Im Endgame ohne Geld?

Hallo

also mich hat das ROM Fieber seid paar Wochen infiziert
biggrin.gif
! Aber vor weg, ich denke schon das man Geld ausgeben muss. Weil hätte ich mir nicht die ein oder anderen Dias zum Aufwerten gekauft. Wäre ich nicht weit. Ich habe natürlich Respekt vor den Leuten die das ohne Geschaft haben. Aber ich frage mich wie?!
smile.gif
! Um überhaupt irgendwie gegen die Monster zu bestehen und nicht ständig zu sterben. Braucht man gute Ausrüstung usw! Also mir war das von Anfang an klar, das ich in dem Spiel bischen Geld stecken muss. Nun ja,man muss es ja nicht übertreiben. Aber paar Euros tuen nicht weh. Und vorallem, finde ich es auch gut ein bischen Geld zu bezahlen. Gibt ja auch tolle Sachen im Shop. Wäre dem nicht so, würde es bald kein RoM geben. Das Spiel finanziert sich ja so.

Viele Grüße

Also wer ohne Geld ausgeben spielt hat einfach sehr sehr viel Zeit oder ne Gilde die ihn durch jede Ini zieht(wobei ich finde wenns so ist kann man kaum stolz auf sich seind enn man macht die arbeit nicht selber).

Wenn man wikrlich ohne Gled spielen will muss man eben Gold farmen..aber eben seeeeeeeeeehr lange...da muss man echt 10std am Tag farmen und mithalten zu können, denn wer will nicht irgendwann mal in die High Inis..

Wenn man allein Phiri Münzen sammelt braucht man mit einem Chara mehr als 1000 Tage im genug zu haben um Fusis für seine End Rüssi zu haben.Dann muss man Stats sammeln das kostet Gold, dann nochmal Münzen fürs Plusen dann Aufladungen zum Grade ect ect.....Also man KANN schon ohne Gold nur dann muss man eben wissen ohne sehr viel Zeit wirds nix.(Und twinken bringt nicht viel wegen Marken wenns um die Fusis geht weil die Gebunden sind und die meisten Stats die man bekommt auch gebunden sind)

Und im Moment sind die nicht Geldausgeber eh am Arsc...wegen der Anti Dia -Ah Sache..die gucken nun zu wie die Imba Sachen,kommen und gekauft werden können (welch ein Zufall)..

Ich find Rom auch gut,es macht Spaß aber im Moment durch die immer bewusster werdende Zwei-Klassen Gesellschaft machts mir weniger Spaß als früher..abgesehn davon is das beste dran eh die Zeit vor Lv55 wenn man questet anstatt sich sorgen über seien Rüssi zu machen.

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, muss man echt dann jeden Tag ca. 10h zocken um Schritt zu halten.

Desshalb muss ich bei solchen Leuten die sagen: "Man kann alles erreichen, auch ohne Geld dauert nur länger" immer schmunzeln da das
so nicht richtig ist...

LG. Shannon16907

Wer will denn schon mit den Leuten mithalten? Wer zum Spass zocken will, ist hier genau richtig. Und nur weil ich mit irgendwelchen Leuten die ihr ganzes Arbeitslosengeld in das Spiel stecken nicht "mithalten" kann, bin ich kein bisschen enttäuscht. Es kommt immer darauf an was man vom Spiel erwartet und in welchem Umfang man spielen will. Es gibt keine Pauschalantwort.

ich misch auch in den 50iger bereihcne mit und zahle mal 5 euro pro monat ^^ und das ist auch net übertrieben wen man für 5 euros 100dias bekommt =D aber naja jeder muss selber seine taktik beim spielen haben

also zu #21: mit nem twink gehts schon, man kann ja manasteine erstellen und die kann man dann wieder verschicken
wink.gif

zu #23: da bin ich ganz deiner Meinung, ich habe noch keine Kohle ausgegeben und bin auch nicht weinerlich, weil es länger dauert bis ich in die höheren inis komme. bin mage/priest 55/55 mit 5k mat
und es wird immer mehr. langsam aber sicher. und ich will halt lange spass an dem ganzen haben, was bringts mir wenn ich 2 Wochen nach Eröffnung eines neuen Bereiches alle quests fertig hab?
das ich mich langweilen muß und den Worldchat zu spamme wie das die Bezahler tun? NEIN DANKE!
Das geflame nervt nämlich genauso, wie die ollen Chinafarmer.
Also allen weiterhin viel Spass an dem tollen Spiel
Orph

Hey Leute,

Nur so vorab, ich möchte gern mal in RoM reinschauen.

Ich les überall, dass man RoM angeblich im Endgame-Content nicht ohne echtes Geld wirklich spielen kann.
Sehr viele Leute scheinen das zu bestätigen.
Jetzt weiß ich also anscheinend, dass es nicht lohnt RoM zu spielen wenn man von vornerein weiß, dass man kein Geld ausgeben wird, da man am Ende ja wie es scheint nur noch wirklich mit Geld was reißen kann.

Das kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Jetzt würd ich das ganze gern etwas detailreicher erfahren, um mir ein Bild von der Situation zu machen und eventuell festzustellen, ob es mir die Mühe wert ist oder nicht.
Ich bitte euch jetzt einfach mal, mir genau zu erklären was ich ohne Geld alles machen kann, inwiefern ich mit Geld überlegen bin, ob ich wirklich alles machen kann genau wie die, die Geld investieren ( damit mein ich zum Beispiel die Gildenkriege, Instanzen (raids?), PvP etc.
Bitte nicht so Antworten wie " Du kannst alles machen, dauert nur länger "

Würd mich über nützliche Antworten freuen
smile.gif

Für ROM brauchst du 10 € für ein Pferd!

Alles andere kannst du dir erspielen. Du kannst dir die Sachen im Auktionhaus für Gold kaufen oder selber machen.

Mit Echtgeld sparst du halt viel Zeit.

Wenn du also viel Zeit und kein wenig Geld hast erspielst du dir die Sachen.
Und wenn du viel Geld und wenig Zeit hast kaufst du die Sachen :-)

wenn du Tips brauchst helfe ich dir gerne :-)

Ich spiele auf dem deutschen PVP-Server "Cogadh"

darfst mich auch anmailen

Ohne real geld kommste nach den letzten änderungen im High End bereich nicht alzu weit und wenn due Geld ausgibst und Dias kaufst wirste auch noch von Frogster beschießen zahlst und erählst die Dias nicht Support kommt auch nur die Standartmail das der Vorfall geprüft wird haben die bestädigung über die Zahlung von Giroplay erhalten weiß nicht was die da noch groß prüfen müßen.

Sowas sind Einzelfälle und können vorkommen, das ist überall so, er ist nur gerade etwas wütend weil er nicht sofort die Dias hat, sondern evtl erst morgen... Deshalb kann er vermutlich auch keine Satzzeichen setzen... naja, wird sich schon klären.
Die Diamantenaufladung funktioniert normalerweise annähernd 100%ig.

Sowas sind Einzelfälle und können vorkommen, das ist überall so, er ist nur gerade etwas wütend weil er nicht sofort die Dias hat, sondern evtl erst morgen... Deshalb kann er vermutlich auch keine Satzzeichen setzen... naja, wird sich schon klären.
Die Diamantenaufladung funktioniert normalerweise annähernd 100%ig.

Warte schon seit Montag drauf habe gleichzeitig bei Atlantica online ingame währung über Giropay gekauft das stand mir sofort zu verfügung!
PS wir sind hier nicht im Deutschunterricht

Stimmt schon das hier kein Deutschunterricht ist, aber wenn du in einem Forum schreibst, dann kannst dich wenigstens bemühen den Text für andere angenehm lesbar zu gestalten. Den Leuten die deine Probleme lesen müssen, und sich damit beschäftigen, muss man ja nicht unbedingt das Leben schwer machen oder?
Ich jedenfalls lese sowas normal garnicht erst....

Ach und überigens, hab mir gestern auch für 10Euro Dias geholt, die waren auch nach ner Minute drauf, soviel also zu deinem Atlantica Beispiel...
Garantiert gibt es auch dort Einzelfälle in denen es nicht sofort klappt.
Genau genommen dürfen die sich sogar bis zu 2 Wochen oder mehr Zeit lassen mit der Aufladung
sad.gif

Du hast in deinem Ersten Text geschrieben "Giroplay", ist das Zahlung per Überweisung? Falls ja kann es daran liegen das ja die Banken bei Überweisungen nicht immer die Schnellsten sind, würde daher vorschlagen alles über Paysave (gibt es an jeder Tankstelle) zu erledigen, dort werden keine vertraulichen Daten weiter gegeben und die Dias sind nach wenigen Minuten/Auslogen-Einlogen da.

nachdem ich nun auch ein paar lvl in rom gemeister habe, habe ich entschieden das ich das game erstmal weiterzocken möchte.
für rom bin ich aufgrund dessen quallität auch gerne bereit ein paar euro locker zu machen.
smile.gif

nun gibt es ja diese wm-diamanten aktion und die wollte ich nutzen.

wenn ich nun dias kaufe, werden diese sofort dem account gutgeschrieben oder dauert das ein paar tage ?
zahle mit paypal.

naja ob sich die wm-aktion wirklich so lohnt ist fraglich, weil es dort ja nur bis zu 80%mehr dias gibt.
Und bei anderen Atkionen gibt es bis zu 100% mehr dias, un diese aktionen gibt es oft genug also nicht nur 1mal im jahr.

öhm nö, es sind bis zu 150% möglich.
je nachdem wiviel tore deutschland macht.
wink.gif

dein post beantwortet aber leider nicht meine frage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Runes of Magic vollkommen ohne Geld spielen, lass die anderen sagen was die wollen. Es stimmt zwar das du um richtig gute Ausrüstung zu bekommen, die Sachen aus dem Itemshop benötigst, allerdings brauchst du vor Level 50 garnicht mit dem Verbessern anfangen, vorher wirst du eh mit Questbelohnungen zugeschüttet. Hinzu kommt das es eine spielinterne Währung gibt (Phiriusmarken), die du über das Absolvieren täglicher Quests erhältst, mit der du sämtliche wichtigen Sachen aus dem Itemshop kaufen kannst. Du benötigst allerdings sehr viele von den Marken. Hinzu kommt die Möglichkeit das du ja im Spiel über das Auktionshaus erbeutetes Gold gegen Diamanten tauschen kannst.

Also zusammengefasst:
Bis Level 50-55 brauchst du kein Geld, da es an jeder Ecke neues Zeug gibt.
Wenn du erstmal keine 55er Instanzen laufen willst, und dir die 50er und drunter erstmal reichen, brauchst gar kein Geld (hab selber schon alle 50er Inis durch und spiele auch ohne Geld).
Das reinschnuppern lohnt sich also allemal.

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Mit Paypal geht es recht schnell meine Gildenmitglieder kaufen alle mit Paypal und haben nach 15 min bis 2 Std ihe Dias.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem ich nun auch ein paar lvl in rom gemeister habe, habe ich entschieden das ich das game erstmal weiterzocken möchte.
für rom bin ich aufgrund dessen quallität auch gerne bereit ein paar euro locker zu machen.
smile.gif

nun gibt es ja diese wm-diamanten aktion und die wollte ich nutzen.

du wirst in einiger Zeit, sagen wir 2-3 Wochen am eigenen Leib erfahren, dass du gerade unwissentlich auf die komplette "Geld-mach-Strategie" hinter Frogster gestoßen bist
wink.gif

wenn ich nun dias kaufe, werden diese sofort dem account gutgeschrieben oder dauert das ein paar tage ?
zahle mit paypal.

ich hab mir bis jetzt nur zweimal paypal karten gekauft: einmal 20€ und die sind sofort nach so ein paar min. gekommen. und dann hab ich einmal ne paypal karte für 10€ gekauft, und die hab ich so lange aufgehoben bis so eine aktion kam, die 100% mehr dias gab. die aktion ging glaub ich von freitag bis sonntag. und ich hab sie am samstag eingelöst und sie kamen erst am montag an!! aba zum glück hab ich 400 dias anstatt 200 bekommen^^

und zu der eigentlichen frage, mann kann es eventuell schon ohne real geld zu investieren schaffen eine gute rüssi haben oda die high-lvl inis zu bezwingen, aba des dauert nun mal ewig. man muss das ganze gold farmen un damit dias kaufen oda man macht etliche tqs um 10 mio. phiriusmarken zu sameln und was weiß ich noch was man alles machen muss.... am besten du kaufst dir wie ich ne 10€ paypal karte und löst sie erst ein wenn so eine aktion kommt. damit kaufts du dir ein nicht allzu teures mount (z.b. ein normales pferd oda so) und mit dem restlichen geld kaufts du dir entweder wenn du lvl 55+ bist fussis oda verkaufst die dias für gold (was natürlich dumm wäre, weil man dias grad am meisetn braucht und will).

MFG KaylX

Zurück