Immer das Leid mit den Servern.

Ich bin überrascht, dass man überhaupt spielen kann.
Man braucht halt etwas Geduld, nach 5 Minuten hat sich das mit dem Ladescreen erledigt.
Aber da alles so überfüllt ist macht es Sinn erstmal bis morgen oder übermorgen zu warten.

Hat es eigentlich bis jetzt irgendein Allianzler geschafft, das verdammte Schiff zu versenken? Das müsste mittlerweile pulverisiert sein, bei den ganzen Raketen

da hätten sie auch den gleitenden Start des Spiels übernehmen können indem Sie sagen daß sie das Addon zwischen 0 und 3 Uhr starten.
Das wäre zwar noch immer ein enges Zeitfenster, aber es würden sich wenigstens nicht alle Leute zur exakt gleichen Zeit einloggen. Daß das schiefgeht ist klar, da muss man kein Prophet für sein.
Mir gefällt GW2 ja auch, aber dass ist noch lange kein Grund die Ausfälle und Einlog-Probleme der ersten GW2 Stunden/Tage zu verdrängen.

@Topic

Ich lege mit MOP erst am Freitag los; der Terminkalender lässt es nicht anders zu.
Aber dennoch war ich um 0 Uhr im Gilden-TS; einzig und alleine um mir den DC zu geben.
5 Minuten freudige Erregung weil alles glatt lief, und dann fragt der erste "Warum seit ihr alle offline"
Und irgend wie nehmen es die meisten ja auch mit Humor. Das es jetzt wirklich ein neues AddOn gibt, begreift man doch sowieso erst beim ersten DC; käme er nicht, ich würde was vermissen.

Gerade das Realmübergreifende questen macht gerade Prob. das wuppen die Server nicht bei dem andrang. Deshalb sollte es erst wieder eingeschaltet werden wenn der grossteil der User registriert haben und weiter sind.

@ Belgor:

Spieler wie du sind doch immer wieder amüsant und ob dus glaubst oder nicht aber Leute wie du sind wesentlich nervenaufreibender als alles was am Release Day überhaupt falsch laufen kann!
Ich wünschte, dass Blizzard..
Ich wünschte, dass die Server...

blabla

Weißt du was ICH wünschte?
Das Spieler wie du aufhören würden sich ständig über alles und jeden zu beschweren!
Aber auch leider das ändert sich scheinbar nie!
MoP ist gerade mal da und schon geht das große Gejammer los!

Blizz steckt jedes mal viel Arbeit und Mühe in die AddOns!
Wenn dich das alles so sehr stört dann wechsel doch das Game!

Ich kann dieses ganze Gejaule echt nicht mehr hören!

Geduld ist eine Tugend!
Übe dich darin!

Liebe Grüße

Es ist doch immer wieder bewundernswert wie Blizz es auch nach dem 87.oderso Addon schafft das nix mehr geht ........

Es ist doch immer wieder bewundernswert wie Blizz es auch nach dem 87.oderso Addon schafft das nix mehr geht ........

Ich glaube, das liegt einfach an den technischen Möglichkeiten.

Um kurz nach 6 (bis 7 Uhr) lief es flüssig und vollkommen ohne Probleme :-)

Ich habe auch nur das Live-Event bis 23:10 Uhr geguckt, danach auf Grund von Frühschicht ins Bett.
Da ich aber jedes Addon mitgemacht habe, dachte ich mir so etwas schon.
Von daher, heute am Abend gehts bei mir erst los.

Gerade das Realmübergreifende questen macht gerade Prob. das wuppen die Server nicht bei dem andrang. Deshalb sollte es erst wieder eingeschaltet werden wenn der grossteil der User registriert haben und weiter sind.

Realmübergreifendes Questen gibt es in MOP noch nicht, ist auf Stufe 85 und die damit verbundenen Gebiete beschränkt. Bis Level 90 und bis auf weiteres ist jeder wieder auf seinem Realm unter sich, Gott sei Dank

Ich hab gestern pünktlich um 22:02 Uhr den Rechner ausgemacht und bis heut morgen 6:00 Uhr geschlafen, als der Radiowecker verkündete ich müsse zur Arbeit. Scheinbar hab ich in der ganzen Zeit des erholsamen Schlafes auch nicht wirklich viel verpasst.^^

an die ganzen meckertanten das die server i-wann dicht machen.
es gibt IMMER irgendwo einen flaschenhals an dem man nichts machen kann.
selbst als weltfirma blizzard ist man an technische grenzen gebunden.

es war damit zu rechnen, das die server teilweise abkacken werden, aber das weiß man dann auch schon im voraus.
ich hatte teilweise die letzten tage auf blackrock schon das glück in einer login-warteschleife zu stehen.
sowas hatte ich seit ewigkeiten nicht mehr. das zeigt aber auch wie freudig das neue addon angenommen wird/wurde

Immer das Leid mit den Servern?
Ich würde es nennen: Immer das Leid mit den Spielern.
Geht ihr halt mal eine Runde schlafen und probiert es eben später noch ein mal. Ist das so schlimm? Oder muss man wieder unbedingt versuchen als erster 90 zu sein?

In der Tat, das zeigt es. Allerdings tut sich die "Weltfirma" damit ein weiteres Mal keinen Gefallen. Nach dem tagelang verpatzten Diablo 3-Start verzeiht man eben nicht mehr so schnell wie zuvor. So ein Release ist ja schließlich auch eine prestigeträchtige Sache. Blizzard selbst wirbt seit Tagen mit dem Stream für die Release-Events in London, Paris, Moskau etc., da sollte man doch annehmen, dass sie auch im Spiel selbst für spielbare Voraussetzungen sorgen. Wie gesagt, mich betraf es nicht da ich zu der Zeit tief und fest schlief, aber wer in Zeiten der globalen Marktwirtschaft immer noch meint dafür müsse man Verständnis ohne Ende haben, sollte endlich mal sein sozialistisches Weltbild auf einen neuen Stand bringen. Die Zeiten, wo sich Firmen ohne Konkurrenzdruck und unter staatlicher Lenkung alles erlauben konnten, sind vorbei.

In der Tat, das zeigt es. Allerdings tut sich die "Weltfirma" damit ein weiteres Mal keinen Gefallen. Nach dem tagelang verpatzten Diablo 3-Start verzeiht man eben nicht mehr so schnell wie zuvor. So ein Release ist ja schließlich auch eine prestigeträchtige Sache. Blizzard selbst wirbt seit Tagen mit dem Stream für die Release-Events in London, Paris, Moskau etc., da sollte man doch annehmen, dass sie auch im Spiel selbst für spielbare Voraussetzungen sorgen. Wie gesagt, mich betraf es nicht da ich zu der Zeit tief und fest schlief, aber wer in Zeiten der globalen Marktwirtschaft immer noch meint dafür müsse man Verständnis ohne Ende haben, sollte endlich mal sein sozialistisches Weltbild auf einen neuen Stand bringen. Die Zeiten, wo sich Firmen ohne Konkurrenzdruck und unter staatlicher Lenkung alles erlauben konnten, sind vorbei.

Da hätte ich nur die frage: Spielst du wow? Wenn ja, dann können sie es sich doch erlauben. Das ist eine Milchmädchenrechnung, blizzard fragt sich wieviel geld würden neue server kosten (die nur für 2 tage gebraucht werden). Und wieviel % der spieler fühlt sich durch einen weiteren verkorksten start so beleidigt dass die tatsächlich aufhören zu spielen. Und ich denke - da sind die server teuere - daher vernünftig auf das bewährte system zu setzen.

Und die community beschwichtigt sich auch selber - never play on patchday geht heute wahrscheinlich zig tausendmal durch die Foren - und das ist ja nicht nur bei WOW so - sondern bei 95% der MMORPG.

Finde es geil wie sich Leute darüber immer wieder aufregen.

Klar, es nervt. Aber es war bis jetzt immer so und ich bezweifle dass sich dass ändert, wenn es bis jetzt immer so war. Das haben Online-Spiele mit so einem hohen Andrang halt an sich.

Ein paar Tage warten, dann könnt ihr die Questgebiete genießen und müsst euch auch nicht um jeden Questmob prügeln.

mfg

Da hätte ich nur die frage: Spielst du wow?
In Bezug auf MoP? Nein. Es ist nach dem mauen Cataclysm, was die vorab hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte, das erste Addon was ich nicht blind gekauft habe. Die Vorabberichte klangen zwar nett, aber das war mit Cata nicht anders. Ich warte erstmal die Meinungen der nächsten Tage ab und entscheide dann über Kauf oder Verzicht. Siehst Du, es gibt auch rationale Spieler. Ich lasse mich auch gern mal von einem Hype anstecken, aber meiner Meinung nach waren die letzten großen Hype-Spiele (SW:ToR, GW 2, D3, TL2) doch mit einer Spur zuviel mangelnder Perfektion behaftet. Mal schauen wie sich MoP jetzt schlägt.

Und die community beschwichtigt sich auch selber - never play on patchday geht heute wahrscheinlich zig tausendmal durch die Foren - und das ist ja nicht nur bei WOW so - sondern bei 95% der MMORPG.
Genau auf diese Leute beziehe ich mich. Die fast schon weltfremde Naivität ist zwar ganz niedlich anzusehen, aber doch unzeitgemäß. Oder eher ärgerlich? Darf jeder selbst entscheiden.

Ich hatte direkt zu Anfang richtig viel Spaß. War ja mein erster Addon-Start den ich mitgemacht hatte.

Ich war schon ab 22 Uhr online, um ein wenig mit der Gilde zu Chatten. Um 23:56 Uhr kam die Quest, mit der man nach Pandaria rüberkommt.
Also habe ich mich ausgeloggt und eine Pandarin erstellt. Hab auch die anderen Völker getestet, aber die sahen alle in der Bewegung (Kampfanimation des Mönches) nicht so gut aus. Also war ich mit meiner Pandarin so gegen 1 Uhr spielbereit. Trotz ständigem löschen und neu erstellen hatte ich keine Probleme. Das war sehr angenehm.

Danach habe ich noch eine Stunde lang meine Pandarin gespielt. Sehr schönes Startgebiet und tolle Geschichte. Es war auch gar nicht so überlaufen wie ich gedacht hatte. Bei Kill-Quests haben wir schnell Gruppen gebildet und zack waren sie fertig. Sammel Quests waren eh kein Problem, da die Sachen noch schneller neu erschienen als die Rohstoffe. Ein freundlicher Spieler zeigte mir auch direkt den Berufe Lehrer (Wenn ihr das erste mal eine Quest bekommt, in der ein Pandare Bambus mit seinem Kopf zerschlägt. Schaut in der Haus daneben, da ist der.). Die Vorkommen droppen dort so schnell, das man schon fast auf die Blume warten konnte, die man braucht.

Kleiner Tip, wenn es einen Gegner zu besiegen gilt, der nur einmal existiert. Einfach mit drauf hauen, dann bekommt ihr ihn mit angerechnet.

Lief wie gesagt alles ganz wunderbar und hatte ne stunde lang richtig Spaß. Heute Abend geht es dann aber weiter, musste ja dann doch ins Bett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück