Im Höllenfeuerbollwerk Drache erledigen

G. Vader

Quest-Mob
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
129
Buffs erhalten
181
Hallo, hab das Problem das ich schon zwei mal im Höllenfeuerbollwerk war und
wir es bisher nicht geschaft haben den Drachen zu legen.

Der Tank ist jedesmal schon abgegratzt wenn der Boss noch halbe Lebensenergie hatte und der Boss wiedersteht ziemlich oft meinen Frostblitzen.

Bin lv60 Frostmage
Hatten nen 62er Krieger, nen 61er Jäger und zwei 63er Prister in der Gruppe.

Habt ihr irgendwelche Tipps zur Gruppenzusammenstellung oder so was?

Gruß G.Vader
 
Die Gruppenzusammenstellung ist eigentlich egal, es sollte halt einer tanken können und einer heilen können der Rest sollte Schaden austeilen können.

Dem Tank empfehle ich mal etwas FR für den Kampf anzulegen, das erleichtert dem Heiler die Arbeit enorm.

Der Boss ist halt kein "wir nuken den mal eben mit Lvl 60/61 um" sondern erwartet viel Gruppenzusammenspiel.
 
der vorredner hat recht es kommt aufs gruppenzusammenspiel an
mich verwunderts dass euch trotz zweier priester der tank stirbt, aber nun gut

einen trick gibt es um den Drachen leichter zu legen:
anstatt den boss am boden sofort zu killen wird der einfach off getankt vom krieger, und mit evtl nahkämpfern runtergeschossen auf max 50%
die gesamte gruppe hingegen konzentriert sich auf den Drachen, der bereits in der luft schwebend beschossen werden kann, bis ca 25% Leben

das hat den vorteil dass ihr dem Feuerbrand großteils entgehen könnt, und euch nur auf die herabfallenden Bomben konzentrieren müsst. Natürlich muss der drache dann wenn er herabkommt sofort von einem Nahkämpfer übernommen werden und die Gruppe macht den dann bei vollem Schadensoutput sehr schnell die restlichen 25% weg. Erst dann wird der andere Boss (Name leider entfallen) erledigt, welcher ja wesentlich einfacher ist.

Mit detr Taktik funktioniert das eigentlich sehr gut, und wir hatten damals mit nen lvl60/61 gruppe (priester, tank, mage + 2x random) keine Probleme mehr den zu legen. Aber wie gesagt kommt auf das zusammenspiel an .... jedoch sollte man diese version mal ausprobiert haben
top.gif
 
Und net im Feuer stehen bleiben und wie Ony weg von der Grp drehen.
 
boss is doch easy - bissl FR an - FR-Trank einwerfen und wenn möglich vom pala die feueraura - dann is der boss kein prob ^^
 
Ja, haben ja auch den Drachen von der Gruppe weggedreht aber er hat immer übels Schaden bekommen
und ich hab als Damagedealer beim Drachen kaum Schaden machen können, da er das meiste Wiederstanden hat
dunno.gif
.
Vielleicht war der Tank nicht gut Equipt.
Werd ihn schon noch legen
victory.gif
 
Man braucht gar keine Feuerresi, man muss nur mobil sein.

Eine halbwegs ausgewogene Gruppe sollte den Boss down haben bevor der Drache wirklich Action macht.

Ist dies nicht der Fall sollte der Tank auch beide tanken können (ein Tank sollte generell in der Lage sein mehr als einen Mob zu binden).
Die Gruppe schießt den Boss noch kaputt - dann geht es an den Drache.

Den tankt man am besten in der Mitte der Plattform - die Gruppe kann sich dann gut verteilen, damit nicht gleich 3 Leute im Feuer stehen, wenn ne Brandbombe kommt.
Der Tank dreht den Drache einfach im Uhrzeigersinn so sollte er auch nicht im Feuer stehen. Ist man rum sind die Brandherde am Startpunkt schon erloschen.
Tjo und wenn wer aus der Gruppe in der Brandbombe steht, halt einfach rauslaufen, möglichst bevor man tot ist.

Im Grunde also einfach, wenn man halt vom "wir stehen alle auf der kleinen Brücke und wundern uns warum wir sterben, wenn wir uns nicht bewegen" wegekommt und halt auch ein bissl reagiert und mitdenkt
wink.gif


Der Encounter sollte bei einem 60er nicht weniger widerstehen als der Baron in Stratholme
biggrin.gif

Eventuell hast du aber auch 0 Hit auf deinen Items. Wenn Mobs deinen Zaubern häufig widerstehen, solltest du schauen, das du dir Items besorgst die etwas Hitchance drauf haben.
 
So er ist gelegt.
dance.gif


Lasst nur noch Druiden Tanken und Palas Heilen die halten mehr aus
happy.gif
(nicht ganz ernstnehmen ;-) ).

Irgendwie gings diesmal total leicht.
Der Tank hatte bei weitem nicht so viel Damage bekommen wie letztes mal.
 
Hi @ll,

wir haben ihn, bereits am ersten Tag, mit 5 (durschnittlich) equipten 60ern, mehrfach ohne größere Probleme, geschafft. Und die wesentlichen Punkte wurden hier auch bereits gesagt.
  • Als Tank schadet ein bischen Feuerresi (so 80-120) nicht. Zusätzlich sind hier auch Feuerschutztänke, das Feueresitoten des Schamis, die Pala-Aura und / oder MDW / GDW recht hilfreich.

    An sonsten gilt als Tank, den Boss binden und wenn nach 30 Sekunden der Drache runter kommt, diesen sofort abfangen und binden, da er normalerweise dann Aggro auf den Healer hat.
    Anschliesend sollte so schnell wie möglich Damage auf ihn gemacht werden, da er gegen Casts (speziell von Mages) mit zunehmenden Kampfverlauf immer mehr resistet. Und zum Schluss, sofern noch nötig eigentlichen Boss legen.

    Für die übrige Gruppe gilt, sich während des Kampfes verteilen und den Brandbomben immer, so schnell wie möglich, auszuweichen. Ansonsten muss / sollte immer Fokusfire auf ein Ziel gemacht werden.
Grüße und und gute Drops,
moji.

P.S. Der Boss-Encounter startet sobald der letzte, der beiden Adds vor der Plattform fällt. Entsprechend bietet sich an, bei Bedarf, den 2ten Add mittels Sheep, Kopfnuss etc. "aus dem Kampf zu nehmen" und nochmals zu reggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns wars so. Der Tan kmit ca 20 feuer ressi war für nen pala und nen druiden zusammen nicht zu heilen nich mal auf 80% runter bekommen. Dann hat der tank sein FR equip angezogen und der pala auf feuerressi aura geschaltet (vorher vergessen) und zack mit 120 oder 150 Fr (weiß nimmer so genau) hat der druide den tank fast alleine geheilt bekommen pala musste nur ab und zu mal nen heal machen. Also viel FR der tank dreht den drachen weg und sonst nix zu beachten.
 
Zurück