Immer mehr WoW Spieler steigen zu HdRO um

Hallo zusammen,

auch ich komme aus der WOW Ecke und bin gerade dabei mir den Test-Client von HDRO zu ziehen. Gründe dafür sind bei mir persönlich hauptsächlich PvP Aspekte, die mich endgültig zum Aufhören bewogen haben, denn das Raiden bzw. PvE content im sog. Endgame hatte ich so oder so längere Zeit nicht mehr aktiv betrieben. Die meiner Meinung nach stets stärker werdende Imbalance der Klassen untereinander und mit dem letzten Addon auch noch die Erlaubnis der Helden-Klasse in der Arena ist einfach lächerlich.

Mit WOW aufgehört habe ich vor ca. einem halben Jahr; ich habe also WOTLK nicht mehr selbst mitbekommen, wohl aber aus Erzählungen von Freunden. Diese hören jetzt auch nach und nach auf, denn wir (mein Freundeskreis und ich) zählten zu den Leuten, die WOW bereits seit der allerersten beta (das müssten jetzt ca. 4 Jahre sein, oder täusche ich mich?) gespielt haben. Seitdem hat sich vieles verändert und der Hauptgrund, warum mich auch PvE seit Burning Crusade nicht mehr gereizt hatte, war schlicht der Stil. Nun mögen Leute sagen, daß das der verklärte Blick auf die Vergangenheit sei, aber WOW hatte damals noch den etwas mysteriösen Touch, das erste Spiel seiner Art zu sein (zumindest für mich, der vorher noch nie ein MMORPG gespielt hatte). Die alten Instanzen wie MC, BWL, etc. haben eine besondere Faszination ausgeübt, man war regelrecht aufgeregt und mit 40 Leuten war das Raiden auch noch was anderes, es hatte sozusagen epischeren Charakter. Schon mit dem ersten Addon kam dann ein anderer atmosphärischer und graphischer Stil, was das PvE für mich nicht mehr interessant gemacht hat.

Naja....das ist auch egal. Was ich mir von HDRO erhoffe, ist vielleicht ein etwas älteres Publikum, wieder gemütlich PvE machen, weg von der Comic-Grafik und ganz einfach eine andere Hintergrundgeschichte. Beziehungsweise überhaupt einmal ein MMORPG mit Hintergrundgeschichte, die auch von einem großteil der Spieler miterlebt wird (denn wenn man vermutet, daß evtl. 10% der WOW-Spieler die Hintergrundgeschichte kennen, lehnt man sich schon recht weit aus dem Fenster vermutlich).

Das alles sind persönliche Ansichten, also meine Gründe für ein Ende von WoW. Aber das war ja auch ein Bischen das Thema
happy.gif

Mfg decalin

PS: Was den PvP Aspekt angeht, scheint mir Aion recht vielversprechend zu sein, auch das bleibt aber abzuwarten.

Nunja, um es mit P. Feyerabend zu sagen: "Anything goes".

An BlizzLord: Da stimme ich dir zu. Von daher s. o.

An Pyrmonte: Ich habe WoW lange und gerne gespielt. Es war sehr schön als Tank in ZG, AQ20, MC. Aber auch in Kara, FdS und bei Lady Vashij. Es hat mir auch spaß gemacht Nordend zu erforschen. Aber neuerdings vermisse ich so etwas wie innovationen und - das ist jetzt persönlich - Gilden wie es sie Pre-BC gab. Von daher probiere ich gerade voller Wonne HdRO aus.

Viele Grüße,

Cael

Und du weißt woher das das WoW Spieler sind?...

Vielleicht sind das auch einfach kleine HdRo kiddies ... -.-"

Nimm deine rosa Brille ab und du wirst einsehen, dass es so ist.

Und nochmal: bitte verschieben, das hat rein garnichts mehr bis auf den Threadtitekl mit HdRO zu tun. Merci beaucoup.

In hinblick auf den Titel habe ich folgendes beizutragen:

http://immermehr.twoday.net/

Ein Blog der sich ausschliesslich mit Medien befasst, die irgendwas mit "immer mehr" anfangen.
Das tolle an dieser Formulierung? Sie ist wie "es hat sich herausgestellt": Verheisst Fakten, macht Fakten unnötig, klingt professionell.

Ausserdem: Es freut mich, "Vetaro erregt mit Belustigung die Aufmerksamkeit" zu lesen, auch wenn im gleichen Satz die Rede von "unterbelichteten, faulen Wohlstandskids" die Rede ist.
Noch mehr freut es mich wie der gleiche Beitrag auch sonst hauptsächlich aus "hier im Forum sind aktuell nur noch Leute wegen denen das Forum nicht mehr ist was es war" besteht. Ich hab also was verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch um eine Verschiebung. Das HDRO Forum ist für HDRO Spieler und über HDRO. Dieses Thema erfüllt diese Aufgaben nicht mehr also bitte verschieben.

Danke im Vorraus

Gruss
Moritz

Hallo liebe Community,
ist euch auch aufgefallen das in letzter Zeit immer mehr WoW Spieler plötzlich zu HdRO wechseln ?
Bzw die Testversion spielen und deswegen hier das Forum zumüllen obwohl alles schon x mal beantwortet ist?
Woran liegt das wohl? Stirbt wow langsam aus ?

Postet bitte mal eure Meinungen dazu, finde das ganze nämlich ziemlich interessant.
Mfg

So sehr ich mich für Codemaster und den Erfolg des Spiels freue und auch viele nette neue Leute neu zu dem Spiel gekommen sind. Die Tatsache, dass viele Wow Spieler nach Hdro gewechselt sind - habe ich auch Ingame gemerkt. Die Namensgebung der Charakter und auch die Höflichkeit in den Startgebieten hatte zeitweise schon nachgelassen. Ich hoffe - das ist nur kurzzeitige Erscheinungen sind die bestehende Community die Emigranten assimiiliert .

Aber das ist meine persönliche Meinung. Da ich zur Zeit nicht so viel spielen kann - ist mir diese Änderung in meiner freien Zeit vor und nach Weihnachten aufgefallen. Es ist nicht mehr so wie noch vor einigen Monaten. In den höheren Leveln merkt man vielleicht noch nicht so viel davon.

Bitte auch um eine Verschiebung. Das HDRO Forum ist für HDRO Spieler und über HDRO. Dieses Thema erfüllt diese Aufgaben nicht mehr also bitte verschieben.

Danke im Vorraus

Gruss
Moritz

Das ist schon ein Hdro Problem - wenn die Wow Spieler ein neues Spiel suchen und nach Hdro kommen. Dies kann schon in kurzer Zeit zu einer völlig anderen Hdro- Community führen.

Das ist schon ein Hdro Problem - wenn die Wow Spieler ein neues Spiel suchen und nach Hdro kommen. Dies kann schon in kurzer Zeit zu einer völlig anderen Hdro- Community führen.

Ich hoffe mal nicht! Ich mag die HdRO Community so wie sie ist

Naja, wenn sich jetzt hier schon WOW spieler melden und Moderatoren die sich normalerweise mit den WoW Forum befassen, finde ICH man sollte dieses Thema ins Allgemeine Forum verschieben.

Gruss
Moritz

Behandelt die neuen WoW spieler einfach wie scheisse oder die Pest. Einfach dick die Nase nach oben richten, die werden sich schon irgendwo in den Slums einordnen.
Leute ihr seid es, wirklich.

Übrigens betrifft der Wechsel von WoW nicht nur HdRO - man müsste auch so konsequent sein und den gleichen Thread bei WAR, Runes of Magic, etc. pp. aufmachen. Also wech damit.

Behandelt die neuen WoW spieler einfach wie scheisse oder die Pest. Einfach dick die Nase nach oben richten, die werden sich schon irgendwo in den Slums einordnen.
Leute ihr seid es, wirklich.

Damit sind nicht alle WoW Spieler gemeint, sondern der Großteil und du weißt auch das dort öfter nciht sehr freundlich mtieinander umgegangen wird oder etwa nicht? Als ich gespielt habe schon und ich habe noch nicht gehört das es sich gebessert hat Es gibt auch normale Spieler, genauso gibt es auch "Kiddys" in HdRO nur davon halt sehr wenige

P.S. Der Thread passt wirklich besser ins allgemeine MMO Forum

Hallo Leute,
ich habe mich vorhin erkundigt wie viel HdRO denn kostet. Als ich den Preis sah staunte ich.
Werde jetzt wohl auch mit WoW aufhören. Stehe sowieso total auf alles was mit Herr der Ringe zu tun hat
happy.gif

Also:

Vllt. sehen wir uns ja demnächst

MfG

Hallo Leute,
ich habe mich vorhin erkundigt wie viel HdRO denn kostet. Als ich den Preis sah staunte ich.
Werde jetzt wohl auch mit WoW aufhören. Stehe sowieso total auf alles was mit Herr der Ringe zu tun hat
happy.gif

Also:

Vllt. sehen wir uns ja demnächst

MfG

Gute Wahl
smile.gif
lass dich von dem Patch Vorgang nicht abschrecken & such dir lieber ne anleitung dafür. das ist bei lotro etwas verwirrend mit den standalone patches

Gute Wahl
smile.gif
lass dich von dem Patch Vorgang nicht abschrecken & such dir lieber ne anleitung dafür. das ist bei lotro etwas verwirrend mit den standalone patches

Na gut soo schwer ist das auch nciht, einfach immer auf "Weiter" und dann sollte es größtenteils gehen und wenns mal nich geht halt wie gesagt suchen, eine Anleitung hat man schnell in 2 Minuten gefunden^^

Kann eure Meinungen leider nicht teilen.
Ständiges warten vor den Instanzen bis man endlich mal rein kann und seit langem wieder Warteschleifen beim einlogen.

Die Chance das WoW Spieler zu HdrO wechseln ist aufgrund erheblich größerer Spielerzahlen nunmal größer als "andersrum"

mfg Celion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die öffentlichen chats werden immer mehr von spammern und flamern überflutet, daran erkennt man schon ganz schnell das viele wowler gewechselt haben, und ich muss sagen, so sehr ich hdr auch mehr erfolg gönne, ich finde es nicht gut. die meisten rpler sind von wow geflüchtet weils da einfach chaotisch war, von wegen schwulem gerede, scheiss rpler, und gm haben einfach nichts getan um namen oder ooc regeln einzuhalten

ich hoffe einfach das die hdr gamemaster weiterhin gute arbeit machen, um das spiel sauber zu halten.

wie immer das selbe... merkt einer das 3 von wow zu hdro wechseln kriegt er glei nen harten!

Alter hdro... Habs probiert aber da sist absolut nicht mein fall^^ das gleiche gillt für warhammer und AOC! Beide spiele haben mir absolut nicht gefallen!

Und wie schon gesagt bei 12 millionen spieler is die zahl größer die zu hdro wechselt das is klar... blos wie lange^^ Meine ganzen ingame bekanntschaften haben so 2 monaate hdro gezockt und dann kamen alle wieder...

Außerdem machen die wow q seit wotlk mal richtig fun! auf drachen rumspringen und gegner runterhauen das geht ab^^

Aber geschmäcker sind verschieden^^ HDR hat mir der film schon nicht gefallen und das game erst recht nicht..

WoW---> Hdro
WoW---> WAR
WoW---> AOC
HdrO---> WoW
HdrO---> AoC
HdrO---> WAR
WAR---> WoW
WAR---> HdrO
WAR---> AOC
..U.S.W

......ja, ja, es nervt langsam....ich weiß!

@ Frozenrider.

Ja, die Quests machen ja auch fun...das Prob ist...iwan hat man alle Nordrend Quest Archivements und somit keine Q mehr zu machen und dann is nix mehr so mit Cool imma geile Quests^^

dann heist es 25 Täglich Q pro tag machen für Gold oda son crap...weil ja fast in jedem Gebiet Täglich-Q sind und am meisten in Eiskrone..da wurde jede 5 q zu ner Täglichen umgewandelt nachdem man sie abgeschlossen hat...sieh nur mal die auf den fliegenden Schiff

und ab dem Zeitpunkt macht WotlK 0 Fun mehr...genau wenn man weis : So hab nix mehr zu tun, Instanzen sind crap da sie so einfach sind das man mit 4 Dks und 1 healer durchkan ohne nen Tank zu brauchen oder eine andere Art von DD..ich mein...die Wotlk Instanzen sind nur noch Dmg auf Boss,adds sind egal= Boss liegt nach 1 min...
Tja und das war der "FUN"...

naja, merkte schon ab Bc das WoW nicht mehr so meins ist...und ab WotlK is es nun entgültig^^

tja..Darkfall oder Hdro ich komme^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück