Hab insgesamt rund 4 Stunden hinter mir und bin noch nicht bei 86 angekommen :-)
Ich hab wirklich gequestet. Zwar habe ich die Questtexte gelesen, aber bin ohne Pause immer weiter gegangen. Musste so manches mal schmunzeln (Waschbären + Sully^^), Serverprobleme an sich waren gestern nicht mehr da, leider gibt es nun eine aktuelle Playerscore-Version, die stark verbuggt ist. Sobald man das Charakterfenster öffnet, verlangsamt sich die Bildrate, angefangen mit kurzen Standbildern, später dann totale Freezes, wo ich WoW neu starten musste. Doch recht nervig, wenn man merkt, wie oft man doch C instinktiv drückt, um auf Dinge wie Itemlevel oder den Meisterschaftswert zu achten. ... oder Gegenstände anzulegen ... Hab jedoch nach beiden Freezes vergessen, das Addon einfach auszuschalten, weil ich in diesem Questtrieb war.
Ziemlich asozial war genau eine Quest. Nachdem man den Gegner tötet, verliert er den Questgegenstand einmal und ein weiteres Stück (man braucht 15) findet man meistens in der Leiche. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich mehrere Spieler sah, die meine Jadestücke wegschnappten, anstatt selbst Mobs zu töten. Wie die Geier. Ich sammle 7 Mobs zusammen (sind ja genug da), sterbe fast ... und die laufen in meine Nähe und klicken mir die Questitems vor der Nase weg.
Gab es so ähnlich bei einem Sammelitem, wo ich den Mob wegschlug, ein anderer dann das Item aufnahm, ich "na danke" schrieb und er direkt mit "chill mal" verschwand. Das war schon recht merkwürdig, aber obiges Beispiel mit Spielern, die nichts besseres zu tun haben, als anderen Spielern Questitems wegzunehmen (3 verschiedene Charaktere), sodass man aufpassen muss, Items schnell genug aufzunehmen und sie selbst dann noch stehlen (alles wie auch ich Allianzler), das war echt n Ding.