Immer mehr WoW Spieler steigen zu HdRO um

'Elumines

Quest-Mob
Kommentare
11
Hallo liebe Community,
ist euch auch aufgefallen das in letzter Zeit immer mehr WoW Spieler plötzlich zu HdRO wechseln ?
Bzw die Testversion spielen und deswegen hier das Forum zumüllen obwohl alles schon x mal beantwortet ist?
Woran liegt das wohl? Stirbt wow langsam aus ?

Postet bitte mal eure Meinungen dazu, finde das ganze nämlich ziemlich interessant.
Mfg

Hallo liebe Community,
ist euch auch aufgefallen das in letzter Zeit immer mehr WoW Spieler plötzlich zu HdRO wechseln ?
Bzw die Testversion spielen und deswegen hier das Forum zumüllen obwohl alles schon x mal beantwortet ist?
Woran liegt das wohl? Stirbt wow langsam aus ?

Postet bitte mal eure Meinungen dazu, finde das ganze nämlich ziemlich interessant.
Mfg

Ich denke WoW stirbt für manche wirklich aus, ich kenne genug Leute die aufhören und sehr viele neue in unserer Sippe (eigentlich fast alle) kommen auch von WoW und wollen jetzt lieber HdRO spielen. Außerdem wird oft ein "Geht es mit WoW bergab?" Thread im WoW Forum und dann auch oft ein Neuling Thread im HdRO Forum eröffnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe hab mir auch mal die testversion geladen und konnt gestern nach 6 std patch saugen etc endlich ein bissl spielen.
und hab da mal eine frage: ich habe eigentlich alle einstellungen der grafik auf hoch gehabt und trotzdem war die grafik eigentlich relativ schlecht. liegt das jetzt nur an der testversion oder ist das normal so??

MfG

Ich denke WoW stirbt für manche wirklich aus, ich kenne genug Leute die aufhören und sehr viele neue in unserer Sippe (eigentlich fast alle) kommen auch von WoW und wollen jetzt lieber HdRO spielen. Außerdem wird oft ein "Geht es mit WoW bergab?" Thread im WoW Forum und dann auch oft ein Neuling Thread im HdRO Forum eröffnet.

Ja, aber ich hätte gern eure Meinung gehört, da im WoW Forum fast nur WoW Spieler antworten.

*** *** Und dann mit freude WoW von der Platte löschten
smile.gif
. Oh mann das Spiel war so richtig scheiße bzw. *** *** !! Hdro rockt derbe und die Communtiy ist auch super !! Trozdem zocken wir keine MMOS mehr. L4D > All !

Ja, aber ich hätte gern eure Meinung gehört, da im WoW Forum fast nur WoW Spieler antworten.
Für Spieler, die ein MMO nicht als eine stetige Suche nach Items begreifen, sind viele Aspekte bei HdRO besser gelöst. Durch die schön erzählten Quests und die liebevolle Grafik ist es atmosphärisch stimmiger, die Community wird nicht durch so viele Spieler gestört, die denken, Wörter werden mit Zahlen geschrieben, man hat im Endgame nicht unbedingt den Zwang, bestimmte Items abzufarmen, etc. Viele, die um den BC-Release mit WoW begonnen haben, stellen jetzt fest, dass sich vieles wiederholt und das gelobte Neue Land WotLK auch nur alten Wein in neuen, hübscheren Schläuchen verkauft. Da außerdem noch MoM viele sehr gute Kritiken in Zeitschriften bekommen hat, wird halt das nächste MMO ausprobiert. Und da macht man es, wie von WoW gewohnt, erst mal fragen, dann lesen und nicht umgekehrt. Meinetwegen kann das auch gerne so bleiben, jeder neue Spieler erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass HdRO nicht mangels Interesse eingestellt wird. Und bisher haben wir auf Belegaer zumindest die meisten erzogen bekommen.

Naja meine Meinung ist HdRO wird immer beliebter und WoW dafür immer unbeliebter. Das ist das was ich so hier in der Buffed Community so durch die ganzen Threads mitbekomme und das denke ich persönlich auch, denn für mich ist HdRO das beste MMO. ist halt Geschmackssache

Meiner Meinung nach liegt es wirklich an der Community von WoW, dass das spiel langsam den Bach runter geht. OK es wird noch seeeeehr lange dauern bis man wiklich sagen kann "ach guck ma die haben "nur" noch 8 Millionen Kunden" aber daran sind zu 99% nur die Spieler Schuld. Das letzte 1% ist Blizzard, die einfach nur auf die Spieler hören.

Ein Beispiel: Es kommt ein patch mit nem kleinen nerv gegen.....sagen wir mal Schurken, dann hast du innerhalb der ersten 30 mins in ALLEN offiziellen Foren einen Thread dessen inhalt aus "Mimimi" "So ein kack" oder "Ich hör mit WoW auf!!!!!111111einself" besteht.
Dann denkt sich Blizzard: "hmm wenn so viele Spieler Probleme mit dem Patch haben dann....ja dann....ich habs! Nerven wir einfach alle anderen Klassen auch, dann ist alles wieder fair, denn einfach den Schurkennerf wieder rückgängig zu machen wäre ein zeichen für schwäche und wir sind immerhin Marktführer MUHAHAHAHAHA!!!" (An dieser Stelle machen se dann immer eine Champangerflasche auf, deren Korken gegen den Zentralrechner fliegt und erstmal alle Server lahmlegt, aber das ist ja kein Problem, sagen wir einfach es gab einen Hotfix mit dem Inhalt...."Ein Fehler wurde behoben, sodass Spieler welche dorthin schwimmen, wohin eh niemand schwimmt nun nicht mehr schwimmen können" und zusätzlich "Es wurde ein Fehler behoben, welcher den Penis des Nachtelf Schurken länger werden lies, nachdem er mit lvl 70 einen Level 32er in stranglethorn gekillt hat"

Ich glaube... das wars ^^

Bleibt nur noch zu sagen

Well.......well..

Woran erkennt man einen WoW-Spieler? Hat der einen Tag unter seinem nick mit "WoW-Spieler" oder änliches? Oder teilt man da wie schwarzer und weißer? Alle sind Menschen, die einen sind nur besser oder schlechter?

Woran erkennt man einen WoW-Spieler? Hat der einen Tag unter seinem nick mit "WoW-Spieler" oder änliches? Oder teilt man da wie schwarzer und weißer? Alle sind Menschen, die einen sind nur besser oder schlechter?

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst..

Naja...ich hab letztes Jahr im Jänner mit WoW aufgehört und zockte dann HdrO. dann hab ich mit jedem Online Game aufgehört und mich wieder Solo Games (Fallout 3, X3-reunion+addon, Gta SA etc) beschäftigt, dann kam WotlK und habe 1 monat nach erscheinungstermin wieder angefangen...und nun, nach leer questen, merkt man eig wie langweilig WoW wurde....wenn man nur noch Täglich Q machen kann oder nur alle 3 Stunden nochmal 1k Winter(obwohl es eh auch langweilig ist nach dem xten mal kämpfen) und stupide Instanzen gehen die so einfach geworden sind das es nur noch heist: "Was kann der Boss?" "Der Boss kann nix, einfach drauf und liegt in paar sec..."

habe noch nie in WoW wirklich jede Instanz so leicht ohne Wipes geschaft wie in Wotlk...Pre Bc war zwar heftig,aber eine herausforderung und das machte spaß...ob man 2 monate für 1 oder 2 T2 teile farmte..es machte spaß^^
Bc war auch schon komisch, jedoch fand ich kara recht angenehm und die kleinen raids (gruul,maggi und auch etwas ssc/td) waren auch noch angenehm und eine relative herausforderung..

und naja. Wotlk hat mich richtig entäuscht...
nicht weil die Q zu langweilig sind....diese finde ich sogar hervorragend und total lustig und ich mochte die Story...sondern weil alles zu einfach wurde und iwie alles keinen Fun macht...Bgs,arena, inis...

naja und ich überlege mir nun auch wieder HdrO zu spielen,jedoch kauf ich mir vorher erst nen guten Pc...^^
wink.gif

war auch ein grund warum ich aufhörte..^^

Freu mich schon wieder Musik zu machen im Pony grrr^^

mfg

Ich suche auch die aussage. Ich wunder mich grade wozu die ganzen fragezeichen da sind.

Gibt es eine Quelle für die Behauptung oder ist deine Beobachtung im Forum der Grund für diesen Thread? Mir macht WoW immernoch viel Spaß aber ich wäre töricht, wenn ich meinen Horizont nicht etwas erweitern würde. Klar Spiele ich auch andere MMOs an (zuletzt EVE Online).

Ich denke nicht, das die Community der Grund ist, ein MMO hinter sich zu lassen. Wenn man keinen Spaß mehr hat an einem Spiel dann sucht man sich eben ein anderes. Flames oder schlechte Erfahrungen (die es ohne Frage in jeder Community gibt) sind da nur der Sargnagel.

/wink maladin

Hallo,

ich selber denke nicht das WoW ausstirbt. Jedenfalls nicht in 1 oder 2 Monaten. Nein, es wird wenn dann noch 3-4 jahre dauern. Auch wenn viele Spieler langsam aber sicher erkennen das WoW doch nicht das beste MMo ist und somit zu HDRO oder auch WAR wechseln. Wobei ich bei WAR keine Zukunft sehe, wenn sie nicht bald die Server fixen damit endlich mal eine richtige RvR Schlacht stattfinden kann. Wie es die Entwickler es ja versprochen haben. Aber naja, dass ist ein ganz anderes Thema. Ich habe nichts dagegen wenn WoW spieler zu HDRO wechseln. Solange sie ihr Hirn einschlaten bevor sie es Spielen. Die Community soll so bleiben wie sie jetzt ist und sich nicht in die WoW Community transferieren.

MFG
Moritz

Ps.: Mann mann mann, wie toll ich die ae, oe und ues Ignorieren konnte
rolleyes.gif

Gibt es eine Quelle für die Behauptung oder ist deine Beobachtung im Forum der Grund für diesen Thread? Mir macht WoW immernoch viel Spaß aber ich wäre töricht, wenn ich meinen Horizont nicht etwas erweitern würde. Klar Spiele ich auch andere MMOs an (zuletzt EVE Online).

Ich denke nicht, das die Community der Grund ist, ein MMO hinter sich zu lassen. Wenn man keinen Spaß mehr hat an einem Spiel dann sucht man sich eben ein anderes. Flames oder schlechte Erfahrungen (die es ohne Frage in jeder Community gibt) sind da nur der Sargnagel.

/wink maladin
Also mir wurde WoW irgendwann langweilig, was aber auch zu teilen an der Community lag, da es kaum RP gab. Jetzt spiel ich grade die HDROtestversion und werd mal sehen wie es so läuft
smile.gif

Ist mir auch schon aufgefallen das sich immer mehr neue Spieler auf den Servern rum treiben. Ist echt nervig.
angry.gif
Meine Ignoreliste ingame kommt langsam ins Schwitzen
happy.gif

also mich wundert das nicht - mir wäre es in manchen fällen nur lieber sie würden runes of magic oder spellborn anfangen anstatt ihre schlechte erziehung auf belegaer auszuleben.

Zurück