und das habt ihr ja :-)

Da liegst du leider nicht richtig. Die Webserver sind sehr leistungsstarke Maschinen.

Da liegst du leider nicht richtig. Die Webserver sind sehr leistungsstarke Maschinen.

ja sind sehr leistungsfaehig aber was willte fuer ne 5stellige summe reinbauen 10-15 opteron's ??? :-) finde da mal nen board fuer :-) (und dann ins eisfach legen (-: )

Zuletzt bearbeitet:
ja sind sehr leistungsfaehig aber was willte fuer ne 5stellige summe reinbauen 10-15 opteron's ??? :-) finde da mal nen board fuer :-) (und dann ins eisfach legen (-: )

Mh - das ist kein privat gekaufter und gehosteter Krempel - die Maschinen haben 16 CPUs.

Mh - das ist kein privat gekaufter und gehosteter Krempel - die Maschinen haben 16 CPUs.
nett.
ja dann pasts

dann liegt das problem wirklich woanders.

sind auch genug server wie ich sehe :-)

62.146.108.131 - 62.146.108.150 sind ja mehrere dabei :-)

moeglicherweise mal htmlkonform schreiben und flash wechlassen :-)

mag kein xhtml und flash :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch nie Probleme beim laden von buffed, ging normal immer recht flott (ca. 1-2 sec für die ganze Seite).

Ich habe eine 6k Leitung bekomme aber von der Deutschen Schrottkom (Anm. der Red.: Name geändert=) nur ca. 2k-3k obwohl sie mir/uns schon mehrmals versichert haben dass wir sogar vollen 16k Speed bekommen müssten aber das is n anderes Thema....

Wenn BLASC bei mir läuft, und ich es mit einem Rechtsklick öffnen will, passiert erstmal gar nichts.
Und das für 3 min. Da kann ich so oft rechtsklicken, wie ich will.
Wenn es dann auf ist, verzögert sich alles dermaßen, dass ich mir denke: "Komm BLASC, geh weg!" und es ausmache...
Achja, wenn es geöffnet ist, ist es immer da, wo mein Mauszeiger sich befindet. Und das geht dann auch erst mit 1 minütiger Verspätung weg.
Das heisst ich starte BLASC, will es öffnen und nichts passiert.
Wenn es auf ist, laggt es so stark, das ich es mit dem Taskmanager beende.
Im eigentlich beendetem Zustand, bleibt es trotzdem noch ein paar Minuten mitte auf dem Screen kleben...

Kann man da was fixen?

Wenn BLASC bei mir läuft, und ich es mit einem Rechtsklick öffnen will, passiert erstmal gar nichts.
Und das für 3 min. Da kann ich so oft rechtsklicken, wie ich will.
Wenn es dann auf ist, verzögert sich alles dermaßen, dass ich mir denke: "Komm BLASC, geh weg!" und es ausmache...
Achja, wenn es geöffnet ist, ist es immer da, wo mein Mauszeiger sich befindet. Und das geht dann auch erst mit 1 minütiger Verspätung weg.
Das heisst ich starte BLASC, will es öffnen und nichts passiert.
Wenn es auf ist, laggt es so stark, das ich es mit dem Taskmanager beende.
Im eigentlich beendetem Zustand, bleibt es trotzdem noch ein paar Minuten mitte auf dem Screen kleben...

Kann man da was fixen?

Hmm, kann dir nicht so ganz folgen was genau du meinst... meinst du den Ladebildschirm oder das Konfigurationsfenster, also welches Fenster "klebt" an deinem Mauszeiger?

verzeiht mir bitte für meine Ausdrucksweise...

Das surfen macht mir keinen Spass mehr.. ich les echt gerne das Forum, die News, suche Quests bei euch raus.. aber dieses Wochenende ist es wieder grausam.. elend langer Seitenaufbau, wenn die Seite denn überhaupt kommt, die Hauptseite drückt sich wieder aus ihrer Formatierung usw... antworten im Forum fast unmöglich.. die Hälfte meiner Anworten verschwindet im nirwana und sry, ich habe keine Lust alles doppelt und dreifach zu posten... ne.. macht echt keinen Spass seit geraumer Zeit...

verzeiht mir bitte für meine Ausdrucksweise...

Das surfen macht mir keinen Spass mehr.. ich les echt gerne das Forum, die News, suche Quests bei euch raus.. aber dieses Wochenende ist es wieder grausam.. elend langer Seitenaufbau, wenn die Seite denn überhaupt kommt, die Hauptseite drückt sich wieder aus ihrer Formatierung usw... antworten im Forum fast unmöglich.. die Hälfte meiner Anworten verschwindet im nirwana und sry, ich habe keine Lust alles doppelt und dreifach zu posten... ne.. macht echt keinen Spass seit geraumer Zeit...

Zuerst ich kann dich verstehen doch finde ich auch das man es einfach hinnehmen muss, wenn eine gut besuchte Seite wie buffed.de mal länger zum laden braucht.
Zum Schluß möchte ich noch sagen, dass das Buffed-Team (oder wer dafür verantwortlich ist) sicherlich alles daran setzt damit uns Usern ein möglichst angenehmer Aufenthalt auf dieser doch so guten Webseite möglich ist *lobaussprech*.

MfG The Holy Paladin

Zum Schluß möchte ich noch sagen, dass das Buffed-Team (oder wer dafür verantwortlich ist) sicherlich alles daran setzt damit uns Usern ein möglichst angenehmer Aufenthalt auf dieser doch so guten Webseite möglich ist *lobaussprech*.

Danke.
smile.gif
Auf- bzw. Nachrüstugen unserer Server-Struktur sind kostenspielig und brauchen auch einige Zeit von Datensammlung zur Analyse, möglichen Performance-Verbesserungen durch Code-Optimierung, über einen Antrag für neue Hardware falls benötigt bis zur Umsetzung.

Zur Zeit kommt es leider zu Stoßzeiten vermehrt zu höheren Latenzen und Timeouts. Seid Euch aber gewiss, das wir uns darüber im Klaren sind und das ganze Analysieren. Es gibt nur zuviele Aspekte die das verursachen können, um sofort eine Lösung zu finden - allen voran der positivste: steigende Besucherzahlen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war am WoE nicht online und steige meist eh über die my.buffed.de/meinecharuin ein, aber hast Du mal geguckt ob irgend was bestimmtes für die Ladezeiten identifizierbar ist?
Ich hatte beispielsweise letzte Woche Probleme das Artikel auf sueddeutsche.de beim laden hingen - alle beim Versuch irgend so nen Werbe oder Trackingmüll (sueddeutsche.ivwbox.de) zu laden der keinen Bock hatte zu erscheinen. Die ganze Domain innen Werbeblocker konfiguriert und schon lief die Seite 1A.

smile.gif
Also ohne jetzt dazu noch mal einen neuen Thread zu eröffnen. Ich frage hier jetzt nur noch: Wann?

Also heute isses teilweise nicht mehr zu ertragen.

Kann kaum lesen oder posten, teilweise werden seiten garnicht mehr angezeigt.

Zurück