Immer das Leid mit den Servern.

Also Klar. Heute nacht war es auf dem Luftschiff leicht voll... Heute morgen ging es dann. Hatte mich für 10min eigelogt und schwuppdiwupp ging es.

Hatte heute Nacht mit meinem Mönch angefangen und es lief recht entspannt. Trotz der neuen Spieler. Das die Server überlastet sind. soviel Leute die aber gestern ihren Account reaktiviert haben. Da bleibt sowas auch nicht aus. 2-3 später wird es schon besser ausssehen. Werde heute abend spontan entscheiden und dann man schauen;)

In Bezug auf MoP? Nein. Es ist nach dem mauen Cataclysm, was die vorab hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte, das erste Addon was ich nicht blind gekauft habe. Die Vorabberichte klangen zwar nett, aber das war mit Cata nicht anders. Ich warte erstmal die Meinungen der nächsten Tage ab und entscheide dann über Kauf oder Verzicht. Siehst Du, es gibt auch rationale Spieler. Ich lasse mich auch gern mal von einem Hype anstecken, aber meiner Meinung nach waren die letzten großen Hype-Spiele (SW:ToR, GW 2, D3, TL2) doch mit einer Spur zuviel mangelnder Perfektion behaftet. Mal schauen wie sich MoP jetzt schlägt.

Genau auf diese Leute beziehe ich mich. Die fast schon weltfremde Naivität ist zwar ganz niedlich anzusehen, aber doch unzeitgemäß. Oder eher ärgerlich? Darf jeder selbst entscheiden.

Okay - dann bist du konsequent - alleridngs die wirtschaftlichen interessen eines Unternehmens sind immer auch in Betracht zu ziehen wie oben schon erwähnt.
Du wirst sagen "Aber blizzard kann es sich doch leisten" - Klar können die sich das leisten, aber geld investeiren dass keinen Gewinn bringt ist Marktwirtschaftlicher Schwachsinn. Die schauen sich das sicher genau an - und lassen uns user sehenden auges in diese Situation laufen - Aber wie gesagt - wenn die Server teurer sind als die Verlorenen Abos einbringen würden - machen sie es richtig.

da freut man sich endlich mal wieder WoW zu spielen und dann kommt man noch nichtmal auf die Server
Ehrlich gesagt, das liegt an euch Gelegenheitsspielern. Wenn ihr alle so spielen würdet wie wir richtigen WoWler, hätten die Server auch genügend Kapazität. Da ihr aber nach spätestens drei Monaten alle wieder weg seid, spart sich Blizzzard das Geld und baut die Server nur soweit aus, daß Stammkunden, Dauerkartenbesitzer und WoW-Fans angenehm spielen können.

Ehrlich gesagt, das liegt an euch Gelegenheitsspielern. Wenn ihr alle so spielen würdet wie wir richtigen WoWler, hätten die Server auch genügend Kapazität. Da ihr aber nach spätestens drei Monaten alle wieder weg seid, spart sich Blizzzard das Geld und baut die Server nur soweit aus, daß Stammkunden, Dauerkartenbesitzer und WoW-Fans angenehm spielen können.

Bei deinem Kommentar musste ich schmunzeln.

Allerdings finde ich dich ziemlich diskriminierend. Darüber hinaus ist deine Begründung vollkommen lückenhaft. Die Gelegenheitsspieler brauchen doch viel länger bis sie durch sind.
Ich habe z.B. das ganze letzte Jahr durch gezahlt und immer mal wieder gespielt, sodass ich es mit ach und krach schaffte in den DS Raidfinder zu kommen.

Die Hardcore-Spieler (ich kenne dein Spielverhalten nicht, aufgrund deiner Aussage schiebe ich dich allerdings mal in diese Schublade, um das Beispiel zu bekräftigen) hingegen Haben den Inhalt nach einem Monat samt Raids durch. Kündigen ihre Abos bis zum nächsten Patch und beschweren sich die restliche Zeit im Forum.

Dieses Beispiel ist beabsichtigt überzogen und Realitätsfremd dargestellt, um zu zeigen, das dies auch auf deine Aussage zutrifft.

Gelegenheitsspieler sind genauso Spieler, wie die Hardcoreler und die Durchschnittsspieler ich finde nicht das man die Community da spalten sollte.

@Skylo:

So etwas kann man auch höflich und mit weniger persönlichen Anfeindungen formulieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe damit gerechnet, dass die Login-Server heute Nacht Probleme machen würden. Aus Neugier hab ich mich trotzdem mal eingeloggt, so kurz vorm ins Bett gehen. Kein Plan ob ich einfach nur Glück hatte oder ob das Server abhängig war, aber ich kam um ca. 0.05 Uhr problemlos rein. Das war wie an jedem anderen Tag auch, als wäre nichts besonderes.

In OG wars auch nicht wirklich voller als an einem normalen Tag. Hier und da paar Leute bei den diversen Berufe-Lehrern, aber sonst ganz entspannt. In Pandaria selbst war ich dann nicht, weil ich gleich ins Bett verschwunden bin. Aber heute Morgen gegen 8.30 Uhr kam ich auch problemlos rein und konnte an allen Questbereichen easy questen. Keine Bugs, nicht überlaufen, kein Problem Questitems zu bekommen ...

Also an meinen persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre und Erweiterungen gemessen muss ich sagen, ist das der beste und entspannteste Releasetag einer Erweiterung.

Nana, immer ruhig mit den jungen Pferden. Normalerweise werden wir Casuals von den Hardcore-Raider-Roxxors als minderwertig abgekanzelt, da darf ich als Dauerspielerin auch mal etwas über die In-drei-Wochen-durchgerusht-Gelegenheitsspieler sagen. Man beachte: Casual IST NICHT Gelegenheitsspieler - eher im Gegenteil. Leute, die nur die Raids durchrushen sind die Gelegenheitsspieler, Casuals brauchen eben lange und sind daher auch über das ganze Jahr dabei, nicht nur zwei Monate nach einem Add-On.

Nana, immer ruhig mit den jungen Pferden. Normalerweise werden wir Casuals von den Hardcore-Raider-Roxxors als minderwertig abgekanzelt, da darf ich als Dauerspielerin auch mal etwas über die In-drei-Wochen-durchgerusht-Gelegenheitsspieler sagen. Man beachte: Casual IST NICHT Gelegenheitsspieler - eher im Gegenteil. Leute, die nur die Raids durchrushen sind die Gelegenheitsspieler, Casuals brauchen eben lange und sind daher auch über das ganze Jahr dabei, nicht nur zwei Monate nach einem Add-On.

Da hast du dich aber vorher sehr missverständlich ausgedrückt, wie du bestimmt auch aus meinem Beitrag entnehmen konntest.
Aber sieh es mal so diese Leute bringen auch Geld für die Weiterentwicklung des Spieles. Wo sie mich eher stören als im Spiel, die 2-3 Monate die sie da sind, ist das Forum das sie konsequent belagern mit der Forderung nach mehr.

Denn gerade dadurch entsteht die Spaltung der Community.

Ich muss grad echt schmunzeln...

Wenn man bedenkt wie viele tausend Spieler gestern abend gleichzeitig das neue Addon spielen wollten - dafür lief es doch recht gut - ich meine, oh mein Gott, es gab ein paar lags und omg es gab ein paar discos und omg man kam nicht sofort auf den server...

Ich fand das alles recht OK - es war ja keiner gezwungen sofort im Startgebiet zu questen - hat man das erste Gebiet ausgelassen und ist einfach mal ein bischen nach Süden geritten, da war alles OK. Ich für meinen Teil hab erstmal nen Beruf geskilled und das ging extrem chillig

Ich fange einfach erst in ein bis zwei Wochen an mit dem Addon - dann habe ich die ganzen Probleme nicht, wie Wartezeiten, Server Auslastung, Mobs nicht zur Verfügung weil jeder die gleichen töten und looten möchte, geganke usw. ... (ja ich weiss, ich zahle für das Game also möchte ich auch ... aber ist eben so ...)

Hm.

Ich hab um Mitternacht tief + fest geschlafen. Bin aber dafür auch vor der Arbeit noch zwei Stunden rumgelaufen in Pandaria, und sogar noch 3 Instanzen reingequetscht ohne große Hetze (60% zu 86 geschafft).

War sogar Jade Forest Cross-Realm ... aber ging wunderbar. Ghost Iron zu 30g/Stück sechs Stacks verkauft - so ist es gut am ersten Tag.

Keine Loginprobleme oder Lags gehabt.

EDIT:
D3 war oberkacke, definitiv.
V.a. Tagelang abends kein Login möglich... kein Spaß.

Schade, es waren durchaus Argumente für eine Diskussionsbasis dabei - aber da es persönlich wurde und vieles nicht mehr auf Selbstregulierung hin ging, musste ich leider Beiträge entfernen.

Dann kannst du den Rest auch löschen denn in meinem Post stand nur das ich mich auf heute Abend freue und mich nicht aufregen werde.

Ist doch immer so, dass sich die Leute aufregen wegen sowas. Aber mal im Ernst: Wer nicht erwartet hat, dass die Server nicht mitspielen, der glaubt auch noch an den Weihnachtshasen!

Mein Fazit: Loginprobs waren nicht so toll (aber eben zu erwarten), aber ansonsten sehr schön geworden das Addon. Und das ist kein Fanboy-gelaber. Ursprünglich wollte ich mit WoW aufhören, als ich gelesen habe, dass MoP kein SEHR schlechter Scherz seitens Blizzard war. Die Inis sind sehr schön geworden vom Design her und der Rest auch. Ob mir der Schwierigkeitsgrad zusagt seh ich erst in den Heros^^ Das Einzige, dass mich wirklich gestört hat am Launch war, dass ich mein Versprechen nicht gehalten habe, in einem Durchgang auf Stufe 90 zu spielen (hat nicht mal bis Stufe 86 gereicht ) Man ist eben doch nur ein Mensch -.-

Und jetzt hört auf zu maulen und genießt Blizzards (auf den ersten Blick) mehr als gelungene Entschuldigung für das zugegeben nicht wirklich sehr tolle Cataclysm.

Moin ,

einen Tag nach dem Start von MoP fand ich es ganz lustig das die tagesquestgebiete TolBarad und Hyjal/Feuerlande komplett ausgestorben waren. Einen Tag vorher war alleine die Feuerlanderegion komplett überlaufen. Da kann man mal sehen was das Erscheinen eines Addons für Auswirkungen hat weils sich alle auf die neuen Questgebiete stürzen und die Server zum ächzen bringen. Naja ich persönlich kaufe mir MoP erst am Freitag. Mal sehen obs dann wieder etwas verteilter ist mit der Qesterei.

Beste Grüsse

Ich habe gestern Abend (ca. 21:30) mit den ersten neuen Quests angefangen und es waren vielleicht 3-8 andere Spieler da. Auch heute werde ich wieder spät anfangen können zu spielen und dann sind die meisten sicherlich schon 88-90 und in den weit entfernten Gebieten unterwegs *g*.

Hab insgesamt rund 4 Stunden hinter mir und bin noch nicht bei 86 angekommen :-)
Ich hab wirklich gequestet. Zwar habe ich die Questtexte gelesen, aber bin ohne Pause immer weiter gegangen. Musste so manches mal schmunzeln (Waschbären + Sully^^), Serverprobleme an sich waren gestern nicht mehr da, leider gibt es nun eine aktuelle Playerscore-Version, die stark verbuggt ist. Sobald man das Charakterfenster öffnet, verlangsamt sich die Bildrate, angefangen mit kurzen Standbildern, später dann totale Freezes, wo ich WoW neu starten musste. Doch recht nervig, wenn man merkt, wie oft man doch C instinktiv drückt, um auf Dinge wie Itemlevel oder den Meisterschaftswert zu achten. ... oder Gegenstände anzulegen ... Hab jedoch nach beiden Freezes vergessen, das Addon einfach auszuschalten, weil ich in diesem Questtrieb war.

Ziemlich asozial war genau eine Quest. Nachdem man den Gegner tötet, verliert er den Questgegenstand einmal und ein weiteres Stück (man braucht 15) findet man meistens in der Leiche. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich mehrere Spieler sah, die meine Jadestücke wegschnappten, anstatt selbst Mobs zu töten. Wie die Geier. Ich sammle 7 Mobs zusammen (sind ja genug da), sterbe fast ... und die laufen in meine Nähe und klicken mir die Questitems vor der Nase weg.

Gab es so ähnlich bei einem Sammelitem, wo ich den Mob wegschlug, ein anderer dann das Item aufnahm, ich "na danke" schrieb und er direkt mit "chill mal" verschwand. Das war schon recht merkwürdig, aber obiges Beispiel mit Spielern, die nichts besseres zu tun haben, als anderen Spielern Questitems wegzunehmen (3 verschiedene Charaktere), sodass man aufpassen muss, Items schnell genug aufzunehmen und sie selbst dann noch stehlen (alles wie auch ich Allianzler), das war echt n Ding.

bin gestern nach einer Warteschlange von über 1900 Positionen ins game gekommen und hatte keinerlei probleme mit dem server.
hab dann noch ca. 2-3 stunden gespielt und bin gut 85 ein halb.

Sobald man das Charakterfenster öffnet, verlangsamt sich die Bildrate, angefangen mit kurzen Standbildern, später dann totale Freezes, wo ich WoW neu starten musste. Doch recht nervig, wenn man merkt, wie oft man doch C instinktiv drückt, um auf Dinge wie Itemlevel oder den Meisterschaftswert zu achten. ... oder Gegenstände anzulegen ...
Machs wie ich. C ist bei mir ein Keybinding (für Taste 7) mit einer meist wichtigen Fähigkeit (Fass!/ Schwarzer Pfeil etc.), da sich die Taste gut erreichen lässt. Das Charmenü öffne ich per Maus. Und da der Mensch klickfaul ist verringert sich die Versuchung, das ständig zu öffnen, automatisch.^^

bin gestern nach einer Warteschlange von über 1900 Positionen ins game gekommen und hatte keinerlei probleme mit dem server.
Aha.

naja das es laags geben würde war klar kam gestern um 6 von der arbeit erstma warteschlange von platz 2100 ca 2 stunden warten hab dan bis so halb 4 morgens gespielt bin bei 30% von 87 selbst um die uhrzeit waren die server verdammt überfüllt

Zurück