IIh PC....

Fr33L!nEr

Rare-Mob
Kommentare
21
Hi,
meine werte Zeugerin ist im Besitz eines (wie ich ihn nenne) Iih-Pc's. Widerliches kleines Teil. Und so widerborstig.
Nunja, zum Thema. Sie hat sich eine Simkarte zugelegt um zu surfen. Ich sollte sie da "irgendwie reinbekommen". Ich als versiertet Nerd natürlich gleich: "Det kann nur am Akku sein, wa?!"
Also zack zack, mach ich den Akku weg, und siehe da ist der Slot. Ich bekomm die Karte da "irgendwie rein", starte den Igiit-PC.... Und bekomm nen Bluescreen. Leider unlesbar da nur sehr kurz. (Max eine Sek.) Dann kommt ich zurück zur Modiwahl (Abgesichertet, Normal, etc.). Weiß da jmd. Rat?

Starte Windows mal normal ohne die Karte und deaktiviere dann den automatischen Neustart:
Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Starten und Wiederherstellen --> Haken weg bei automatischer Neustart

Dann kannst du wenn du den Bluescreen bekommst die Meldung hier posten. Ich denke aber mal es liegt am Treiber; hast du da den aktuellsten installiert?

Das Dumme ist dass er sich auch ohne Karte nich starten lässt. Ich vermute mal einen Fehler am Akku, kann mir aber nicht vorstellen warum, da ich alles sachgemäß gemacht habe.

http://www.google.de/products/catalog?q=eee+pc+asus&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=16675751672132727936&ei=4xyFS7mNLJr8sQbp5OXnAg&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CBsQ8wIwAg#ps-sellers

Der müsste es wohl sein.

Ein Fehler in einem Akku verursacht keinen Bluescreen; wie auch entweder der Akku geht oder er geht nicht.
Ist in dem Menü, wo auch der abgesicherte Modus ausgewählt werden kann, ein Punkt der "Automatischer Neustart deaktivieren" ähnelt?

[ot]Wenn jemand namens "FrIihliner" über einen Iih-PC lästert, ist das dann fail? :> [/ot]

Vielleicht hast dus ja nicht ganz so sachgemäß gemacht, da "irgendwo am Akku"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der sim karte wird leider nicht funktionieren.

du kannst zwar die sim karte reinstecken aber weil kein UMTS-Modem vorhanden ist wird es nicht funktionieren.

wenn sie das netbook zu einem umts vertrag bekommen hat kann es funktionieren den mobilfunk anbieter bauen dann immer ein UMTS-Modem ein.

p.s. Netbook/nootbooks die umts unterstützen kosten immer so um die 600€.

Das ist doch das Netbook mit Vertrag, was heute bei Saturun im Angebot drinne war, wenn ich mich nicht irre.
rolleyes.gif

ich sag nur eins :

# herstellerhotline anrufen #

Und komm jetzt nicht mit dem Argument "Die ist aber so teuer *mimimi*" Wer kennt sich wohl am besten mit dem gerät aus, wir oder der Hersteller ? =)

Zurück