Immer der schlechteste beim schaden machen !

Foren sind zum informieren und nicht streiten? Gut, dass mir dass mal einer sagt, ich erlebs irgendwie fast immer anders^^

Naja, Da darf der Tank dann aber nich sonderlich gut sein, ich kenn nen paar tanks, die auch mit grün/blau schon ihre 4k tps fahren^^

Und bei den dds die ich schon erleben "durfte" sind teilweise die green/rare leute besser, als full epic leute (hi@blaue mages mit 2k dps und full epic dks mit 1,5k...)
Wobei eig. mit quest/80er ini rares ohne probleme in ner 5er 2k dps drin sind

Foren sind zum informieren und nicht streiten? Gut, dass mir dass mal einer sagt, ich erlebs irgendwie fast immer anders^^

Naja, Da darf der Tank dann aber nich sonderlich gut sein, ich kenn nen paar tanks, die auch mit grün/blau schon ihre 4k tps fahren^^

Und bei den dds die ich schon erleben "durfte" sind teilweise die green/rare leute besser, als full epic leute (hi@blaue mages mit 2k dps und full epic dks mit 1,5k...)
Wobei eig. mit quest/80er ini rares ohne probleme in ner 5er 2k dps drin sind

Nur als kleine Nebenbemerkung, auch wenn ich zu wissen glaube, was du meinst: Der Terminus "full epic", den du da immer wieder verwendest, ist doch etwas sehr irreführend, indem auch ein Lvl-70 mit Sachen aus der Scherbenwelt leicht full epic sein kann oder auch jemand mit viel pvp Klamotten... Besser wäre es, von einem "high-level gear" zu sprechen, wenn man schon im Englischen bleiben will, womit konkret ein gear gemeint ist, wo alles mindestens ilvl 200 hat, sodass also durchaus auch ein paar gute blaue Sachen drunter sein können... Auch wenn es auch hier wieder einige sehr hochlevelige, aber nahezu nutzlose Items gibt - ein schönes Beispiel dafür sind die gecrafteten Eisbannsachen mit ilvl 213- so trifft das den Kern der Sache doch weit eher...

Und das mit den super dps ist halt auch so eine Sache...Als ein Tank, der doch relativ oft auch mal in pugs tankt (nach dem Motto variatio delectat
smile.gif
), habe ich da schon einiges an Erfahrungen diesbezüglich gesammelt... Erst gestern hatte ich einen Hexenmeister in Drak Tharon heroisch dabei, der mir mit 2.5k durchschnittlichen dps immer wieder die aggro beim Antanken gestohlen hat und dann auch prompt ein paarmal gestorben ist... Glücklicherweise hat er selbst bald das Handtuch geworfen, nicht ohne vorher meine Qualitäten als Tank anzuzweifeln... Wir haben ihn dann gegen einen DD mit "nur" 1.8k dps ausgetauscht und den run bis zum Ende ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt... Was ich sagen damit sagen will ist, bevor es hier untergeht, dass dps allein halt noch nicht alles ist...

Ich glaube aus dem kontext + dem rest des threads geht klar hervor, dass damit high lvl items gemeint sind

Joa, aber ein halbwegs fähiger mensch kann halt nach spätestens 3 mob grp den tank insoweit einschätzen, dass er weiß, wann er mit dmg anfangen kann. Und sicher ist dps allein nicht alles, aber es kann doch teilweise recht bequem sein, wenn man leute mit mehr dps bei hat (hallo@azjol endboss auf hero, mit 3 1k dps ddlern... da komm ich als resto druide mitm heilen nichtmehr hinterher, weil spätestens nachm 2. abtauchen mein mana trotz innervate alle is)

und nur 1,8k dps sind was schönes...bei ~50 rnd grps hatte ich geschätzt 5 dds bei, die über 1,5k dps (in bosskämpfen...) gekommen sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier der running GAG:

Wenn du mal weit vorne sein willst im dmg, gehe vorher alleine 1-2std farmen/questen und setze Recount NICHT zurück !!!

Das hilft immer
victory.gif

Zurück